Globe Flight Lieferzeiten

Cronos

Neuer Benutzer
#1
Moin moin Zusammen,

ich stell mich erstmal kurz und knapp vor.
Ich heisse Flo und bin seit geraumer Zeit passiv hier im Forum unterwegs und lese fleissig mit.
Ich fliege hauptsächlich Multikopter, hab mir jetzt aber auch mal wieder nen kleinen Nurflügler für DogFights bestellt.

Meine Frage:
Ich hab beim Sebastian (Globe-Flight) ne Naza für nen Hexa bestellt. Die Bestellung steht seit 2 Tagen auf "in Bearbeitung" obwohl die Ware laut Shop vorrätig sein sollte. Telefonisch ist niemand erreichbar (geht sofort die Bandansage drann).

Is das normal? Ich hätte das Ding nämlich logischerweise gern vorm Wochenende und wüsste generell gerne, worans hängt und ab wann ich ca. mit ner Lieferung rechnen kann (auch wenns erst in 2 Wochen geht - einfach nen Anhaltspunkt).

Viele Grüße,

Flo
 

Cronos

Neuer Benutzer
#3
Alles klar, dank Dir. Das is gut zu wissen.
Dann hoffe ich mal, dass das Baby bis Samstag spätestens da ist... sonst muss ich schnell noch ne FC für den Maiden organisieren.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#4
ja, die erfahrung habe ich auch schon gemacht, als ich etwas schnell haben wollte, was bei gf vorrätig war. schnell den höheren preis in kauf genommen und doch gleich/länger gewartet als aus spanien/rotterdam...
 

burn

gives a shit!
#5
Habe da einmal bestellt und werde es ehrlich gesagt nicht mehr tun. Hatte eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass mein gewünschter Artikel nun auf Lager sei, direkt bestellt als der Status noch auf "Lagernd" stand und auch direkt bezahlt.

Dann kam eine Zeit nix und dann zwei Benachrichtigungen darüber, dass meine Zahlung eingegangen sei und ich separat über den Versand meiner Ware informiert werden würde. Nach 4 Tagen hatte ich immer noch keine Versandbenachrichtigung und dann hingeschrieben, worauf ich folgende Antwort bekam:

das von Ihnen bestellte Produkt ist im Moment nicht auf Lager.

Sobald es verfügbar ist, werden wir es Ihnen zustellen.
:confused: errr.... wie jetzt? Nicht einmal ein ungefährer Liefertermin?

Auf meine Anfrage diesbezüglich kam erst einmal keine Antwort, erst, als ich noch mal angefragt habe, war plötzlich mein Artikel in einem "anderen Lager" (?) aufgetaucht und dann sollte die "Bestellung sofort" an mich raus gehen. Nach weiteren drei Tagen war der Artikel dann da.

Mein Learning daraus: es gibt sehr viel günstigere Shops mit sehr viel besserer Kommunikation (vll. nicht unbedingt in Deutschland). Ich werde zumindest nicht mehr bei Globe Flight bestellen.

Achtung: ich möchte mit diesem Post niemandem an den Karren fahren, das hier stellt lediglich meine persönliche Erfahrung mit Globe Flight dar und kann und soll nicht als allgemein gültig angesehen werden. Es gibt bestimmt Nutzer hier im Forum, die genau das Gegenteil berichten können.
 

Cronos

Neuer Benutzer
#6
Hatte bis jetzt eigentlich auch viel positives über GF gelesen und mich daher entschlossen dort zu bestellen.
Hoffen wir mal, dass ich nciht ewig warten muss.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#7
Da geht nix über den Stein da bezahle ich erst wenn ich die Ware habe, E Mails werden schnell beantwortet.
Bei GF nervt das Band habe da damals auch 20 mal angerufen bis ich durchgekommen bin, da fühlt man sich wie bei der Servicestelle von der Telekom :-(.
Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen defekter Axi Motor wurde ruckzuck getausch.
Habe auch damals schon Sebastian gesagt das wenn ich mit paypal zahle eigentlich einen Versand am gleichen Tag erwarte jedenfalls bis 14 Uhr.
 

Cronos

Neuer Benutzer
#8
Werde die Bestellung wohl stornieren. Ein Shop hier in der Nähe hat die Naza auf Lager.
Wenn der Service (Erreichbarkeit) minimal besser wäre hätte ich mir das nochmal überlegt... aber so?
 

Cronos

Neuer Benutzer
#10
Das tut mir auch leid für Sebastian,

aber ich habe mich als Kunden einfach nicht "wahrgenommen" gefühlt (sicher - ich hätte auch ne Mail schreiben können, aber manche Dinge kläre ich lieber per Telefon)
Ich werde, denke ich, auch wieder bei GF bestellen, aber für diese Bestellung geht mein Geld an die Konkurrenz.
Folgende Nachricht habe ich an GF geschickt, ich denke, das ist ein verwertbares Feedback:

Hallo,

ich habe mehrfach (über 20 mal) versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um eine einfach und kurze Frage zu meiner Bestellung zu stellen (Status seit Montag in Bearbeitung).

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, mir Ihr Band anzuhören.
Deswegen ziehe ich meine Bestellung (20104****) hiermit zurück!

Bitte schicken Sie mir eine kurze Bestätigung.

Ich werde sicher wieder bei Ihnen bestellen, bin aber momentan nicht erbaut über diese Art Service und etwas überrascht, da Sie an sich einen guten Ruf genießen.

Freundliche Grüße,

Florian *****
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
@Cronos,

Seit Montag in Bearbeitung, heute ist Mittwoch, hoffe in Deinem Beruf sind auch alle so "geduldig" mit Dir.

lg Ferdl

P.S.: Cronos als Nick passt gut dazu :)
 

burn

gives a shit!
#12
@Cronos: empfinde das als im allerbesten Sinne konstruktive Kritik.

@Ferdl: es geht ja nicht um Lieferung sondern um eine Auskunft bezüglich Status. Meiner Meinung nach sollte es zu erwarten sein, jemanden innerhalb von 3 Tagen bei einem Shop erreichen zu können.
 

Cronos

Neuer Benutzer
#14
Jetzt mal was positives:

Gerade eben kahm ein Anruf von GF (sehr promte Reaktion auf meine Nachricht). Das Gespräch war überaus nett.
Den Inhalt mag ich hier nicht wiedergeben, nur soviel - ich bestelle auf jeden Fall nächstes Mal wieder dort.

Second try, second Chance.

Euch allen noch einen angenehmen Tag und Grüße,

Flo
 

burn

gives a shit!
#15
@Cronos: freut mich, dass es ein für Dich doch noch annehmbares Ergebnis gebracht hat. Schade nur, dass man scheinbar immer erst "massiver" werden muss (musste ja auch nachhaken per Mail und erst, als ich "Klartext" gesprochen habe, habe ich eine Antwort bekommen).

LG

Bernhard
 

Cronos

Neuer Benutzer
#16
@Cronos,

Seit Montag in Bearbeitung, heute ist Mittwoch, hoffe in Deinem Beruf sind auch alle so "geduldig" mit Dir.

lg Ferdl

P.S.: Cronos als Nick passt gut dazu :)
Hallo Ferdl,

mir ging es nicht um die Dauer (ich habe in meinem Eingangspost extra geschrieben, dass ich auch gerne noch zwei Wochen warte - aber gerne eine Einschätzung hätte)
Es ging einzig und allein darum, niemanden zu erreichen (mit ca. 20 Anrufen) - das finde ich als Kunde unzumutbar.

Zu meinem Beruf - der ist sehr schnellebig, und es geht permanent um sehr viel Geld.
Dinge gehen schief - wichtig ist nur, dass die Kommunikation stimmt und die Kunden (auch meine) sich nicht ignoriert vorkommen!


@ fluri: In diesem Falle hatte ich entgegen meiner Gewohnheit per Nachnahme bestellt ( ;-) ) - trotzdem sollte man ja wenigstens wen erreichen.

Aber: Es kam ja jetzt eine sehr schnelle Reaktion
 

roetty

Neuer Benutzer
#17
Anrufe werden bei Globe Flight offensichtlich weggedrückt :-(

Hallo zusammen,

habe heute ähnliche Erfahrungen gemacht :-(. Ware die Lieferbar war nach 3 Werktagen noch immer auf nicht versand. Die Vertriebshotline klingelt 2-3x und dann kommt ein Besetzt. Das klingt für mich sehr nach "wegdrücken". Das ist echt ein Hammer! Ich führe selbst eine Firma und dabei habe ich eines nie vergessen: Meine Kunden und meine Mitarbeiter sind mein höchstes Gut. Als Belohnung wurden wir für Kundenfreundlichkeit sogar ausgezeichnet. Eine einfache Warteschleife mit Ansage der Warteposition kostet heute keine 200€ mehr und der Kunden fühlt sich ernst genommen.

Mal sehen ob und wie GF auf meine E-Mail reagiert.

LG aus Rheine
Michael
www.segpoint-rheine.de
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem..... Ich möchte seit Wochen die S800 mit Gimbal nex7 bei globe flight kaufen und habe schon mehrere Anfragen per Email geschickt, zudem zigmal versucht Anzurufen..... Resultat, nix... Gar nix.... Kein Kontakt und keine Antwort..... Das kann ja wohl nicht sein, oder ?.. Echt so etwas hatte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#19
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem..... Ich möchte seit Wochen die S800 mit Gimbal nex7 bei globe flight kaufen und habe schon mehrere Anfragen per Email geschickt, zudem zigmal versucht Anzurufen..... Resultat, nix... Gar nix.... Kein Kontakt und keine Antwort..... Das kann ja wohl nicht sein, oder ?.. Echt so etwas hatte ich noch nicht. Auf der Modellbau Messe in Sinsheim hörte ich aber das globe flight angeblich pleite sein soll? Stimmt das? Dann koennte ja so manches passen, oder?
Zumindest waehre das schade, da globe flight der exklusive Genaral importeur fuer Deutschland sein soll...... Und ich will die S800 :-(
Schon sehr seltsam...

Gerade mal zwei Post, und in beiden streust Du das Gerücht das globe flight pleite sein soll?
Ein Schelm wer da an böses denkt.....:mad::mad:
 
#20
FPV1

Banggood

Oben Unten