FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich habe die komplette Sd Karte auf den Rechner kopiert .Die neue mit fat32 formatiert und dann die kopierten ordner der alten auf die neue Sd kopiert.
Das hat funktioniert.Ich hatte extra nochmal die Karten getauscht um sicher zu gehen da ich es selber nicht glauben konnte.schwup war der Fehler mit den Sounds wieder da.Seit ich die neue drin habe funktioniert alles top
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
hallöchen...

Hatte heute auch ein kleineres Problemchen...hatte diverse BMP´s auf der Taranis angeschaut um zu entscheiden welche ich nutze und welche gleich wieder den Weg in den Papierkorb finden....nach einiger Zeit..gefühlten 20 BMP´s hatte ich plötzlich undefinierte Zeichen auf dem Schirm und nach einigem Hoch und Runter Scrollen..waren plötzlich alle BMP´s verschwunden...da half nur noch die Taranis aus und einzuschalten. Ich hab jetzt mal die SD-Karte frisch formatiert und alle Datein die ich vorher gesichert hatte wieder aufgespielt. Ich hoffe das hilft. Gibt es eigentlich eine Begrenzung der Namen für die BMP datein? also Anzahl der Zeichen im Namen???

Grüße Pit
 

msiebener

Erfahrener Benutzer
Normalerweise ist 3 der Gaskanal , kommt aber drauf an wie du dir Taranis programmiert hast. Anlernen: Taranis einschalten. Vollgas geben , dann Regler mit Strom versorgen. die meisten Regler pipsen dann 1 mal. Dann Gas auf null. Regler pipst 2 mal und bestätigt noch mal mit 1 pipsen. fertig
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
keiner davon, Du bist im Helimode nehme ich an.
Irgendwo musst Du zum einlernen Gas auf einen Kanal legen, 5 Beispielsweise.
dann das ESC einlernen, und danach entweder Gaskurven oder Gaswerte (bei Govenor) drauflegen.
Auch ein Motorschalter würde icht Schaden, letzte zeile im Mischer mit Replace MAX -100

Sepp
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
und wie finde ich welchem Kanal ich im Mischer-Menü dem Gasstick zugewiesen habe??
indem Du in das Mischermenu gehts und das überprüfst. Du kannst auch dein modell mal hier hochladen, also die eepe zippen und hochladen.
So schaut das auf wen Gas auf Kanal 1 ist, und ein motorschalter ist bei mir auch dabei. das kannst aber bei jedem Mischerkanal auf jedes beliebige Servo zuordnen. THR ist Throttle oder halt Gas auf deutsch.

Sepp
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir für das Regler anlernen ein Modell angelegt bei dem ich Kanal 1 bis 6 im Mischer Gas habe.
So kann ich bis zu 6 Regler gleichzeitig anstecken und einlernen.
Das erspart das einzelne anlernen oder das benutzen von einem Adapter oder Y Kabel.

Kann natürlich auch für 8 Regler angelegt werden....da ich aber maximal Hexa fliege reicht es mir mit 6
 
Ich habe mir für das Regler anlernen ein Modell angelegt bei dem ich Kanal 1 bis 6 im Mischer Gas habe.
So kann ich bis zu 6 Regler gleichzeitig anstecken und einlernen.
Das erspart das einzelne anlernen oder das benutzen von einem Adapter oder Y Kabel.

Kann natürlich auch für 8 Regler angelegt werden....da ich aber maximal Hexa fliege reicht es mir mit 6
das ist eine super idee. kannst du mal beschreiben wie du das gemacht hast??
 
FPV1

Banggood

Oben Unten