Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
#81
El-dentiste hat gesagt.:
http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2973_AOYUE-852-SMD-Rework-Station-geregelte-Hei-luftloetstation-Hei-luft.html
genau, vollkommen ausreichend. ;)



Einschalten, Solltemperatur einstellen, Luft reduzieren, sonst frist der Flokati zu viele Teile. :D

und fährt automatisch runter wenn du ausschaltest. ;)

und schon hat man so Etwas zusammen geheizt. ;)



:rot:
 
#84
also ich werde mir morgen das komplett bestellen ich denke für den Preis macht man nix falsch oder was denkt ihr darüber

http://www.goodluckbuy.com/dji-f450-quadcopter-arf-set-with-free-flight-controller-free-solder.html

grüße dr.dado
 

JUERGEN_

Generation 60++
#85
soll nun keiner sagen der Weinachtsmann war nicht fleissig. ;)



Tarrar Tarar, mein Schlumpfschlauch ist da. :D

:p:
 
#87
JUERGEN_ hat gesagt.:
soll nun keiner sagen der Weinachtsmann war nicht fleissig. ;)



Tarrar Tarar, mein Schlumpfschlauch ist da. :D

:p:
Schaut ein wenig anders aus. Diese Schwarzen Gummidinger habe ich nicht :D Naja, ich bin heute FPV im Wald geflogen, Super ! Selbst bei'm Wind fliegt das teil sauber :D
 

JUERGEN_

Generation 60++
#89
Conker16 hat gesagt.:
Puhh. ich gebe auf ! Ich versteht das mit dem anschließen einfach nicht. Wenn ich nur Throttle von Empfänger an CH3 auf der Platine mache kann ich gans normal Gas geben. Jedoch, wenn ich die anderen Anschließe anschließe geht nix. Nur die Grüne LED Leuchtet was bedeutet (Laut Anleitung) das er im Calibration Mod ist. So wie ich das verstehe beendet man ihn indem man Ch5 betätigt. Ich habe jedoch kein weiteres Kabel. Muss erstmal paar alte Servos um ihren Anschluss erleichtern :D.
Die Anleitung ist ein Witz, da steht irgendwie nix drin. Außer dem brauch ich immer noch die richtige Belegung der Ch auf den FF Board.
muss ich nun alles selbst rausfinden ? ;)
oder willst du uns ein paar Tricks verraten?

ich habe meinen alten xp-windoofs-pc vorgekramt, USB funtioniert mit den Treiber.
es ist kein FTDI, ist irgend ein Exot. aber Loop geht schon mal über COM13

nur die IDE will er nicht er meint mein .NET ist nicht aktuell, und die 4.0 will er auch nicht.
sch...s windoofs
:S:
Conker16 hat gesagt.:
Schaut ein wenig anders aus. Diese Schwarzen Gummidinger habe ich nicht :D
alles wie auf der GLB-Seite,
nur mit 4 Empfänger Stripen sind die doch geizig, gebraucht werden doch eigentlich 5?
 

JUERGEN_

Generation 60++
#90
Habe ich etwas vergessen zu bestellen :???:

er scheint ja einiges auszuhalten. :D

www.youtube.com/watch?v=cf0YG0l_Dmo

- > http://www.dji-innovations.com/files/frame/f450_user_manual_en.pdf

:rot:
 
#91
Ja einfach der zähe Chinesenkunstoff. Man muss auch Bedenken das der Chinese 1,50 m hat und vielleicht 50 kg. Wenn ich da mit meinen 2 Zentnern drauf rum hüpf sieht die sache anderst aus :D
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#92
Mh... also das in der WOhnung hätte mein Alurahmen auch noch mit gemacht. Bei dem mit dem Rauswurf aus dem Fenster bin ich mir da nicht sooo sicher, aber ich bin mir sicher, wenn da 70gr. Motoren an dem dünnen Plastik hängen, und da etwa 800gr an Masse mit dabei kommen, wars das mit den Auslegern..

Trotzdem aller Skepsis zum trotz scheint er wirklich sehr sehr stabil, aber ich bleibe doch eher skeptisch. Wobei die was drauf zu haben scheinen wenn ich mir die Artikel von ihnen anschaue... vielleicht haben sie ja ein neues Element entdeckt ;-)
 
#93
@Jürgen,
Nein, natürlich sage ich dir welcher Ch was ist

CH = Funktion
1 = Querruder / Roll
2 = höhenruder / Pitch
3 = Gas / Throttle
4 = Seitenruder / Yaw

Wie man denn Treiber unter Windows Vista/7 zum Laufen bekommen habe ich hier auch schon geschrieben. Also kannst du dein alten PC wieder in die Ecke drücken :D

Ich bin mit dem Board gestern am Waldrand geflogen (FPV) bei 15~25km/h Wind und bin echt Glücklich :) Ging Super gut, trotz Wind der durch den Wald fegte.
Ein Problem habe ich jedoch gehabt... Nach 2 Akkus und langsam schneller werdenden Flugstil ist das Board in ACC Mod gesprungen oder raus gegangen (Weiß nicht genau was der Acc-Mod ist). Zumindest hat der Copter sich nicht mehr Stabilisiert sondern ist in der letzen Position geblieben, so das ich ihn selber Neutral bewegen musste. Das hat leider zum Absturz gegen ein Baum geführt, jedoch ohne Schaden :D. Ich denke mal das liegt dadran das ich den 5 Channel nicht belegt habe. Oder der Copter hat eine Automatik Funktion der ihn den Mod ändern läst sobald der Pilot schneller wird.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#94
freut mich das du das so problemlos in griff bekommen hast.

ne windoofs kann ich sonst noch mit win98 dienen. :D und 7 kommt mir nicht ins haus.
aber das geht inzwischen auch. nur die Anleitung ist wirklich für die Tonne.
da bekommt auch Google nur kauderwelsch heraus. :D

genau so die kryptischen Parameter / Namen und Einstellungen in der IDE.
aber das 5. Kabel wird wohl auch gebraucht.

:rot:
 
#95
JUERGEN_ hat gesagt.:
freut mich das du das so problemlos in griff bekommen hast.

ne windoofs kann ich sonst noch mit win98 dienen. :D und 7 kommt mir nicht ins haus.
aber das geht inzwischen auch. nur die Anleitung ist wirklich für die Tonne.
da bekommt auch Google nur kauderwelsch heraus. :D

genau so die kryptischen Parameter / Namen und Einstellungen in der IDE.
aber das 5. Kabel wird wohl auch gebraucht.

:rot:

Die Anleitung ist mehr für das Programm und das Aktivieren/Programmieren des Boards. Ich hoffe sehr das mehr Leute da zuschlagen und sich hier mehr entwickelt, da das Board in meinem Augen sehr gut ist und viele Möglichkeiten bietet/bieten kann.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#96
Conker16 hat gesagt.:
Die Anleitung ist mehr für das Programm und das Aktivieren/Programmieren des Boards. Ich hoffe sehr das mehr Leute da zuschlagen und sich hier mehr entwickelt, da das Board in meinem Augen sehr gut ist und viele Möglichkeiten bietet/bieten kann.
womit du wohl recht hast.
if you connect a male male wire btw rx and port 6 from FF
When switching channel, quadri get in 3D MODE, red light turn on.
the Acro mode is not a FULL mode.
Meaning. It is still AUTOLEVELLING. but when pushing stick full right, quad will make a right twirl. Release stick and quad autolevelling himself. Works only with Right and left stick...... Make sure 3D BOX is checking on Soft.
cheers
Chris
PS : SWITCH NAME IS SWITCH SHOW OFF
was auch immer das heissen mag. :???: :dodgy:
 
#97
und fliegt es Jürgen? ;) haste Video ?

Dein Text mal frei übersetzt

Wen du nen Kabel an Kanal sechs hast und nen Schalter umlegst kommst du in einen FAST AAC Mode(beid dem dir ein rotes Licht aufgeht), der nur auf auf Roll wirkt. Dazu muss in der Software der 3D kasten angeklickt sein.

So fur was ist das Kabel auf Kanal 5 ? Ich dachte das wäre fur dießen Mode!

Wie hast du das Board befestigt? Was fürn Antrieb nimmst du.?
 

JUERGEN_

Generation 60++
#98
El-dentiste hat gesagt.:
und fliegt es Jürgen? ;) haste Video ?

Wie hast du das Board befestigt? Was fürn Antrieb nimmst du.?
Video? was ist das. ;)

ne nix fliegen, habe es nicht soo eilig , ich kämpfe mit dem englisch,
und mit Cinenglisch ist es halt noch schlimmer. :S:
fast genauso wie mit Franzenglisch. :???:

Testplattform hat sich bei mir schon seit 3 Jahren nix geändert.
10mm-Allukreuz, 444mm Motorabstand
CF2822 / 1200kv
ROXXY720 (oder DragonSky20A, HK ss20A)
Propeller GFA 10x4,5, oder
Propeller GFA 08x4,5
ACCU DYMOND 2200 2S, oder 3S
Boardbefestigung; MK-Gummipuffer 15mm, (oder einfach Spiegelklebeband).

andere Konstellationen haben eigentlich nix gebracht, ausser das sie teurer waren. :dodgy:
 
#99
Moin
Klar fliegen!!:) dafür ist das doch da. Nicht nur proggen u löten!
Plattform ist doch ok!
Mach mal flugfertig! Oder willste gleich occ Software flashen;)
 

JUERGEN_

Generation 60++
El-dentiste hat gesagt.:
Mach mal flugfertig! Oder willste gleich occ Software flashen;)
immer ruhig Blut. :D
weiss gar nicht mehr was ich zu erst fliegen soll.
der MK hat schon dick Staub angesetzt.
beim ARM-o-Kopter habe ich auch schon fast vergessen wie der geht. ;)
der KK ist nix für alte Leute. :D

des super Teil ist der MWC -AERODUINO-FUN mit CF2822
wenn ich den dann mal wieder unter der Grasnabe parke,
kostet das nur ein breites Grinsen im Gesicht. :D
(es gibt wieder was tum tuen)

der MK veranlasste mich bei so etwas, immer fast zu mitleren Herzinfakt. :/:

:p:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten