Gemeinsame Entwicklung FPV-Flieger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Handheb!:D

Dann könnte ich den Vampy direkt gegen den Ursus testen
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Franz!

Sehr tolle Entwicklung, gefällt mir sehr gut, sowohl vom Konzept als auch vom Flugbild. Da werde ich wohl schwach und werde dann zuschlagen, wenn der Vamp auf dem Markt ist :D

Aber lass erstmal die Beta-Tester ran, dann sehen wir weiter ;)

Definitiv schonmal ein sehr gelungener Wurf!!!

Beste Grüße
Heiko
 
Hallo Alle!!
Hab dummerweise keine Benachrichtigung über weitere Beiträge hier bekommen :(
Natürlich bin ich gerne beim Testen dabei.
Die Technik vom ersten Versuch wartet hier noch geduldig auf Einsatz :)


Ich wäre also dabei.
Sieht ja sehr vielversprechend aus.
 

Pancho

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also der FPV-Flieger VAMP nimmt Gestalt an. Als Besonderheit sind jetzt noch umklappbare Seitenleitwerke hinzugekommen und eine abnehmbare Nase für die Funkkamera.
Hier mal ein paar Bilder, mehr davon gibts kommende Woche ...

Gruß Franz
 

Anhänge

toliplu

Erfahrener Benutzer
Gerade Fläche? Wäre da eine leichte V-Form nicht günstiger für ein eigenstabiles Flugverhalten? OK, ist bautechnisch wohl aufwändiger (und damit teurer). Ansonsten sieht der Vamp nicht schlecht aus; 'ne Kreuzung zwischen Maja und Ursus... sollte vielleicht doch FPV-MaUs heißen :D
Jetzt bitte noch Bilder mit montiertem Antrieb.
 

Pancho

Erfahrener Benutzer
Hi,

das Thema mit der V-Stellung ist allgegenwertig, aber wer einmal die MAJA oder den VAMP geflogen ist, fragt sich wozu. Fliegt doch eigenstabil ...
Der Motorträger aus Alu ist jetzt fertig und wird samt Motor nächste Woche gezeigt.

Gruß Franz
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Jupp. Mir auch. Bin gespannt.
Gibt es schon ein paar Daten wie SW, Länge und Laderaumgröße etc.?
AUW und so weiter gehen ja erst, wenn das komplette RC montiert
ist.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ja der Preis wär jetzt echt ne feine Info ;)
Das ein FYA20 rein passt geh ich mal von aus. Aber passt vorne auch ne GoPro inkl. Pan \ Tilt Halterung drauf? Wo passt der VTx am besten hin?
Wie Crashresistent ist das Majastyro?
Wie Anfängerfreundlich fliegt das Ding?
Bissl Segeln und Thermikschnüffeln ist mit dem Ding nicht so angebracht oder? Und wie siehts mit den Flugzeiten aus?

EDIT: Sry hab diesen Fred erst jetzt gesehen: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2140&pid=23707#pid23707

Paar Fragen von oben sind aber noch offen, bin ja n Noobie, need Input.
 

Pancho

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

also das Thema "Gemeinsame Entwicklung FPV-Flieger" wird jetzt hier beendet und geht als neues Thema "Bormatec VAMP" unter der Rubrik "Modelle" weiter.

Bormatec VAMP

Gruß Franz
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Bitte dann im anderen Thread meine Fragen von oben beantworten. Vielen Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten