FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
wollte mal meine Beobachtung an 2 X8R Empfänger mitteilen und gleichzeitig fragen ob es noch jemand bemerkt hat.
Also: Habe 2 Stück X8R Empfänger vom Hobbykönig aus China bekommen, erste Überraschung EU LBT geflasht mit Aufkleber auf der Verpackung CE usw..
Dann Akku dran zum binden alles i.O außer nach dem binden die eine Grüne Led leuchtet normal hell eher schwach so wie gewohnt aber die vom anderen super hell reicht wahrscheinlich für den Rumpf auszuleuchten :D
Frage ist das jetzt normal, wurde was geändert am Empfänger, habe ich einen “Alten und einen Neuen“ Empfänger ?
Grüße Eddy
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hobbyking wird ziemlich genau kontrolliert.
Beim Zoll gehen NON-EU Empfänger nicht durch, was dann ein großes Problem ist.

In letzter Zeit ist jede Sendung von HK bei mir kontrolliert worden.
Ich mußte zum Zoll mit Rechnung, egal welcher Preis.
Über 22.- Eur (incl. Versand) kommt dann Zoll und Mehrwertsteuer dazu.

Der Gipfel war ein LCD Monitor von HK. Preis 160.- Eur plus 12.- Eur DHL express.
Der Monitor wurde mir geliefert, fertig verzollt durch DHL für 172.- Eur plus 16.- Eur Zoll plus 33.- MWSt plus 25.- Eur für Verzollung durch DHL !
Alles rechtmäßig !

Momentan bestelle ich deshalb nichts mehr bei HK, außer vom EU-Lager.
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hey,
ich wollte jetzt nix entfachen hinsichtlich HK Zoll Eu Geldersparnis usw.(zur Info für alle: Verkaufpreis 28Euro bis er hier war mit Zoll Versand etc. 37 Euro also nix gespart, Resümee in Zukunft nur noch hier im Land bestellen ).
Interessant für mich ist aber das mit der Grünen LED deshalb meine Frage.
Grüße Eddy
 
Hallo,
habe ne X9D mit Firmware 2.1.9 mit folgendem Fehler.
Det Timer1 ist auf GSs gestellt und zählt runter. Beim Count down gibt die Stimme aus.
Zwanzig Sekunden
Zehn Sekunden, und dann immer wieder Zehn Sekunden bis zu 00:00:00
Wo liegt der Fehler?
 
einfach die Datei Timer10.wav umbenennen/löschen.
ist noch ein überbleibsel von OpenTx 1.x.
leider ist die Datei selbst im aktuellen SD-Karteninhalt immer noch drin.
bei OpenTx2.2 dann endlich nicht mehr...
Ralf
 
Hallo

Mal eine ganz andere Frage
Wenn ich ein Unisens E Telemetriemodul mit der Taranis X9E verwenden möchte, kann ich die Telemetriedaten am
oberen Bildschirm anzeigen lassen ? oder nur am unteren ?
Danke für alle Antworten.
Gruß an alle
karlheinz
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
Leider nur am unteren. Der obere Schirm ist (derzeit?) nicht frei konfigurierbar.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich mal was nachfragen :
Ich bin der Meinung, dass ich schon mal im Companion Simulator oben in der Mitte 4 Potis angezeigt bekommen habe.
Oder irre ich mich da ?
Nachdem ich jetzt auf v2.2.0N360 gewechselt bin, ist das nicht mehr so.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hat sich erledigt. Das waren die Potis F3 und F4 ! Die werden dann angezeigt.

Nun habe ich ein Problem.
Wenn ich das Poti F2 auf Stufenschalter stelle, dann hat es die erforderlichen Stufen -100,-60,-20,20,60,100%.
Nur das hat dann im Simulator auch F1 und F3, F4 geht ja nicht.

In der Taranis ist das nicht so !

Wer kann das mal kontrollieren, ob das überall so ist ?

Gruß
Bernd
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
... noch ein Frage:

Ich möchte gerne einen Timer über einen Taster bei 00:00 starten und durch nochmaliges betätigen des gleichen Tasters wieder stoppen, dann wieder starten durch nochmaliges betätigen des gleichen Tasters ... usw. ... UND durch längeres Betätigen des Tasters (sagen wir über 2 Sek.) den Timer resetten ...

Kriege das nicht hin (obwohl wahrscheinlich schrecklich einfach) ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
... noch ein Frage:

Ich möchte gerne einen Timer über einen Taster bei 00:00 starten und durch nochmaliges betätigen des gleichen Tasters wieder stoppen, dann wieder starten durch nochmaliges betätigen des gleichen Tasters ... usw. ... UND durch längeres Betätigen des Tasters (sagen wir über 2 Sek.) den Timer resetten ...

Kriege das nicht hin (obwohl wahrscheinlich schrecklich einfach) ... :(

Ja ...

timer.jpg

Taster SH
Bei Timer L5 angeben - Bei L5 on läuft der Timer

Resetten:

weitere Zeile L7 wie L4 eingeben, aber mit 1 sec Verzögerung
in Spezialfunktionen
L7 - Reset -Stoppuhr1 - ein

das müßte klappen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1

Erfahrener Benutzer
... das klappt! Aber, nach dem resetten läuft der Timer wieder von alleine los ... kann man das noch OHNE nochmaliges betätigen von SH unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Wie viele nutze ich die Taranis plus um in der Bude mit den Tiny Whoop Insekten zu fliegen :D Immer nach Akkuwechsel muss ich allerdings neu binden. Kann man das komfortabler auf einen Schalter legen?
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
Auweia, jetzt kann ich gar nicht mehr folgen ... dein letztes Beispiel funktioniert, d.h SH startet den Timer und nochmaliges Betätigen stoppt den Timer. ABER ich kann jetzt nicht mehr resetten ... wenn ich nun unter SF den Reset des Timers setzen will, welche Zeile der logischen Schalter muss dann eingesetzt werden? L5? Wenn ja, das funktioniert leider nicht ...
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Also :
mit SH wird L5 eingeschaltet und beim nochmaligem Schalten wieder ausgeschaltet usw . .........

Betätigt man SH länger wird L5 auf jeden fall zurückgesetzt, dh. der Timer läuft nicht mehr, egal ob er auf Ein oder Aus gestanden hat.
Ausserdem wird L4 gesetzt.

Timer - Resetten:

in Spezialfunktionen
L4 - Reset -Stoppuhr1 - ein

Versuchs nochmal ...
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
... ja, Du hast Recht --> Tippfehler von mir ... Klappt nun wie ich es wollte ... Hätte nie gedacht, das mein Wunsch zur Timerfunktion so viele logische Schalter benötigt, das hätte ich nie alleine hingekriegt --> Danke schön!
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
... ja, Du hast Recht --> Tippfehler von mir ... Klappt nun wie ich es wollte ... Hätte nie gedacht, das mein Wunsch zur Timerfunktion so viele logische Schalter benötigt, das hätte ich nie alleine hingekriegt --> Danke schön!
Ist ja auch keine einfache sondern eine umfangreiche, zeitkritische Funktion !
Versuch das mal mit einer anderen Anlage !

Und die V2.2 hat ja nun 64 Logische Schalter.
32 wie bisher waren mir schon manchmal zu wenig.
Da mußte ich ziemlich trixen meine Wünsche hinzukriegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten