GPS an NAZE 32 anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
#21
nicht den kondensator vergessen,
den man zum aufrüsten der naze acro mit dem baro noch benötigt ;)
weisst schon 0608 Blabla ;)
wenn schon Kondensator ,denn 0603 :)

gibt es ebenfalls bei SANDER , muss man nicht extra zu Reichelt,

auch wenn die MS5611-01BA03 nun Metallgehäuse haben, kann bei Heissluft von Oben, der Chip getötet werden.
.. also die Löcher dann von oben mit Kapton-Klebeband abdecken.

-------
Montagelöche sind eher unwichtig. :)
nutze die Kraft des Saft, (in meinem Falle Heisskleber) :D

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#23
Sorry bitte löschen; falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

vanchtern

Neuer Benutzer
#24
man sollte sich mal die Funktionen der Sensoren vor Augen führen.

dann wird man festellen das nur der ACC im Massenschwerpunkt liegen muss.
... (sonst sind seltsamem Effekte möglich)

die anderen Gyro, Magnetometer sind nur exakt parallel zu den Drehachsen zu montieren.

:)

Dazu habe ich nochmal eine Frage:

Es ist mir nicht ersichtlich, warum der ACC im Massenschwerpunkt liegen muss... warum ist das so? Der Acc registriert doch nur eine Beschleunigung und gleicht sie nurch Gegensteuern wieder aus, wie das Gyro auch :confused:

Und noch etwas: Ich bin gerade dabei einen H-Copter aufzubauen und bin am überlegen, wie ich die Bauteile platziere, daß der Magnetometer am Naze so wenig wie möglich gestört wird. Dazu verlege ich die Stromversorgung so weit wie möglich nach hinten und das Naze so weit wie möglich nach vorne. Es laufen ja aber zwangsläufig die Kabel der vorderen Regler am Naze vorbei nach hinten. Würde es etwas bringen, diesen Kabeln der Regler, die von vorne nach Hinten zur Stromversorgung und zur Naze laufen ein eigenes Alurohr zu spendieren, zur Abschirmung? Und ist es eigentlich egal wie lang die Kabel der Regler sind?

Vielen Dank und viele Grüße von Michael
 

JUERGEN_

Generation 60++
#25
...?
Der Acc registriert doch nur eine Beschleunigung
und gleicht sie nurch Gegensteuern wieder aus, .... :confused:
ist doch logisch. :)

und wenn er nicht im Masse-Zentrum sitzt, wird natürlich auch jede Roll Nick, Gier
Bewegung falsch als Beschleunigung Registriert. dafür ist ja aber der Gyro zuständig.

:)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#26
Danke, das leuchtet ein :) Aber: warum muss dann der Gyro genau auf den Drehachsen sitzen? Selbst ein paar cm weg ist die Drehung in Grad/s ja noch dieselbe, aber dass dabei (Hebel)weg zurück gelegt wurde kann er ja nicht messen...?!?

Meine Frage zielt auf zwei konkrete Situationen ab:

1. Brushless Gimbal - die IMU kann ja schlecht genau im Massenschwer- und Drehpunkt sitzen, da ist ja die Kamera im Weg (ok, ich kann die IMU in die Kamera rein bauen :) )
2. Naze32 auf QuadrixetteNano - die MPU6050 sitzt 12mm nach rechts versetzt zur FC-Mitte - bei einem so kleinen Rahmen sind das schon knapp 10% Versatz auf die Rahmenbreite gerechnet. Sollte man das korrigieren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten