Graupner Hott MX-16 Knüppel abgerissen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
#61
Nein, normal ist so ein Schadensbild an einem Knüppelaggregat auf keinen Fall. Man braucht so ein Teil nicht auf Biegen und Brechen zu testen, denn für den normalen Betrieb ist es deutlich überdimensioniert. Bei unsachgemäßem Gebrauch, wie z.B. "vom Tisch gefallen" oder "aus Versehen draufgetreten", sind Schäden wie auf den Bildern zu erkennen durchaus nachvollziehbar.

:) Jürgen
eine fehlerquote ist normal (bei jedem produktionsprozess)...
auf "biegen und brechen" war natürlich nicht wort wörtlich gemeint.
wieso denkst du beurteilen zu können ob ein bauteil überdiemensioniert ist?
bist du knüppelaggregat-experte?
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#62
Hallo Jürgen,

ich habe den sender immer im original karton zurückgegeben
ich weiß aber auch nicht wie lange die risse schon vorhanden waren
es ist mir ja nur aufgefallen da ich einen knüppel nach dem fliegen in der hand hatte
erst da sah ich den riss an der anderen seite

ich denke wenn es wirklich ein materialfehler war
dann wird das mit den neuen (ich hoffe ich bekomme neue) sicherlich nicht mehr passieren.

es scheint ja anscheinend fast ein einzelfall zu sein

ich hoffe nur das die reparatur nicht mehr allzulange dauert

gruss
andy
 

J.Heilig

Erfahrener Benutzer
#63
... wieso denkst du beurteilen zu können ob ein bauteil überdiemensioniert ist?
bist du knüppelaggregat-experte?
Ich könnte Dir jetzt etwas über Maschinenelemente, Fertigungstechnik, Lochleibung etc. erzählen, aber jeder halbwegs erfahrene Modellbauer wird dir sagen, dass so ein Knüppelaggregat im normalen Betrieb nicht kaputt geht (defekte oder verschlissene Potentiomenter, Kabeldefekte durch zu steife bzw. schlecht verlegte Kabel oder schlechte Lötstellen klammere ich dabei aus). Du wirst auch keine Defekte dieser Art in den einschlägigen Foren finden.

:) Jürgen
 

J.Heilig

Erfahrener Benutzer
#64
Hallo Jürgen,

ich habe den sender immer im original karton zurückgegeben
...
Hallo Andy,

soviel Pech wie Du mit einem einzigen Sender hattest ... ist das ganz bestimmt ein Einzelfall. Vielleicht fiel der Sender ja bereits im Werk 'mal runter und hatte Vorschäden, welche für Dich nicht sichtbar waren? Haben Frau, Freundin, Geschwister etc. eventuell Zugang zu deinem Sender? Wenn meine Frau beim Staubwischen einen meiner Sender vom Regal werfen würde, würde sie mir das womöglich auch nicht beichten. ;)

:) Jürgen
 
#66
@404bernardo
Wenn ich da an den einen Job zurückdenke....Feuchtigkeit im Granulat konnte auch sehr problematische sein...
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#68
Habe das inzwischen auch bei meiner MX-16. Garantie ist mitlerweile abgelaufen. Wisst ihr wo ich die Aggregate neu kaufen kann oder wie ich das am besten selber fixe?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten