Gopro Ersatz SJ 4000 (Baugleiche Cam fuer unter 85 €!)

drbiggy

Neuer Benutzer
habe heute mine sj400 von banggod bekommen, nur 7 tage nach bestellung :)
ich habe die firmware sjcam 20140707, die neuste ist 0714 oder? die osd funktion habe ich aber bereits?
ausserdem habe ich die funktion in 720p 30 fps aufzunehmen? ist das neu oder gab es das schon immer?
 
Doch, die Kamera stört. Ich habe sie bis mein Gimbal kommt auf den Kopter und so nur 8cm vom Pilz entfernt montiert. Ist die Kamera aktiv, ist nix mit GPS. Auch wenn schon ein FIX da war, schaltet die Naza sofort in ATTI Mode wenn ich die Cam einschalte.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ja ok.....
Hatte ja geschrieben....oder ich hatte bisher immer GPS Empfang.
Denke mal da sund so einiges an Kameras die Störungen hervorrufen.
Ist ja bei z.b. bei der Kamera wo wie die Mobius aussieht auch recht stark.
Muss man halt auf genügend Abstand achten.
 

drbiggy

Neuer Benutzer
Wie sehen denn so eure settings aus? je nach wetter?
hdr an? den weßabgleich auf auto? oder doch lieber auf kunstlicht?
ich bin noch am ausprobieren und würde gerne eure einstellungen mal hören :)
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Weißabgleich auf Kunstlicht? Wieso denn das? Ich habe sie meistens auf Tageslicht, da ich häufig abends fliege und die Kamera sonst deutlich zu kühle Aufnahmen macht. WDR bringt bei der Kamera ja eh recht wenig - macht da keinen großen Unterschied zwsichen eingeschaltet und ausgeschaltet.

Zum GPS-Empfang:

Sollte ich da die gesamte Kamera abschirmen oder reicht es, wenn ich zwischen die Kamera und das GPS (also Kamerarückseite) ein wenig Mu-Metallfolie packe? Oder Alufolie? Zwischen Kamera und GPS liegen ca. 15cm sowie ein Alexmos-Controller.
Nicht, dass es mir bewusst wäre. Jedes mal, wenn ich denke etwas würde den Empfang stören, lag es schlicht an zu wenig verfügbaren Satteliten am Himmel. Was nicht da ist, kann auch nicht empfangen werden.
Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass unter freiem Himmel tatsächlich zu wenig vorhanden waren. Meistens hat irgendwas den Empfang gestört, wurdurch einfach nur sehr wenige Satelliten empfangen werden konnte.
 

rose

Erfahrener Benutzer
Laut Tracking liegt meine sj die ich über foxoffer bestellt habe nun beim Zoll. Suuuuuuper.

Foxoffer hat mir aber versichert das CE und ROHS Markierungen auf lader und Cam sind. Ich hoffe ja nur das es nicht so ein Theater wie bei einer meiner v929 Bestellungen gibt...
 

Crash-Pilot

Erfahrener Benutzer
Ich will dir ja keine Angst machen, aber meine am 11. April bei FoxOffer bestellte Cam ist letzten Freitag(!!!) angekommen. Lag aber an Zoll und Post. Laut Tracking hat die da knapp fünf Wochen festgehangen!
 

drbiggy

Neuer Benutzer
ich kann nur die bestellung über banggod empfehlen, günstiger als mit coupon code bgdeal geht eigentlich. und mit netherland direct mail wa meine innerhalb von 7 tagen da. ich weiß nicht wie das abläuft, aber der bsender ist auf jedenfall niederländisch, und ich denke es wird irgendwie schlau am zoll "vorbei geführt".
 

rose

Erfahrener Benutzer
Netherland direkt wurde bei mir nicht angeboten. Zudem hatte ich noch einen Coupon von foxoffer und ein wenig Bedenken das ich über banggood irgendwie einen clone vom clone bekomme...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten