Gopro Ersatz SJ 4000 (Baugleiche Cam fuer unter 85 €!)

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Oder wäre es besser auf die WIFI Version zu warten. Hab gerade gesehen das die auch bald rauskommen soll
Wenn Du Die WiFi-Funktionalität - von der ja noch nicht genau bekannt ist, was sie überhaupt alles bringen wird - benötigst, dann warte eben noch. Der Rest der Kamera ändert sich da aber nicht, alles andere bleibt wie es ist.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Vergleich mit LS300W

Hier mal ein Video im Vergleich zum Klon der LS300W. Damit ihr seht, warum ich mit der HDR-Funktion der Kamera im Vergleich zu anderen nicht so ganz zufrieden bin.
[video=vimeo;103135410]http://vimeo.com/103135410[/video]
Werde demnächst bei der Belichtung wohl noch eine drittel Blende höher Stellen, dann dürfte es besser sein. Man sieht auch, dass trotz gleichem Weißabgleich (beide sonnig/Tageslicht) bei der SJ4000 manchmal etwas Farbe in einigen Objekten fehlt, z.B. beim Mais.
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine SJ4000 heute erhalten über Banggood und NL-Mail (10 Tage).
Kann es sein, dass es mittlerweile wieder eine Hardwareänderung gab? Habe die Version ohne WiFi geordert und hatte die FW N20140806V01 drauf.

Da diese allerdings ein Problem mit 720p-60 hatte (Bild war unscharf, wie digitaler Zoom, kann ich schlecht beschreiben), habe ich alternative FW ausprobiert und die aktuellste N2014110729V02 aufgespielt. Leider sind nun einige Knöpfe vertauscht.. Der OK-Button ist funktionslos und seine Funktionen übernimmt nun die Bild-Ab-Taste..
Ich mein', das Bild ist sehr gut und auch 720p-60 sieht knackig aus, aber schöner wäre es doch, wenn alle knöpfe funktionieren wie gedacht ;-)

Weiß jemand etwas genaueres und gibt es eine aktuelle Quelle für Firmware ab 8xx?
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
das hilft mir nur nicht weiter, da dort noch keine FW für die "neuen" SJ4000er zu finden sind..
Ich hatte gehofft, jmd. wüsste schon mehr als die o.g. Webseite.. Nunja, mittlerweile habe ich mich an die Button gewöhnt. Nur im Menü springen fetzt halt nicht, wenn man nur "hoch" schalten kann :)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
http://www.goodluckbuy.com/sj4000-f...n-wireless-wifi-dv-camera-30m-waterproof.html

features:
- Wifi: Wireless WiFi
- 1.5'' LCD Screen
- A water-resistant casing that allows you to film fascinating water sports; water-resistant up to 30 meters under water
- NTK96650+AR0330 solution
- High definition screen that displays and replays fascinating videos recorded
- Detachable battery that is easy to replace and prolongs your camera’s service life
- Video recording while charging
- Video recording with battery
- 12-megapixel HD wide-angle lens
- HDMI HD output
- Zoom: 4X
- 170 degree HD wide-angle lens
- Web camera
- Support storage cards up to 32GB maximum
- Multiple video recording formats: 1080P 720P WVGA
- Recorded in MOV format
- Multiple photo shooting modes: Single shot, Snapper
- Video encryption enabled
- Mini appearance, diversified colors available
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich hab es auch nicht geschafft der Cam zu wiederstehen obwohl ich schon zwei H3BK habe...
Naja was soll ich sagen? Die Qualität ist natürlich schon noch ein rechtes Stückchen unter der GoPro, aber dennoch ganz okay. Ich finde es wirklich vor allem sehr stark komprimiert.
Ich habe an einem Billigcopter der ohne gross sauber aufgebaut zu sein lieber eine 80$ Cam als eine (NP) 500$ Cam.

Nun aber hab ich das erste Problem. Ich habe bereits letzte Woche einige Videos gemacht. Zuhause am PC konnte ich die aber nicht öffnen. Dachte mir nichts weiter dabei, heute wieder geflogen und genau das gleiche Problem -.- Da ich die Cam als 2. Cam um den Copter auf Vibrationen zu Prüfen befestigt hatte nervt mich das jetzt ziemlich.
Ich habe jetzt die Karte Formatiert und siehe da es geht wieder.
Aber mit Windows konnte ich ohne Probleme schreiben, Lesen etc. und auch in der GoPro klappte alles.
Kann es sein, dass die Cam mühe mit Android Ordner hat? Hatte sie nämlich auch noch im S5 um die Videos mal kurz einem Kollegen zu zeigen.
 
Ich hab es auch nicht geschafft der Cam zu wiederstehen obwohl ich schon zwei H3BK habe...
Naja was soll ich sagen? Die Qualität ist natürlich schon noch ein rechtes Stückchen unter der GoPro, aber dennoch ganz okay. Ich finde es wirklich vor allem sehr stark komprimiert.
Ich habe an einem Billigcopter der ohne gross sauber aufgebaut zu sein lieber eine 80$ Cam als eine (NP) 500$ Cam.

Nun aber hab ich das erste Problem. Ich habe bereits letzte Woche einige Videos gemacht. Zuhause am PC konnte ich die aber nicht öffnen. Dachte mir nichts weiter dabei, heute wieder geflogen und genau das gleiche Problem -.- Da ich die Cam als 2. Cam um den Copter auf Vibrationen zu Prüfen befestigt hatte nervt mich das jetzt ziemlich.
Ich habe jetzt die Karte Formatiert und siehe da es geht wieder.
Aber mit Windows konnte ich ohne Probleme schreiben, Lesen etc. und auch in der GoPro klappte alles.
Kann es sein, dass die Cam mühe mit Android Ordner hat? Hatte sie nämlich auch noch im S5 um die Videos mal kurz einem Kollegen zu zeigen.
Wenn die Videos auf dem PC nicht gehen Versuch die vorher mal auf der Cam abzuspielen. Das hatte bei mir immer geholfen.
 
Moin !

Habe jetzt nur die letzten beiden Seiten von diesem Thread gelesen ...
Gibt es einen Anbieter in Deutschland für die SJ4000. China ist zwar schön und gut, aber ich hätte die gerne in 2-3 Tagen daheim weil noch Urlaub ;)

Und ist jetzt die WiFi Version erhältlich? Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.

Grüße Dominik
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Moin !

Habe jetzt nur die letzten beiden Seiten von diesem Thread gelesen ...
Gibt es einen Anbieter in Deutschland für die SJ4000. China ist zwar schön und gut, aber ich hätte die gerne in 2-3 Tagen daheim weil noch Urlaub ;)

Und ist jetzt die WiFi Version erhältlich? Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.

Grüße Dominik
Moin. Ja es gibt auch Händler in Deutschland. Es werden auf den anderen Seiten zahlreiche davon genannt.

Gruß Kayle
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten