Funk Unterwasserkamera am Modell-Angelboot

moritz87

Neuer Benutzer
#21
:D :D oh mist :D vorletze Woche noch beim Meisterkurs Elektro die grenzwerte durchgenommen o_O :D

Ja wird doch ein wenig viel sein ^^

Aber wegen der Fernbedienung , ist es nicht so das die 2,4 GhZ Technik Frequenzüberlagerungen durch permanentes wechseln überlagerungen fast ausschliesst ??


Grüße , Moritz :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#22
:D :D oh mist :D vorletze Woche noch beim Meisterkurs Elektro die grenzwerte durchgenommen o_O :D

Ja wird doch ein wenig viel sein ^^

Aber wegen der Fernbedienung , ist es nicht so das die 2,4 GhZ Technik Frequenzüberlagerungen durch permanentes wechseln überlagerungen fast ausschliesst ??


Grüße , Moritz :)
theoretisch schon, würde aber trotzdem auf 5,8GHz für video ausweichen.
und 3W ist wirklich zuviel, alleine aus stromversorgungs sicht schon, das ding frisst 1,5 A :D
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#23
Ich würd auf die 2. Videofunkstrecke verzichten wenn man sowieso nur ein Bild sehen will und das hier einbauen. Es wär von Vorteil wenn der Videosender an erhöhter Position auf dem Boot wäre. Dann sollten 200m aber gut drin sein.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#24
ja ein schalter funzt natürlich auch... dachte nur 2 videostrecken falls du einen monitor finden solltest der bild in bild kann.
@200m: in bodennähe ist der empfang schon immer schlechter, muss man halt testen, im schlimmsten fall musst halt noch antennen (spw und helix) nachrüsten.
 

moritz87

Neuer Benutzer
#25
Hey !! :)

Erstmal vielen Dank für eure Tipps !

Also ich fasse einfach mal zusammen ^^
Ich bräuchte also für mein Vorhaben den

-FOXTECH 5.8G 8CH receiver + Sender und evtl noch andere Antennen ?! ( Sender Empfänger Kamera )

-FOXTECH CAM SWITCHER IIFOXTECH CAM SWITCHER II ( Um 2 Kameras über einen Sender Empfänger zu schalten ?! )

-Hobbyking G-OSD II Mini OSD System w/GPS Module ( Um die Möglichkeit zu haben GPS Daten im Videobild eingeblendet zu bekommen per OSD ?! )

. Bräuchte ich denn sonst noch was ? Und bei dem Foxtech Sender , hatt da wohl jemadn schon mal ausprobiert die Antennen anschlussleitung einzusetzen ( 10cm ) ? Dan könnte ich den Sender Unten In das Boot Legen und oben drauf die Antene montieren .


Dank euch wirklich ! :)

Moritz
 

VikiN

Flying Wing Freak
#27
Guten Morgen


Warum :confused: Was passiert auf dem Wasser mit 2,4Ghz bzw. mit den Funksignalen??

Gruß
mit meinem segelkaterman und ner dx5 bin ich ~400m gekommen


Hobbyking G-OSD hätt ich eins übrig/abzugeben - leider hab ichs nich hinbekommen ein farbbild zu bekommen - leider nur s/w
 
B

Benutzer1106

Gast
#30

moritz87

Neuer Benutzer
#32
Hab mir jetzt ein legales Set bestellt ;)

Noch eine Frage , kann man eig jede übliche Überwachungskamera Benutzen ? Also bei den AV Sendern sind ja immer nur 3 Adern (+12VDC,Ground, und die gelbe litze) . Nur soweit ich weiss hatt eine Kamera 2 Kontakte für die Spannungsversorgung und 2 für das Videosignal oder vertue ich mich da ? Wenn es so ist , wie könnte man das Problem denn lösen ?


Vielen Dank !!
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#33
Wenn deine Kamera 4 Kontakte hat ist es entwerder +,-,Video und Audio oder du hast eine seperate Masseleitung für jeweils Video und Audio. Im ersten Fall schließt du das Audiokabel einfach nicht mit an. Im weiten fall kann man die masseleitungen zusammenfassen würde ich mal sagen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten