Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
Krasi hat gesagt.:
Die Hummel ist doch teurer geworden, oder?
nicht nur die Hummel. :D

ich bekam nein FF auch ca. $5 günstiger, ein angemessener Preis. :D

und den "DJI Wookong WK-M GPS" gabs mal für $999,0

[size=large]Ihr kauft zu viel. [/size] :D

:D
Du verleitest uns dazu :D :) :p:
 
Ja, GLB erhöht die Preise meist um ein paar $ nach einigen Tagen wenn sie merken das sich das Zeug verkauft.

Nee, zählen lassen, sowas kann jeder vernünftige Editor.
Sieht fast nach einer invertierten Gaus-Verteilung Alter->Smilies aus, ich kannte das bis dato nur von der jüngeren Generation.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
gehört vielleicht nicht hierher die Frage.
Konnte heute Nacht nicht so richtig schlafen und dann kommen einem so komische Ideen. Wäre es theoretisch möglich mit dem FF-Board über Y-Kabel 8 Motore zu betreiben? Also einen Quad X8 sage ich mal, nicht lachen, weiß es nicht besser. Habe hier im Forum nichts gefunden, evtl mit kleineren Probs. Nutze zu Zeit 1045er, evtl 8er oder 9er x X, dann auf jedem Ausleger CW und CCW, würde das Drehmoment aufheben, oder hat jemand einen Link zu diesem Problem? :???:

Gruß Bernd


edit: hbe noch mal gegooglt, nichts weiter gefunden
 
hallo miteinander,

ich hab gestern meinen kompletten bausatz bekomen mit dem DIJ F450 Rahmen, die Elektronik wahr schon fertig gelötet mit allen motoren es ist auch alles beschriftet und so hab ich es auch zusamengenaut aber wenn ich nun die anleitng beachte müßte das board wie es kamm um 90° verdreht sein könnt ihr das bestätigen oder stimmt das so, ich hab ein bild angehängt um es euch zu zeigen

danke und grüße
 

Anhänge

Du müsst dich entscheiden ob weiß oder rot "Vorn" sein soll. Dann baust du dein Board drauf mit "Vorn nach vorn ;).
Danach kuckst du das die Motoren richtig drehn . Danach steckst du die Regler richtig ins Board an ihrem Platz und weiter geht's. Kannst ja erstmal testen ohne props ob alles richtig reagiert. Also wenn du Copter nach vorn neigst, müssen vorderen motore schneller drehn usw. Dann einfach nach Anleitung.
 
hi nico,

soweit ist das alles klar, nur wolte ich nur wissen ob der Plan Links in dem Bild oben richtig ist oder nicht das andere mach ich schon.

grüße
 

JUERGEN_

Generation 60++
Krasi hat gesagt.:
gehört vielleicht nicht hierher die Frage.
Konnte heute Nacht nicht so richtig schlafen und dann kommen einem so komische Ideen. Wäre es theoretisch möglich mit dem FF-Board über Y-Kabel 8 Motore zu betreiben? Also einen Quad X8 sage ich mal, ....
als X8 ist das allgemein so üblich, aber so das jede Gruppe die gleiche Drehrichtung läuft.

das gleiche wäre mit Hexa, X12 möglich.

und geht genau so gut auch am MWC.

:rot:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
als X8 ist das allgemein so üblich, aber so das jede Gruppe die gleiche Drehrichtung läuft.

das gleiche wäre mit Hexa, X12 möglich.

und geht genau so gut auch am MWC.

:rot:
[/quote]

Danke Jürgen,
wieder etwas dazu gelernt. Mal sehen was ich daraus mache, später. Habe 4x Sunnysky x2212-13, die erzeugen, laut Personenwaage schon ca. 3 Kg Schub, denke aber die Waagen sind sehr ungenau, rechne daher mit weniger.
Gruß Bernd
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
dr.dado hat gesagt.:
hallo miteinander,

ich hab gestern meinen kompletten bausatz bekomen mit dem DIJ F450 Rahmen, die Elektronik wahr schon fertig gelötet mit allen motoren es ist auch alles beschriftet und so hab ich es auch zusamengenaut aber wenn ich nun die anleitng beachte müßte das board wie es kamm um 90° verdreht sein könnt ihr das bestätigen oder stimmt das so, ich hab ein bild angehängt um es euch zu zeigen

danke und grüße
Also, ich möchte mal sagen, wenn du das linke Bild nimmst, müßtest du das Board um 180 Grad drehen, dann wäre Weis vorne, ansonsten müßtest du Motor 1 mit 2 und Motor 3 mit 4 tauschen, auf dem Board, dann wäre Rot vorne, wenn dann die Motore die richtige Drehrichtung haben, müßte es eigentlich fliegen. Das war mal einfach ausgedrückt, weiß nicht wie tief du in der Materie drin steckst.
Oder sehe ich da irgend etwas falsch, Nico.
Gruß Bernd
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Bernd,
seh ich auch so:)

immer nur gucken das der richtige Motor am richtigen Platz steckt und die Motorrichtungen stimmen. dann läufts !
OK, dann habe ich doch schon etwas gelernt.
Danke für die Bestätigung.
 

Rainer62

Neuer Benutzer
HI @ all,
wenn ich mir das Schaltbild vom Free Flight ansehe,ist rechts über den Leds
ein Drucksensor BMP0085 von Bosch angegeben.Jetzt meine Fage.Kann ich auf die leeren Lötstellen der Platine diesen anlöten und wird er von der Firmware erkannt?
MfG
Rainer
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Rainer62 hat gesagt.:
HI @ all,
wenn ich mir das Schaltbild vom Free Flight ansehe,ist rechts über den Leds
ein Drucksensor BMP0085 von Bosch angegeben.Jetzt meine Fage.Kann ich auf die leeren Lötstellen der Platine diesen anlöten und wird er von der Firmware erkannt?
MfG
Rainer
Hallo Rainer,
kannst mal ab Beitrag 72 lesen. Seite 4.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Rainer62 hat gesagt.:
wenn ich mir das Schaltbild vom Free Flight ansehe,ist rechts über den Leds
ein Drucksensor BMP0085 von Bosch angegeben.Jetzt meine Fage.Kann ich auf die leeren Lötstellen der Platine diesen anlöten und wird er von der Firmware erkannt?
ABER,
er wird wie es scheint nur von älterer Software erkannt. (bei der 1.1 wars noch drinnen)

die neuen Erweiterungs-Platinen haben einen MS5611 drauf.
die Software ist aber noch nicht soweit. :(

:rot:
 
Achtung !!!

Habe mir das "DJI F450 Quadcopter ARF Set with Free Flight Controller Free Solderiing" bestellt und die letzten Tage getestet !

Package include:
- DJI F450 FlameWheel*1

Absoluter Dreck dieser Rahmen, kann nur dringends davon abraten
Schwer, teuer, Ausleger kann man leicht um einige Grad verdrehen (schwingen sich schon bei kleinsten Vibrationen auf) und sofort kaputt, die Ausleger brechen wenn der Kopter auf den Kopf fällt...




- PCB Board for DJI F450 suite for 50mm controller*1


OK! wers braucht...

- Free Flight controller*1

Bin für den Preis eigentlich sehr zufrieden,
nur habe ich nicht immer das Gefühl die Kontrolle über Yaw zu haben...

- Sunnysky X2218 980KV brushless motor*4

OK!

- GWS 9050 CW 3-blade*4
- GWS 9050 CCW 3-blade*4


Mit 3S nicht gerade prickelnd und auch leider sehr unwuchtig (wie auch immer mann das bei 3Blatt Props schafft :p)

- Hobbywing skywalker 20A BEC*4

OK! Aber Achtung die Dinger laufen nur bis 3S

Soll heissen, dass meiner Meinung nach einzig brauchbare an diesem Set sind die FF und die Motoren hoffe hiermit einigen etwas Geldverbrennung zu ersparen...

MFG
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Notsure hat gesagt.:
Achtung !!!

Soll heissen, dass meiner Meinung nach einzig brauchbare an diesem Set sind die FF und die Motoren hoffe hiermit einigen etwas Geldverbrennung zu ersparen...

MFG
Danke für deinen Bericht, war gerade bei GLB und hatte den schon ins Auge gefasst. Dann werde ich doch lieber meinen Holzwurm schreddern, und dann auf Alu umsteigen. Noch mit KK, warte aber auf FF.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten