Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Moin,
habe mir das Foto des Board's mal genauer angeschaut und denke das es schon für einen Drucksensor (BMP085) vorbereitet ist, auf dem Schaltplan ist er jedenfalls zu sehen, kann das möglich sein, oder hat ein Kompass die die gleiche Größe und Pinnanzahl? Kann leider die anderen Schaltkreise nicht erkennen,
jemand eine Kennung?
Und warten und warten, mein's ist immer noch in Processed *umg*
Gruß Bernd
T'schuldigung, habe noch etwas gelesen und in 72 und 74 die Antwort gefunden, lesen soll ja helfen ;-)))
 

barra

Neuer Benutzer
:) Moin Zusammen

bin auch neu hier und habe schon einiges gelesen und bestellt :D

Cooles Forum :)

Was ich hier vermisse:
Wenn schon öfters fachchinesisch rumgesimpelt, gesprochen wird, bitte ich darum und bestimmt viele der Leser im Forum doch einen kontext/Erklärungslink bei Ihren abkürzungen/themengelagen "ein zu fügen", macht alles einfacher und die Community steigt auch für Quads, etc. :dodgy:

Nachträglich noch ein gutes Neues
:popcorn:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein Status hat sich geändert auf completet, Freu, mal sehen wie lange das jetzt noch dauert.
Bernd
 

halex

Erfahrener Benutzer
da scheinen ein paar Boards rausgegangen zu sein. Meines steht auch auf "completed".

:flieger:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
halex hat gesagt.:
da scheinen ein paar Boards rausgegangen zu sein. Meines steht auch auf "completed".

:flieger:
Hoffe das sich das Wetter dann auch bessert, wenn die Teile ankommen,
zur Zeit nur Sturm und Regen, macht keinen Spass:S:
Gruss Bernd
 
Moin
Mal zum Test eingebaut in der erste schweber im Keller klappte auf Anhieb.
Schwebte vor sich halt hin:)
Etwas trage auf Yaw, aber mal gucken.
Bin sehr gespannt auf Rundflüge draußen. Mal gucken in diese komische 3D Einstellung klappt. Laut Anleitung loopt er dann automatisch bei voll Roll?
Hat das einer von euch schon getestet? Wird das ein Loop oder eher Flip?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Moin
Mal zum Test eingebaut in der erste schweber im Keller klappte auf Anhieb.
Schwebte vor sich halt hin:)
Etwas trage auf Yaw, aber mal gucken.
Bin sehr gespannt auf Rundflüge draußen. Mal gucken in diese komische 3D Einstellung klappt. Laut Anleitung loopt er dann automatisch bei voll Roll?
Hat das einer von euch schon getestet? Wird das ein Loop oder eher Flip?
Hallo Nico,
hast du irgendetwas eingestellt oder Plug and fly.

@ Jürgen,
habe in einem anderen Thread gesehen das du noch selbst lötest, habe noch jede Menge SMD Teile rumliegen, interesse? Dann PM. for nothing.
Gruß Bernd
 
Hi Bernd

Plug And fly. Hab das Board hart befestigt. Mit metallsechskant. Zu weich ist kontraproduktiv.
Hab an den USB ne buchsenleiste gelötet zum direkten Anschluss. Kalibrieren und starten nach Anleitung. Wenns fliegt Wie ein Wii Board. Kommt's in den Basar. Dann bleib ich bei Wii. Also bei Interesse ....;)

Morgen wird getestet;)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Nico,
mein Board soll auch unterwegs sein,sonst wäre ich wohl interessiert,
schreibst mal wie das abging?
Schönes Wochenende,
Bernd. :popcorn:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Nico,
wie ist dein Copter geflogen, besser als wii? Bin etwas neugierig :)
Gruß Bernd
 

Rainer62

Neuer Benutzer
:???:Weiß jemand ob man den Free Flight FF Auto Balance Controller
nur am PC einstellen kann oder auch über irgendwelche Steuerbefehle (Knüppeleinstellungen am Sender).

Wie lange dauert ungefähr der Versand nach Deutschland.

MfG
Rainer
 

JUERGEN_

Generation 60++
Rainer62 hat gesagt.:
:???:Weiß jemand ob man den Free Flight FF Auto Balance Controller
nur am PC einstellen kann oder auch über irgendwelche Steuerbefehle (Knüppeleinstellungen am Sender).
aus dem Paralleluniversum.
HanDuc;
Hier noch eine kurze Kalibrieranleitung (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

- FS einschalten
- Board mit Spannung versorgen
- Kanal 5 über Kippschalter der FS auf High setzen (gn. LED auf dem Board leuchtet)
- Mit kreisenden Bewegungen alle Stickendlagen abfahren
- Nick- Rollstick in Mittelstellung Gas- Gierstick in untere Endlage
- Kanal 5 wieder auf Low setzen (gn. LED wird geht aus)
- Die Stickendlagen sind nun angelernt
- Gasstick nach oben links (wird durch kurzes aufleuchten der gn. LED quittiert)
- Gasstick nach oben rechts (es erfolgt ebenfalls eine Quittierung durch die gn. LED)
- Damit ist die IMU kalibriert
- Mit Gasstick unten rechts werden die Motorregler scharf geschaltet
- und mit Gas unten links wieder ausgeschaltet
Das war´s.

Alternativ kann RC und IMU natürlich auch per GUI kalibriert werden. Mit der Version 1.0.5 gab es
allerdings bei mir Probleme, da während der IMU Kalibrierung das Progr. sporadisch abgestürzt ist.
Die V 1.0.7 funktioniert dagegen anstandslos. Die Kalibrierroutine dauert allerdings einige Sekunden!

Die richtige Kanalzuordnung und -richtung läßt sich ebenfalls ganz einfach mit der GUI überprüfen.
Versand war sofort unterwegs 9Tage. :D
Propeller sind nach 26tage immer noch nicht im Versand. :/:

:rot:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Einen schönen Sonntag alle,

Habe eine Frage zum Schalter,
Ich benutze eine FC 16, habe aber zusätzliche Potis eingebaut, kann ich die auch verwenden? glaube aber selbst Schalter sind besser, habe einige die passen würden, müsste ich einen Widerstand vorschalten, oder kann ich den so einsetzen? Dann müsste ich GND und Signal belegen? oder denke ich da falsch.

Gruß Bernd
 
Hi Bernd

FC 16 hm . Damals bei der f-14 waren es nur einfache Schalter mit nem dreiplogen Kabel.
Allerdings wenn ich mir das anschaue
http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Robbe-F-14-FC-16-Kanal-Ausbauschalter-3-Pos-/230726206315?pt=RC_Modellbau&hash=item35b85a836b#ht_686wt_922
Ist da nochn Widerstand dazwischen.

Aber poti sollte auch gehen.
Kalibrieren macht kann ja nicht jeden Tag und das umschalten in 3D tut das poti auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten