Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
Krasi hat gesagt.:
...
Bin auch nicht mehr der Jüngste, auch 60+.
Werden dann mal sehen wie das wird wenn das Board denn da ist.
und warum noch einen ITG3200 verwenden, :p:

wenn man einen MPU-3050 haben kann. :lol:
LSB/°/sec - 65,5
dps/?Hz ------ 0,01

:D
Hallo Jürgen,
muß erst einmal sehen das ich etwas in die Luft bekomme was nicht so stressig ist wie mit einem KK-Board. Mit dem Flyduino habe ich mich wohl verschätzt, dachte zusammen löten, stöpseln und fliegen :S:, dann habe ich dieses Forum gefunden mit diesem Thema, FF-Board :), besser gesagt erst das Board bei GDL, dann im Internet gesucht und euch gefunden, ist in deutsch und einfacher zu verstehen, kann zwar englisch aber nicht perfekt. So, da dachte ich versuche es einmal, weil alle so begeistert sind. Werden sehen was ich daraus machen kann, abwarten und :cool:

Kannst du mir etwas genaueres sagen zum MPU-3050? hast mich neugierig gemacht.
Gruß Bernd.

Re.:habe gerade im Internet geschaut, hört sich interessant an.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Krasi hat gesagt.:
Kannst du mir etwas genaueres sagen zum MPU-3050? hast mich neugierig gemacht.
nu, das würde zu lange dauern. ;)

in kürze,
wie sich gezeigt hat sind bei den Quadrokoptern in unserer üblichen Grösse,
500°/sec vollkommen ausreichend.
das heisst, bei 2000°/sec verschenkt man Auflösung.
(der MPU3050 lässt sich sogar im Bereich Umschalten)
und kann somit Lageänderungen viel genauer errechnen.

an anderes Kriterium, ist das Rauschen des Signales.
das deutlich geringer ausfällt als beim ITG3200,
und nur noch vom MPU60x0 geschlagen wird.

der dritte vorteil eines FF ist der Prozessor,
der wesentlich genauer und schneller rechnen kann als das ein 8bitprozessor kann. ;)

also zumindestens von der Hardware, den üblichen Bastelteilen überlegen. ;)

:rot:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
also zumindestens von der Hardware, den üblichen Bastelteilen überlegen. ;)

:rot:
[/quote]

Hallo Jürgen,
das ist ja schon mal sehr gut, habe zwar in früheren Zeiten meine Tx, Rx und "Fahrtenregler", heute ESC genannt, selbst gebaut, aber nun ist mir das alles ein bischen zuuuu klein, SMD usw. Schon die Leiterplattenherstellung!!!
und Danke für die Info, freue mich schon auf das Board. Warum ist es nicht schon früher auf den Markt gekommen, hätte dann weniger Lehrgeld bezahlt, muß aber wohl so sein :D, bis demnächst mal wieder, werde alles weiter verfolgen.
Gruß Bernd,

werde mich mal nach einem anderen Rahmen umschauen. Habe noch nicht herausgefunden wie ich ein Foto einstellen kann, wollte mal meinen "Holzwurm" einstellen:dodgy:
 
Moin
So meins ist auch grad angekommen und die Linien zucken schön im Programm.

USB Kabel und Schlumpf Schlauch waren nicht dabei.

PTZ Funzt noch nicht

Mal gucken wann ich zum Einbau komme.
Leider muss man es ja um 45 Grad verdreht einbauen wie ein Wii Board.
 
Hallo alle zusammen,
ich lese mich jetzt seit einigen Tagen hier durchs Forum.
Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt, fliege Flächenmodelle seit 21 Jahren, und habe auch seit längerem 2 TT-Copter V1 in Betrieb.

Da die TT V1 ja mehr oder weniger nur im Heading Hold modus zu fliegen ist, und daher doch manchmal etwas unruhig ist und ich jetzt doch mal das ein oder andere Video machen möchte, mit Option auf späteres FPV, suche ich eine neue Platine.

Da bin ich auf dieses Thema gestoßen. Meine Frage ist jetzt, wie sieht es mit dieser Platine im vergleich zum WiiCopter aus?
Welcher fliegt stabiler und gleicht sich selbstständig besser aus?
Mir gehts nicht ums Acrofliegen, dafür kann ich die TT Copter nutzen, nur ums stabilere fliegen.
Hat jemand zufällig beide Platinen im Einsatz und kann dazu eine Aussage treffen?

Gruß
Marco
 

JUERGEN_

Generation 60++
Avenger hat gesagt.:
...
Meine Frage ist jetzt, wie sieht es mit dieser Platine im vergleich zum WiiCopter aus?
Welcher fliegt stabiler und gleicht sich selbstständig besser aus?
Mir gehts nicht ums Acrofliegen, dafür kann ich die TT Copter nutzen, nur ums stabilere fliegen.
Hat jemand zufällig beide Platinen im Einsatz und kann dazu eine Aussage treffen?
habe beide Platinen im Einsatz und,
Die Multiwii ist ungeschlagen billig, wenn man's selber lötet.

wer sich die manch mal sehr lange Parametersuche ersparen will, und ohne gross nachzudenken fliegen will,
findet für den Preis nirgendwo was besseres als den FF Auto Balance Controller .

Aber auch die PnP Nachfolger im fertigen Gehäuse, wie die Bumblebee stehen in den Startlöchern,
als OEM-Version des DJI-NAZA. ;)

:rot:
 
Fertiges Gehäuse brauch ich nicht, kann einigermaßen mit dem Lötkolben umgehen.
Mir gehts wirklich nur darum welcher der beiden Copter möglichst ruhig in der Luft liegt.
Wenn der Wiicopter da besser ist, fasse ich den ins auge, wenn sie gleich sind, entscheide ich mich für den FF, weil weniger aufwand und kosten.
Da stecke ich dann lieber etwas mehr geld in Motoren und Regler.

Danke für deine Schnelle Antwort, Jürgen_
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Jürgen, hast Du schon paar Infos zum Bumblebee ?
Bei Google find ich nur Transfomer Spielzeug :dodgy:
 
Naja Jürgen testen ja nicht, er schlägt nur neue Boards vor ;)
Ich hab Erfahrungen bei den Wii Koptern ( und ehrlich gesagt wenn man ein bisschen auf die Komponenten achtet und den Rahmen braucht man da nix gross einstellen das er ruhig fliegt!) und hab auch ein ff Board jetzt da, das natürlich auch in die Luft soll, ich will ja ich den Unterschied sehen.
Allerdings was man von den naza Jungs sieht, ist das wohl eher ein schwebekopter:)
 

JUERGEN_

Generation 60++
letzten Endes geht es ja bei allen anderen als dem KK, ja um die Autostabilität.

und da wird der MWC wohl nie ran kommen,
und für Selbsteinstellende Parameter ist da einfach kein Platz.

und da haben die Chinesen wohl inzwischen die Nase vorn. ;)

und zum heizen, reicht auch ein KK von HK, für inzwischen 12$ :D

:rot:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Gerade weil DJI Naza und DJI WooKong (und evtl. der Bumblebee) als Schwebeplattform gelten, machen die mich so "heiß" :D

Gruß Karsten
 
Jo Carsten das NAZA Kästchen find ich auch sehr schick, und werde es wohl mal testen!

Jürgen zeig mal nen Vid wo du mit dem 12$ hk Board heizt! Würde mich sehr interessieren.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Karsten J. hat gesagt.:
Gerade weil DJI Naza und DJI WooKong (und evtl. der Bumblebee) als Schwebeplattform gelten, machen die mich so "heiß" :D
ja der Bumblebee, gibt schon Rätzel auf. ;)
ist zwar eine OEM, und gibts wohl auch noch nicht ohne Rahmen.
aber entgegen DJI, spricht Hobbylord von GPS in Entwicklung. :???:

obwohl der Rahmen vom Hobbylord Bumblebee, ja auch schon einen gewisses HabenWill auslöst

nun ja an der Hardware des DJI, ist ja wohl kaum etwas zu verbesern für den Preis.
und die neuen CORTEX-M4 Prozessoren stehen ja auch gerade mal erst in den Startlöchern.

also das wird noch Spannend werden. :D

:rot:
 
Hmm,
muss wohl doch zum WiiCopter wechseln, da ich mir gerade in den Kopf gesetzt hab, das ich nen Hexa brauche, und wohl in Richtung des Flyduspider Rahmens gehe. Da die FF ja nur 4 Motoren unterstützt, hat sich das damit erledigt....

Trotzdem Danke für die Infos!
Gruß
Marco
 
Hi
Marco
Ja hexa ist mit der Wii kein Problem.
Entweder mit dem MWC Board von flyduino, oder gleich nem Mega Board.
Mit dem Spider machst du nix falsch! Er Braucht nurn guten Schwerpunkt;)
 
Hab jetzt auch das Mega Board im Sinn, bin mir nur noch unschlüssig, wie das mit den Sensoren ist.
Auch wenns gerade nicht hier zum Thema passt, hoffe das ist nicht so schlimm: Der BMA020 ersetzt den Nunchuk, oder?
Das heisst ich bräuchte dann das Mega board, den Flydusense V1.2 Sensor Bob, den BMA 020 und nen Wii+ Modul, oder nicht?

Gruß
Marco
 
So
Bei meinem ff Board scheint alles zu funktionieren bis auf das kamerastabi PTZ!
Da reagiert kein servo! Habt ihr einen tip?
Eingebaut hab ich Es noch nicht.

Es gibt wohl auch bald ein Board mit Kompass und höhensensor!
Link reich ich nach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten