FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
mal eine bescheidene Frage: Gibt es auf der Welt vielleicht jemanden, der das Lua-Script für den S6R auf die Horus mit openTX 2.2.x adaptieren kann. Früher oder später muss es ja mal passieren :rolleyes: Aber dann wäre zwischenzeitlich vielen geholfen, die dann ihren Empfänger mit den richtigen Stabilisierungs-Einstellung ohne PC oder Laptop nutzen könnten. Nicht jeder kann als Interimslösung eine Taranis oder 9e auf openTx 2.2.x umstellen.

Gruß Udo
 
Ungewöhnlich....könnte das auch die Warnung wegen falscher Sounddateien sein? 2.2 braucht die Sounddateien aus dem 2.2 SD-Card-Verzeichnis.

Edit: Abgefragt wird beim Systemstart eigentlich nur die Datei "opentx.sdcard.version" im Stammverzeichnis, da drin muss die Versionsnummer stehen, zur Zeit wohl 0003, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Alles klaa, bei mir steht noch die 0002 drin. Das ist aber der Inhalt aus dem Download...


Edit: Nein, geht leider nicht. Immer beim Modellwechsel kommt die Meldung:
"SD-Karte WARNUNG Wrong files version"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal eine bescheidene Frage: Gibt es auf der Welt vielleicht jemanden, der das Lua-Script für den S6R auf die Horus mit openTX 2.2.x adaptieren kann.
Das script wird wohl laufen, wenn LUA in OpenTX2.2 fertig ist. Die Entwickler sind am Anschlag und LUA wird eher nachrangig beandelt, ist mein Eindruck - ist ja auch richtig so, nur nicht für die, die es brauchen.

Gruß Bernd
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Bin etwas verwirrt
Gibt es eine S6R UND eine S6R-EU Version?
Und würde der Empfänger auch auf "alter" Taranis (ohne PLUS) laufen? Weil ich keine EU und non EU Firmware finden kann?
Auf der hersteller Seite wird auch nur eine Firmware angebote.

Hieße das... ist brauche ne Taranis PLUS und diese muss auch noch die EU version haben?

Bei T9 könnte man ja auch 2 Varianten bestellen:
1. Frsky S6R Receiver LBT Firmware
2. Frsky S6R Receiver Universal Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gizzie
Die Datei von Frsky ist im ZIP Format und enthält EU und non EU Software.
Einfach entpacken und die gewünschte Variante Flaschen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Hi,

rcstudio und t9 hatte ich ja geschaut.
aliexpress wußte ich nicht, stellt mich aber vor ein Bezahlproblem.
Eventuell bestell ich ihn erstmal bei banggood. Dieser sollte dann non-eu sein, und er läßt sich ja angeblich als reiner Empfänger nutzen. Ich hoffe, dazu braucht man den STK auch nicht.
Alternativ würde wohl noch Opentx 2.2 gehen? Funktioniert das einigermaßen auf der Taranis oder braucht man eine Horus?
 
Alternativ würde wohl noch Opentx 2.2 gehen? Funktioniert das einigermaßen auf der Taranis oder braucht man eine Horus?
Funktioniert bestens mit X9D und X9E, im Moment aber noch nicht auf der Horus. Wer auf 2.2 updatet, kann sich den STK echt sparen. Wenn es drahtlos geht, gibt es keinen Grund für diesen oldschool Stick.

Fliegen mit 2.2. ist definitiv kein Problem, mache ich schon seit mehreren Wochen.

Gruß Bernd
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Eventuell bestell ich ihn erstmal bei banggood. Dieser sollte dann non-eu sein, und er läßt sich ja angeblich als reiner Empfänger nutzen.
Das geht, wenn Du ihn erst einmal nur als Empfänger brauchst bzw. fliegen willst.

Binde ihn als 16-Kanal-Empfänger und stelle sicher, daß der Kanal 10 immer 0 (~1500µs) ist. Dann verhält er sich wie ein einfacher 6 Kanal-Empfänger.
 
Wo finde ich denn den Download für 2.2? Suche schon ne Ewigkeit und finde immer nur Companion. Das hab ich installiert und versucht darüber zu laden. Da kommt aber die Meldung: Kann nicht auf Updates prüfen??

Kann jemand helfen?

Gruß Andreas
 
Mit OpenTX 2.2.0 RC7 (N359) funktioniert das LUA-script jetzt auch mit der Horus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten