FPV1 Zaggometry Naza2FrSky Taranis Telemetrie-Adapter Support-Thema

zaggo

Erfahrener Benutzer
Dauert leider noch ein bisschen (voraussichtlich noch 2 Wochen). Der Platinenlieferant hat offensichtlich gerade viel zu tun.

Sorry!
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Wie viel weicht bei euch die in der Taranis angezeigten Akkuspannung von der AKkuspannung ab, die in der DJI Software angezeigt wird?

Habe eine Naza Lite mit aktuell 3S (später zum Fliegen 4S) und bekomme in der DJI Software ~11,65V angezeigt und in der Taranis schon nur noch ~11,4V. Stellt ihr dann einen Offset ein?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du das Zaggo eingestellt?
Der Grundwert in der Firmware ist ein Beispiel/erstmessung von Zaggo, das wird zu 99% nicht mit deinem Übereinstimmen
Du musst am Zaggo ein Abgleich des Spannungsteilers zur BEC Spannung machen, nur so kannst du genau messen, alles andere führt zwar zu einer aktuellen genauen Messung sobald die Spannung sich aber ändert ist die Messung wieder Falsch
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Für das Zaggo einzustellen, muss ich mit nem USB-TTL Adapter dran gehen? (Wie in der Anleitung angegeben)

Wenn ich das nicht mache, bleiben einfach immer 2% Toleranz bestehen oder?
Mal sehen ob ich die Tage die Muße dafür habe.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Denke eher Variabler Fehler

Je Höher die Spannung ist,um so Größer ist die Abweichung bei falschen Multiplikator vom Spannungsteiler, gerade weil der mit 8:1 schon richtig Hoch ist
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Aktuell habe ich keinen passenden 4S Akku hier

Soll ich das Zaggo erst kalibrieren, wenn ich auch den 4S Akku hier habe? Vermute fast, dass es mit dem 3S Akku sinnlos ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das ist unerheblich, da nur noch ein fester Faktor zur Verarbeitung genommen wird

Widerstände sind nicht immer gleich, bei einem ist der Spannungsteiler ein 7.5/1, bei anderen 8.5/1, dadurch ändert sich die gemessene Spannung etwas

Durch den Abgleich wird der tatsächliche Teiler bestimmt, und der ändert sich nicht mehr
Somit sollte die Messung bei 3s und 4s gleich gut sein
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Mist, habe nur USBasp Adapter hier, keine USB-TTL Adapter... also erst einmal einkaufen.
Gibt vermutlich keinen Weg einen USBasp Adapter dafür zu benutzen (nur mal doof gefragt ;))


Die Differenz müsster aber zumindest in Prozent immer gleich sein. Wenns aktuell ~2.5% sinds (Real 11,65V zu 11,4V angezeigt), wirds mit 4S bei tatsächlich 16,8V halt nur 16,45V anzeigen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Guten Abend!

Wir erwarten für diese Woche die Lieferung von 400 Platinen. Diese werden dann in 100er Chargen produziert und kommen in den Shop. Mit etwas Glück wird es Ende dieser Woche. Wahrscheinlicher ist es aber in der nächsten Woche ab dem 20.10.

Aktuell haben wir 179 Leute auf unserer Vorbestell-Liste die dann durch uns per Mail informiert werden, wenn eine neue Charge in den Shop kommt. Da muss man aktuelle noch schnell sein, um dann eine Zaggometry zu bekommen.
Wir arbeiten aber gerade schon daran, die Produktion zu "industrialisieren", damit wir schnell große Stückzahlen fertigen können.

EDIT sagt: Wer auch auf die Liste möchte: Kurze Mail an support@ f p v 1 ...... mit Name und Vorname ;)

Weitere Neuigkeiten dann in Kürze :)
LG
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten