GoFly Pocket - was kleines für Zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reverser

Erfahrener Benutzer
#21
Moin, kann dir nur empfehlen die 10A ubec (geflasht?!) Regler zu entsorgen, war mit denen mit SimonK auf meinem letzten Miniquad auch nicht zufrieden.

Die Multistars laufen auf meinem aktuellen perfekt mit den 12a HK/Mystery/Mantis an 3s! Mit 2s braucht man draußen m.M. nach nicht ankommen, zu wenig Power.
 
#22
Ich hab die 10a ubec mit SimonK auf meinem Bolzkopter an 2S und da gehen die 1A, an Kaldis nachbau genauso.
An 3S scheinen sie aber Probleme zu machen. bei größeren nehm ic hauch die 12A Blue Series, aber die passen in den Nano nicht rein denke ich.

Ja, die Multistar 10A sehen auch gut aus, wiso nehm ich die eigentlich nie...
 
#24
Wie meinen?
Mehr Dampf im Akku oder mehr Kondensator am Regler?

Glaub ich hatte beim Testen und Reglerweg einstellen den 3S3300 mit 35C dran und trotzdem zickten die kleinen Motoren rum von denen jeder max 5A zieht...
 
#26
Ah Klasse, den Thread hatte ich schon gesucht, wusste doch hier schon mal was über Probleme mit denen gelesen zu haben.

Denke ich sollte noch 220µF oder 330µF 16V da haben. Dann werd ich die evtl mal ersetzen.
 
#27
So, neues Prop, neues Glück.
Eben kamen die 7x3.8 Turnigy Slow Fly Electric Props an.
Passen mit den beiliegenden Spacern prima auf die Multistar Motoren und laufen an 2S sehr ruhig, bin zufrieden.
Ohne FPV schwebt er knapp unter Halbgas, mit bei ca Halbgas.





Fein Fein Fein, jetzt will ich noch hell und trocken am Samstag damit ich testen gehen kann!
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#31
Hey Frickler,

großes Lob, wie auch der größere ist der hier richtig cool geworden. Meiner Meinung nach macht gerade in der Miniversion das Vierkant Alu/GFK/CFK mehr sinn als Rohre mit Schellen, auch optisch. Wirst du für den kleinen auch noch die DXF Dateien hochladen? den hätte ich nämlich richtig bock nachzubauen.

gruß
Daniel
 
#33
Soo, etwas neues zum Spielen!
Habe gestern meine neue Innovv C1 Cam bekommen und sie heute mal auf den Pocket geschnallt und einen kurzen Testflug gemacht.










Gefällt mir schon ganz gut so, die Tagen mal testen wie gut der Live-out ist.


So, hier noch die DXF Datei des Kopters für Nachbauer: http://der-frickler.net/_media/modellbau/planes/gofly_pocket/v2/gofly_pocket.dxf.zip Bitte auch die Lizenz beachten: Creative Commons: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland (CC BY-NC-SA 3.0 DE), sprich Nachbauten bitte nur privat und es wäre schön wenn ihr Verbesserungen am Plan auch hier zur Verfügung stellen würdet und mir ein paar Bilder der Nachbauten zukommen lasst.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#35
Danke für die vielen Infos zu deinem Projekt!
Hast du zufällig eine Strom / Schub Messung mit den Multistar Motoren und den 7x3.8 Props bei 2s gemacht?
Ich habe eine mit 5x3 Props bei 11,1V erstellt:
Strom(A) Schub (g)
0,5----------33
1------------70
1,5----------98
2------------129
2,5----------153
3------------172
3,55---------197
3,66---------203 (Vollgas)


Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#37
...Der erste Nachbau ist auch schon im Gange und wird evtl am Wochenende fliegen...
damit bin wohl ich gemeint ;)

Der Nachbau macht Fortschritte und wird dieses Wochenende fliegen. Ich werde eine Flip 1.5 als Flightcontrol und die Turnigy Multistar 1704-1900Kv Motoren einsetzen. Als Regler kommen Turnigy Plush 6A rein.

FPV Ausstattung wird eine KeyCam und ein eyefly Videosender.

Nachdem ich das Teil fliegen sehen hab, war sofort der "habenwill"-Effekt da... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#40
Täuscht das, oder sind die Arm wirklich nur mit jeweils einer Schraube befestigt?
täuscht nicht. Sie sind nur mit einer Schraube befestigt - reicht aber vollkommen. Das klemmt bombenfest. Meiner ist gerade fertig geworden und fliegt natürlich. Morgen dann im Doppelpack ;)

Muss nur noch die LED-Streifen dranmachen - dafür war heute keine Zeit mehr.

Richtig klasse Handschufachcopter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten