FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Mittlerweile hab ich nen ganz dicken Hals.
Wie ein paar Seiten vorher beschrieben funktioniert meine Taranis nicht richtig. Verliert die Bindung zu den Receivern.
Hab deswegen schon mehrmals eine Mail an Albert geschickt (eine sogar über die Homepage) aber alles wird ignoriert.
Das darf einfach nicht sein.
Bin kurz davor Paypal die Sache regeln zu lassen.
 
Komisch, mir antwortet er immer spätestens am nächsten Tag.

Hast du denn noch andere FrSky-Receiver ? Vielleicht kann man den Fehler eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den X8R und einen D8R-XP. Beider verlieren nach 10 Minuten ohne Strom die Bindung. Weitere D8R-XP will ich bestellen.
Einen D8RSP kann ich nicht Binden was eh nicht klappt.
Hab leider nur ein DFT Modul da und kann das so nicht in der Taranis testen ob es da geht, da JR Schacht.
 
Ist schon merkwürdig. Meines Wissens nach schickt der Sender immmer die gleiche ID raus und der Empfänger merkt sich die ID "seines" Senders. Wenn die Bindung dann einfach weg ist, sendet entweder der Sender auf einmal eine andere ID oder der Empfänger vergisst die ID seines Senders.

Teste doch mal was passiert wenn du einmal nur den Sender oder nur den Empfänger für 15 Minuten ausschaltest.
Wenn der Sender aus, der Empfänger aber noch an ist und die Bindung ist nach 15 Minuten weg, liegt es eher am Sender.
Wenn der Empfänger aus, der Sender aber noch an ist und die Bindung ist nach 15 Minuten weg, liegt es eher am Empfänger.

Hast du keinen FrSky-Benutzer im Bekanntenkreis ?
Wo kommst du her, vielleicht ist ja jemand im Forum in der Nähe.
 
So gerade getestet.
Sender bleibt an, der X8R wird 10 Minuten ausgeschaltet. Nach einschalten des Receivers erfolgt die Bindung sofort und alles ist OK.
Sender 10 Minuten ausgeschaltet und der X8R bleibt an. Bindung verloren.
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,
bin aus Nürnberg und nutze auch schon lange frsky ohne jegliche Probleme. Möchte jetz auch auf die Taranis umsteigen, wenn sie irgendwo lieferbar wäre :-/
Ich habe einige Empfänger, wir können uns die Sache gerne mal anschauen und austesten in allen Kombinationen.

viele Grüße
Fabian
 
Hallo Fabian,
das klingt doch schon mal sehr gut. Müssen wir halt mal was ausmachen. Im Lab oder so, wir kennen uns ja!
Ich denke aber das es eindeutig am Sender liegt, wie der letzte Test gezeigt hat.
Mir wärs lieber Albert schickt mir ne neue und der Käse ist gegessen!
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi !
Da ich glaube, ein paar von euch könnte das auch interessieren:

Habe jetzt endlich eine Antwort von FrSky - Der neue SmartPort Spannungssensor FLVSS
(Balancer-Buchse -> Smartport) kommt in der 2. oder 3. Oktoberwoche bei den Händlern an.
 

db24

Kreisflieger
Hi !
Da ich glaube, ein paar von euch könnte das auch interessieren:

Habe jetzt endlich eine Antwort von FrSky - Der neue SmartPort Spannungssensor FLVSS
(Balancer-Buchse -> Smartport) kommt in der 2. oder 3. Oktoberwoche bei den Händlern an.
Was ist das für ein Teil? Was kann es, was macht es?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

rose1203

Erfahrener Benutzer
Wird wohl die Smartport Version von diesem sein
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__22693__frsky_lipo_voltage_sensor_flvs_01.html

Zu dem Problem mit dem Bindungsverlust, habe ich ja schon 1-2 mal öfters gelesen, sind da mehrere von Betroffen?
Gerade beim D8RSP wäre es schade, da ich den auch einsetze

Bevor ich alle 188 Seiten (völlig Unübersichtlich) versteht die Naza den X8R Sbus, oder braucht es den Wandler
Nein, das ist die alte Version. Passt nicht an dem neuen Empfänger x8r, nur mit Hub oder Vario.
 
Smart Port Vario UND Stromsensor

FLVS -> Vario -> X8R geht nicht.

Wenn dir die Gesamtspannung des Akkus genügt, dann reicht auch nur Vario und Stromsensor. Dann brauchst den den FLVS garnicht.
 

msiebener

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle programmer
Hab heute ne Anfrage von einem Bekannten bekommen der ne Taranis hat mit Vario
gibt es ne Möglichkeit eine automatische Höhe zu halten , mit einem Heli
also Schalter umlegen ( Taranis speichert die aktuelle Höhe in einer Variable)
bei Abweichung nach oben oder unten soll Pitch positiv oder negativ verändert werden , bis es wieder passt
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle programmer
Hab heute ne Anfrage von einem Bekannten bekommen der ne Taranis hat mit Vario
gibt es ne Möglichkeit eine automatische Höhe zu halten , mit einem Heli
also Schalter umlegen ( Taranis speichert die aktuelle Höhe in einer Variable)
bei Abweichung nach oben oder unten soll Pitch positiv oder negativ verändert werden , bis es wieder passt
Definitief NEIN, dazu bedarf es wesentlich mehr Materialaufwand, siehe Quadrocopter.
Fraglich ist ob das bei Helis überhaupt machbar ist.

mfg
Lothar
 
FPV1

Banggood

Oben Unten