FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zuse

Erfahrener Benutzer
ich mache mal kein neues Fass auf und stelle meine Frage hier:

In der sehr hilfreichen Anleitung "Taranis OpenTX_Manual_Deutsch_2507_098" von Helle(?), die meine abendliche Lektüre ist,
finde ich den Hinweis, ich glaube 2x, auf das "Poti S3 (nur Taranis Plus)".
Ich habe die Taranis Plus vom März 2015, finde aber nur die beiden Potis S1 und S2, abgesehen von den seitlichen beiden.
Gibt es ein Plusvariante der Plus??

Manfred
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Rettungsmodus - Wie ist das bei der MX20 gelöst? Muss man einen Kanal auf 100% setzen?

Norbert
Ja.Kanal 5.Allerdings ist das bei Taranis anders.Die Kanalbelegung klappt nicht.Zudem weiß ich noch nicht,wie ich Gas auf einen 3er Schalter bekomme um dann die versch. Flugphasen zu steuern.Im Moment ist Gas auf dem Pitchknüppel.Geht zwar auch aber ich will ja aktiv Pitch steuern können.Na vielleicht frage ich mal beim Support direkt an.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
So habe meine Taranis schon rechtweit einerichtet, beim ersten einschalten vor der ganzen prozedur alles funtionen der potis und schalter kontrolier wie auch haptic und specker funtionierte auch.
Dann eingerichtet und natürlich alles mal durchgeschaut und begrabelt, dann vom pc das von mur erstellte setup aufgespielt und auf funktion geprüft.

Muste dann mit entsetzen feststellen das kein Ton rauskommt, allles durchgeschaut und rumprobiert im Menü aber nichts zumachen.
Warum auch immer kahm ich dann auf die Idee das vlt was locke sei, also Sender einfach mal auf geschraubt und sie da.
Ein stecker war nur 3/4 aufgesteckt und hate keinen richtigen kontak.

Hoffe das es ein einzellfall ist oder sind da Qualitäts mengel diesbezüglich bekannt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey ich hab neun x8r auf dem Flieger taranis am Boden.
Im Flieger nutze ich alle sbus Kanäle.

Ich brauch jetzt aber ne zweite Funke die 4 oder 5 Kanäle als Lehrer/Schüler über nehmen kann.

Wie is da die beste Lösung?
Extra Funke/rx oder geht das auch 2 zu binden?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Klassisch mit Lehrer-Schüler Kabel? Oder neumodisch mit kabellosem Schülermodus (Empfänger im Modulschacht)? Dann ist das ganze Modellunabhängig. Ansonsten gibt es auch Umschalter, die über einen Kanal zwischen 2 Empfängern hin- und herschalten können.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
Verwendet jemand von euch das USB UART von Flyduino als FTDI?
Mein FTDI FT Prog findet mit "Scan and parse" das Ding nicht... Im Gerätemanager ist Com4 gut ersichtlich.
 
Hi,

habt Ihr an eure Taranis die Sticks feinjustiert? Ich bin gerade am Überlegen die Federspannung für Pitch&Roll zu verringern. Mir ist die Spannung fürs 250er Racen etwas zu straff, gerade der Übergang nervt (Mittelpunkt).

Wie sind da eure Erfahrungen?
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hi,

habt Ihr an eure Taranis die Sticks feinjustiert? Ich bin gerade am Überlegen die Federspannung für Pitch&Roll zu verringern. Mir ist die Spannung fürs 250er Racen etwas zu straff, gerade der Übergang nervt (Mittelpunkt).

Wie sind da eure Erfahrungen?
Hallo,

ich weiss zwar nicht was du mit feinjustiert meinst ( eventuell Kalibrieren im Sender Sysemmenue? ).

Die Federspannung kann man mittels Schraube an dem jeweiligem Knüppel ( höhe, Seite usw ) einstellen. Ich habe sie nicht weicher sondern härter gemacht. Da mir der vorgegeben Einstellweg nicht genügte, habe ich die Feder um 1 Windung gekürzt. Jetzt ist die Federspannung für mich ok.

Ein anschliessendes Kalibrieren der Potis im Sendermenue ist sicher kein Fehler.

Norbert
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,

sagt mal, ich hab grad mit einem Anflug von Panik feststellen müssen, dass mein Antennenkabel der Taranis (kein Plus) an der Knickstelle fast ab ist. Und am Sonntag geht's natürlich in Urlaub, wo die Funke dabei sein sollte.

Hat jemand einen Tipp, wo ich noch schnell Ersatz (Standardkabel oder SMA Buchse + Schraubantenne) herbekomme?

Sorry, wenn das schon irgendwo steht... die Uhr tickt ;)

Danke,
Olli
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für MHM brechen: Vorhin bestellt, eine Stunde später die Versandbestätigung inkl. Tracking bekommen. War inzwischen schon mehrmals so. Echt der Hammer. /OT OFF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten