FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ronin

Propellerbelastungstester

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich hatte eigenes Thema dazu aufgemacht, da man auf die Belegung achten muss, du musst ein eigenes Modell dafür anlegen, ansonsten reicht es wie Acro schon sagt das USB Kabel, es wird genau das Simuliert, was du zukaufen wolltest
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Geht es mit der 2.0X jetzt eigentlich, dass die Funke nicht nach der Modellauswahl alle Schalterstellungen vorliest. Wenn ja - wie?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer

grmpf

Erfahrener Benutzer
Da die Taranis bei mir noch nie automatisch keine Stellungen vorgelesen/angesagt hat verstehe ich das Problem nicht. Das macht sie bei nur bei den Schaltern, bei den ich eine entsprechende Funktion hinterlegt habe. Die hinterlegten Stellungen werden natürlich angesagt. Aber da macht es ja auch Sinn. Da bekomme ich gleich die Rückmeldung, dass die korrekten "Einschaltstellungen" auch aktiv sind.
 
Hallo zusammen,

leider habe ich nichts zu dieser fehlerhaften Anzeige im Display gefunden:

taranis-scrren.jpg

Gibts es eine Erklärung dafür? Der Fehler trat nach einem der letzten Updates auf. Welches genau, weiß ich leider nicht mehr. Jetzt ist 2.0.5 auf dem Sender, ohne das sich nach diesem Update etwas geändert hätte.

Vielen Dank und Grüße,

steve
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
Was ist daran falsch? Die Trimmung ist nach links verschoben, aber das hast Du ja bewusst oder unbewusst gemacht.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy Stc,

Das sind die Grundstellungen der 32 logischen Schalter LS 1-32

Da du keine verwendest sind sie nur als Striche dargestellt.

Mach doch mal ein paar LS an dann siehst du für was das ist.

Hier L1, L3 aktiv, L2 nicht aktiv

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
Geht es mit der 2.0X jetzt eigentlich, dass die Funke nicht nach der Modellauswahl alle Schalterstellungen vorliest. Wenn ja - wie?
ja, das geht. Bei der Zuweisung über den Sender mußt Du das "Ausrufezeichen" vor der "1x" aktivieren. Im PC-Programm heißt die Option "Kommt einmal, aber nicht beim Start"

Jetzt werden die ganzen zugewiesenen Sounds der Schalerstellungen nicht mehr "runtergeleiert", wenn man ein Modell auswählt oder den Sender gerade einschaltet.

In der Taranis
taranis_no_switchsound_01.jpg

Im PC-Programm
taranis_no_switchsound.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung. Vor dem Update standen da Ziffern 1-9 und Buchstaben A-W. So ist das noch bei den beiden Anlagen mit älterer Firmware, die hier in der Familie rum geistern. Darum war ich etwas verwirrt und unsicher, ob bei einem Update was schief gegangen ist.

Vielen Dank nochmals, steve
 

Kaldi

...es funktioniert!
Vielen Dank für die Aufklärung. Vor dem Update standen da Ziffern 1-9 und Buchstaben A-W. So ist das noch bei den beiden Anlagen mit älterer Firmware, die hier in der Familie rum geistern. Darum war ich etwas verwirrt und unsicher, ob bei einem Update was schief gegangen ist.
ja, bei der "Buchstabenversion" konnte man nicht sehen, ob ein logischer Schalter definiert ist, sondern nur, ob er aktiv ist. Bei der jetzigen Version wird angezeigt, dass ein logischer Schalter existiert und ob "ein" oder "aus".


weiße Schalter = aus
schwarze Schalter = an
taranis_logical_switches.jpg
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Weil es bei HK nicht alles im EU oder UK Warehouse gibt. War schon immer so und wohl auch so bleiben
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
Bestell doch in Belgien. Die Empfänger sind auf Lager und auch nicht so viel teurer, wenn man Versand und Steuer mitrechnet.
 
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frahe zum Reichweitentest.
Wie macht ihr das bzw. welche Werte sollte RSSI bei welcher Entfernung bringen?
Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten