FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Hey helle, weisst du zufälligerweise wie es in Bezug auf die Auslieferung des ersten Batch aussieht? Das ganze Papierkrimskrams müsste eigentlich schon über die Bühne sein, oder doch nicht?

lG
Markus
 
Laut Äusserungen von Frsky in einem US-Forum und dem Text auf der Seite von microtechnics ist der erste Batch wohl schon unterwegs und soll am Freitag bei den "premium dealern" eintreffen.

Also hoffen wir mal, nächste Woche eine Taranis in den Händen zu halten.

Gruss
Chris
 
Hm, was die wohl unter Premium Dealern verstehen...........
Das könnte doch noch ne Weile dauern bis die Second Priority Dealer beliefert werden nicht?
 

db24

Kreisflieger
Habt ihr denn von microtechnics eine Auftragsbestätigung und schon bezahlt?
 

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
keine gute idee das wird mega unübersichtlich.
für jede funke nen unterforum? keine gut idee.

klarar fall fürs wiki würde ich sagen :)
Wiki mag ja gut sein, ist aber keine Diskussionsplattform in der Anfänger gezielte Fragen zur Taranis stellen können.

Unterforen müssen ja nicht für jede Funke sein.
Die Taranis ist derart vielfältig zu proggen und die daraus entstehenden Möglichkeiten sind derart interessant, dass gerade Anfänger sich sicherlich gezielt Tipps holen können.
Bereits in diesem Thread hat @Helle viele Tipps und Anregungen gegeben, so dass ich mir schon eine Liste gemacht habe, in welchem Teil dieses Threads ich die Info´s wiederfinden kann.

Grüße
Perry
 

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
Habt ihr denn von microtechnics eine Auftragsbestätigung und schon bezahlt?
microtechnics hat meine Bestellung per Mail bestätigt und auch nachgefragt welcher Mod es sein soll.
Sobald microtechnics liefern kann, soll ich eine weitere Mail mit Zahlungsaufforderung erhalten. Wer dann nicht in kurzer Zeit überweist fliegt aus der Liste raus.
Daher auf jeden Fall jeden Tag die Mail´s abrufen ;)

Gruß
Perry
 

db24

Kreisflieger
So ist es bei mir auch für die 2. Lieferung. Stehst du bei der 1. Lieferung auf der Liste? Wenn ja und noch keine weitere Zahlungsaufforderung gekommen ist, wird es noch dauern.
 

DerFranke

Erfahrener Benutzer
Wiki mag ja gut sein, ist aber keine Diskussionsplattform in der Anfänger gezielte Fragen zur Taranis stellen können.

Unterforen müssen ja nicht für jede Funke sein.
Die Taranis ist derart vielfältig zu proggen und die daraus entstehenden Möglichkeiten sind derart interessant, dass gerade Anfänger sich sicherlich gezielt Tipps holen können.
Bereits in diesem Thread hat @Helle viele Tipps und Anregungen gegeben, so dass ich mir schon eine Liste gemacht habe, in welchem Teil dieses Threads ich die Info´s wiederfinden kann.

Grüße
Perry
so sehe ich das auch.
Ein Unterforum für die Taranis wäre sehr gut.
 

nique

Legal-LongRanger
Ich soll diese Woche noch ein Mail mit der Zahlungsaufforderung erhalten. Und dann soll nächste Woche versendet werden... Ich schaue schon alle 5 Minuten in die Mailbox...
 

nique

Legal-LongRanger
Wie wäre es mit einem "Funktionsbeschreibungs-Thread" wo im ersten Post Wiki-Links sind?

Die Funktionsbeschriebe dann im Wiki, im Thread verlinkt und im Thread dann die weiteren Diskussionen. Dann müssten nicht alle eine Liste führen mit den informativsten Beiträgen ;-)

Also so gesehen könnte das ja auch dieser Thread übernehmen, da ja schon "alle" auf Abo sind.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Macht es einfacher, ein fest gemachtes Thema in diesem Unterforum "Programmierbeispiele für OpenTX, Er9x und Th9x"
Alle sind sich ähnlich, und nicht nur die Taranis wird dabei abgehandelt sondern auch gleich die 9x, 9xr, oder eigenbauten die darauf basieren.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo, um die Wartezeit zu überbrücken spiele ich mit dem Programm Companion.

Scheitere aber im Moment an einer grundlegenden Sache:(Mode 2, Gas links)

Unter Modell bearbeiten/Flight Modes

Möchte ich Throttle invertieren, das heißt ich fliege seit 40 Jahren Hubschrauber und seit 1 Jahr Multikopter mit Vollgas nach unten. Bei Graupner wird dieses schon in der Grundabfrage nachgefragt. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Kann mir da jemand helfen. Ich kriege es einfach nicht hin, wenn der Schieber unten ist, das dann - 125 angezeigt wird.

Hat sich erledigt, habe eben selbst gesehen: Konfiguration/reverse throttle operation
 
Zuletzt bearbeitet:

DerFranke

Erfahrener Benutzer
@Perry,
Du glücklicher.
Bin seit Mai auf der zweiten Liste und hoffe das jemand von der ersten Liste nicht bezhalt und somit eine frei wird. :D

Spiel bzw. probiere auch schon die ganze Zeit mit dem companion9x rum.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten