FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
An besten schreibst du mal direkt im Openrcforums, da sind die Entwickler unterwegs, die auch die Software machen.
Mit einer guten Fehlerbeschreibung und aussagekräftigen Fotos wird dir bestimmt geholfen, ansonsten deinen Händler kontaktieren...
 
Wenn ich die Firmware drauf hab lässt sich die Anlage nicht mehr einschalten um das Eeprom draUFZUSPIELEN
Das passiert eigentlich nur, wenn man die Anlage einschaltet, während sie noch am USB-Port des Rechners angeschlossen ist. Nach dem Firmware-Update musst du die Verbindung erst einmal trennen, dann den Sender einschalten und erneut anschliessen. So war's zumindest bei mir.

Grüssle
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

bei Frsky gibt es die Original Datei zum download

wie Rollmops schon sagt:


Anlage Aus, USB verbinden, Flash übertragen, USB abziehen


Anlage einschalten, alles bestätigen, dann erst USB verbinden
am PC melden sich die 2 LW, Modelldatei übertragen, USB abziehen


Nochmal, der Kontrast muss nicht rauf sondern runter auf ca 10-15

Die Helligkeit ist Geschmackssache ca 80.

die Originaldatei hatte noch keine Kontrasteinstellung und keine Helligkeitseinstellung, war fest
die gab erst so ab r2660



Helle
 

db24

Kreisflieger
Auf meinem Mac war's so, daß es mit der 1.38 nicht mehr lief. Also zurück zur 1.36 :D
Ist bei mir auch so. Ist aber ein bekanntest Problem, da in diesem Update wohl bestimmte Dateien nicht vorhanden sind. Ich warte auf das nächste und hoffe, dass es wieder ein komplettes sein wird.
 
Bezgl. 2 Lieferung
Ich hab leider auch noch nichts aus Belgien gehört.
Auf meine Email hat der Herr Lac.... leider nicht reagiert.
Haben die Urlaub!
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hätte da noch eine Frage an HELLE !

Ich benutzt das neue Vario von FrSky an einem D8R über den S-Port. Was für einstellungen muss ich im Telemetrie Menue vornehmen.
Leider ist das neue Vario im Handbuch nicht erwähnt.
 
Lustig, hab ich mich auch grad vor ner halben Stunde mit rumgeschlagen. Eigentlich nur "Vario" auswählen und für eins der drei Telemetriefenster "Höhe" einstellen (neben den übrigen Daten, die du in dem Fenster dargestellt haben möchtest).
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ja aber ich muss doch erst mal festlegen wo das Signal herkommt. Im Handbuch sind vier möglichkeiten vorgegeben aber der S-Port ist da nicht dabei.
 
Evtl. hab ich mich auch vertan, da ich dachte, du hast den neuen X8R Empfänger. Meinst du jetzt den S-Bus oder den Smart-Port? Ich hab den Vario am Smart-Port angeschlossen und fertig. Mehr hab ich nicht eingestellt. Bekommst du denn was angezeigt im Telemetriefenster?
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ja ich meine den neuen X8R mit Smart Port, es ging mir ja nur darum wie man es einstellen muss. Ich habe es noch nicht versucht da das Modell noch nicht Flugfertig ist. Ich habe das selbe Voriomodul an einem D8RII Plus am A1 Port in einem 4 Metersegler im Einsatz da funst alles bestens.
 
Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, aber ich habe keine Auswahlmöglichkeit für den Eingang gefunden, bzw. "Vario" ist die Auswahl neben 4 anderen Möglichkeiten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten