Gopro Ersatz SJ 4000 (Baugleiche Cam fuer unter 85 €!)

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Habe das seltsame Problem das sich meine Sj4000 WiFi nicht immer einschalten lässt.

Die Aktuellste FW ist drauf. Ich brauch immer paar Versuche bis die an ist.

Hat noch jemand das Problem ?

Danke und Gruß
 

Crash-Pilot

Erfahrener Benutzer
Ich habe derzeit das Problem, dass die Akkuanzeige beim Einschalten ganz kurz volle drei Balken anzeigt, dann innerhalb einer Sekunde alle Balken weg sind, und die Kamera sich sofort ausschaltet. Habe den Akku mit 'nem Multimeter gemessen, der ist definitiv voll. Allerdings will ich die Tage auch mal noch ein Firmware-Update machen.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe versucht die SJ4000 an einer DJIO Lightbridge zu betreiben.
Leider wird die LED für HDMI nicht grün, d.h. es wird kein Bild übertragen weil die LB das Signal nicht "erkennt"
Entweder liegt es am HDMI Protokoll oder an der Framerate.
kann mir einer Sagen wieviel Frames das HD Bild hat ?

Gruß
Wolke
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Hallo SJ 4000 Gemeinde,
hat mal einer hier im Forum ähnliche Beiträge aber von der SJ 4000 WiFi gesehe oder gelesen?
Würde mich da auch gerne austauschen.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Hi

Besteht die möglichkeit Fotos von der Funke aus irgendwie über eien freien Kanal auszulösen?
Klar besteht die... kleiner RC Switch, am Auslösbutton anlöten und fertig :) Man muss dazu halt die Cam Modifizieren, ohne geht es wohl eher nicht.

@all:
Ich habe nach wie vor das Problem, dass meine SJ4000 plötzlich nur noch leere Files generiert, dabei konnte ich feststellen:
- Zeitraffergestartet lief relativ lange ganz gut, danach hatte ein Bild ein Fehler und ab diesem Bild sind alle Dateien einfach Leer...
Nach Formatieren der SD Karte geht es wieder.
Die Karte ist auf anderen Rechnern ganz normal beschreibbar, die GoPro nimmt weiterhin auf dieser Karte auf...

Es ist eine 64GB "China" microSD Class 10, gemäss aufschrift von ADATA
Am PC schreib ich mit >16MB/s. auf die Karte, das sollte also mehr als ausreichen und ich denke da ist eher mein Billig USB Kartenleser der Limitierende Faktor

Niemand eine Idee oder das Problem auch :-(?
 

insider

Erfahrener Benutzer
Probiere es doch erst einmal mit einer, max. 32GB, großen Karte. Vielleicht nicht unbedingt ein China-Produkt, ja ich weiß, irgendwie kommen die alle aus China. Aber ich würde es trotzdem mal mit einer SanDisk oder Kingston usw. probieren. Dann könnte man das nämlich als Fehlerquelle schon einmal ausschließen. Oder eben auch nicht.
 

insider

Erfahrener Benutzer
Noch ein Nachtrag:
Es gibt heute immer noch sehr viele Geräte, die mit max. 32GB klarkommen. Mir ist, aus dem Kopf, fast so, dass das bei der SJ4000 so ist. Da würde ich, wie gesagt, ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
Wollte mir gestern auch noch die SJ4000 holen. Gibt es ja inzwischen für knapp 60,- EUR in D inkl. Zubehör.
Aber heute hatte Saturn die Hero 3+ silver im Angebot für 199,- EUR........ da konnte ich dann doch nicht widerstehen :rolleyes:

Das nur zur Info, falls jemand noch unentschlossen ist.

Bis dahin
Tom
 
Für 199 EUR hätte ich auch zugeschlagen ;)

Wie sieht es bei euch mit der Serienaufnahme aus?
Habe die SJ4000 (ohne Wifi) mit der aktuellen Firmware (2014-0929).
Kann leider nur 5s/10s/20s einstellen. Hat jemand von euch ne Firmware-Version wo mehr geht?

Finde nur das Handbuch für die SJ4000 wifi:
http://www.sjcam.com/download/sj4000wifi-English-manual.pdf

zumindest da steht, bei Self-Timer:
timer (2s / 5s / 10s / Continuous Shooting


Wieso kann die ohne Wifi kein Continuous Shooting? :-/

Gruß Martin
 
Die Frage ist ja auch, ob die wirklich mehr kann im Self-Timer-Mode und wie oft "Continuous Shooting" ist?
Hat das schonmal jemand mit der WiFi Version getestet?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten