Gruppenbestellung Brushlessgimbal FPV Edition

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#1
Gruppenbestellung Brushlessgimbal FPV Edition, Nex-5, GH2, Gopro 3

Um ein Überschneiden mit den anderen Themen zu verhindern, stell ich hier gesondert meine Brushless Gimbals vor. Für mich stand die Entwicklung eines für FPV optimierten Gimbals im Vordergrund. Es soll leicht sein und gleichzeitig schnelle Flugmanöver erlauben und das typische FPV Equipment, wie Sender, OSD etc. aufnehmen. So könnt ihr auch das Gimbal mit FPV Equipment einfach vom Kopter abschrauben. Eine Dämpfung minimiert die Vibrationen vom Kopter

Folgende Gimbals gibt es demnächst (teilmontiert):

Gimbal für Gopro 3 und kleinere Kompaktkameras.

-Elektronik von RC FAN2:
Motoren: 60€
Controller+Sensor: 70€

-Mechanik:
200€ (CFK Platten, gewickelte CFK Rohre, Alpha Gel....)


-Optional:
Gopro 3 Case und FPV High Speed update ;). Weitere Infos folgen.


=380€

Kurzer Flugtest mit Fotos des Prototyps von gestern. Weitere Videos folgen. Muss noch die PIDs optimieren, die Motoren ruckeln noch bischen. Aber schon um Welten besser als jedes Servo Gimbal was ich bis jetzt hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=yEYLgFk5Rpo&feature=youtu.be






-Gimbal für Nex-5, GH2, ...



Hier ein kleines Spiegelvideo von dem Prototypen: http://www.youtube.com/watch?v=-E8c-Vppzcs&feature=youtu.be


Das Nex-5, Gh2... Gimbal wird so 600-620€ kosten.

Das Komplettset (Teilassembled) beinhaltet:
-5 Motoren (2 Nick, 2 Roll, 1 Gier (Elektronik noch nicht fertig entwickelt))
-RC FAN 2 Controller oder Martinez Controller
-stabiles Landegestell (für den ganzen Kopter), welches beim Filmen mitdreht
-Apha Gel Entkopplung
-... alles sehr hochwertig aus gewickeltem Carbonrohr und CFK Platten.

Denke ich werd es auch erstmal nur als Komplettset anbieten, weil es sonst zu viel Aufwand gibt. Bau das Gimbal jetzt zusammen, dann gibt es später Bilder. Vllt schaff ich es sogar noch ein Video zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#2
Aktueller Stand:
Hi Fortis, also Übersicht:

Der 2-Achs Prototyp des größeren Gimbals funktioniert gut. Flugvideo mach ich noch die kommenden Tage.

Der 3-Achs Prototyp für die Sammelbestellung, den ich gerade fräsen lasse hat 3 Achsen und ein integriertes Landegestell. Da ich es so ähnlich schonmal mit Servos gebaut habe, weis ich auch das es gut funktionieren wird. Bei der dritten Achse muss noch die Elektronik fertiggestellt werden, das dauert sicher noch 1 Monat. Aber ihr könnt sie dann direkt im Gimbal integrieren. Denke die BL Motoren haben genügend Drehmoment für die dritte Achse.

Die Sammelbestellung mit verbindlicher Zusage geht erst nächste Woche los, wenn auch die Videos online sind und das Gimbal gut funktioniert. Das hier ist jetzt erst mal einen Interessenliste, damit ich den Umfang abschätzen kann. Werde die Intereessenliste dann der Reihe nach abarbeiten.

Das Gopro3 Gimbal dauert noch. Bekomem die 3d Druckteile, dann gibt es weitere Infos...

Folgende Gimbals gibt es in Kürze:

-Gopro 3 Gimbal FPV Edition. Zusätzliche Vibrationsentkopplung für schnelle Flüge!

-Nex5, GH2 3-Achs Gimbal mit Landegestelltollen Features. Ready für 3 Achsen. Interessenenliste am Ende des Treats.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#3
p.s. wenn ihr andere Motoren habt, die gut geegnet und fertig gewickelt sind, schreibt mir bitte eine PN. Das Gimbal kann leicht angepasst werden... Bin gerne bereit auch nur die Mechanik zu stellen, wenn die Motoren für eine Sammelbestellung gut geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Jörg,

mach demnächst noch mehr Fotos. Das ist mein erster Prototyp, hab das Gimbal noch bischen optimiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#7
Es ist eine Platinenkamera vorgesehen, um auch schnellen Kontrastausgleich zu erreichen.

Des Weiteren hab ich die Dämpfung für schnelles FPV Fliegen angepasst, dazu schreib ich demnächst noch mehr. Geht quasi darum, auch bei schnellen Flügen noch eine gute Entkopplung zu erreichen.

Der Videosender wird hinter dem Gimbal montiert, sodass die Antenne gut ausgerichtet ist. Dadurch bekommt man einen besseren Empfang, es sind keine Teile mehr im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#8
So es geht gut voran. Wir bräuchten noch jemanden aus dem Forum der das 3d Drucken von einigen Teilen für die Sammelbestellung übernehmen würde. Bitte mir mal eine PN schicken.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#9
Mit den neuen Motoren werden die Gimbals nochmal günstiger. Hab die Preise aktualisiert. Die 3d Druckteile gibt es demnächst auch für die Gopro FPV Edition. Das Nex-5 Gimbal ist ebenfals unterwegs und wird es zu einem extrem fairen Preis geben...
 

teramax

der tut nix
#12
Suchst du dir bitte einen anderen Hoster für deine Bilderuploads!
Picasa z.B.
Die Popups sind nerfig, penetrant und abschreckend. Ich konnte mir nichtmal alle Bilder in ruhe ansehen weil dauernd irgend ein Werbescheiß drüberpoppt.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#13
@x4FF3 Das Nex Gimbal ist auch für größere Kameras designed. Ursprünglich ist es für eine GH2 gedacht gewesen. Durch die 4 Motoren hat es genügend Reserven. Wir warten noch auf die Motoren, dann gehen die Tests los. Es wird schon fertig für 3-Achsen sein, sodass ihr nur noch die passende Elektronik einbauen müsst. Landegestell hat es auch. Ich sag nur so viel - der Preis wird spitze sein!


@teramax Mach ich. Hab bei mir Adblock+ im Firefox, deswegen seh ich die Werbung nicht. Kann es aber auch woanders hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#15
@Kienzle

Wenn du mit dem Kopter schnell in eine Richtung fliegst, siehst du sonst nur noch den Boden. Deswegen auf der Nickachse drauf.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#16
An alle FPV Freunde: Wir konzentrieren uns aufgrund der Nachfrage erstmal auf das Nex/GH2 + Gimbal. Bilder/Videos/Preise geb ich heute Abend bekannt. Denke die Sammelbestellung geht dann Mitte/Ende nächster Woche los. Für die Fertigung kooperiere ich mit Leuten aus dem Forum, dadurch wird es insgesamt sehr günstig. Wer Interesse an einem "Zenmuse" hat soll mir bitte eine PN schreiben und sich hier auf die übliche Weise eintragen. Die Elektronik für die dritte Achse braucht noch ein bischen. Ihr bekommt das Gimbal aber schon mit 5tem Motorer und müsst dann nur noch nachrüsten...
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#17
An alle FPV Freunde:

Wir konzentrieren uns aufgrund der Nachfrage erstmal auf das Nex/GH2 + Gimbal. Bilder/Videos/Preise geb ich heute Abend bekannt. Denke die Sammelbestellung geht dann Mitte/Ende nächster Woche los. Für die Fertigung kooperiere ich mit Leuten aus dem Forum, dadurch wird es insgesamt sehr günstig.

Die Elektronik für die dritte Achse braucht noch ein bischen. Ihr bekommt das Gimbal aber schon mit 5tem Motorer und müsst dann nur noch nachrüsten...

Wer Interesse an einem 3-Achs "Zenmuse" mit Landegestell für Nex-5, GH2, Sony CX-730 hat, soll mir bitte eine PN schreiben und sich hier auf die übliche Weise eintragen. Wird dann der Reihenfolge nach abgearbeitet. Mitglieder die mich schon angeschrieben haben oder länger im Forum sind bekommen ebenfals Vorrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Hi Josh,

wie hast Du denn die Vibrationsentkopplung gemacht? Ein paar Fotos wären toll und vielleicht ein, zwei Videos mit langezogenen Kurvenflügen und etwas rumgehample in der Luft. :D Ich habe ne CX-730, das ist na ein bisschen Gewicht und da ich schon gerne mal sehen wie das Teil damit klarkommt.

Danke - Gruß

Jörg.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#19
Ich bau das Gimbal gleich zusammen. Detailfotos gibt es aber nicht, wegen den ganzen (auch deutschen) Chinesen. Das Gimbal ist superstabil, Besteht zum Großteil aus Carbon (Platten und gewickelte! Rohre)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#20
Das Nex-5, Gh2... Gimbal wird so 600-620€ kosten.

Das Komplettset (Teilassembled) beinhaltet:
-5 Motoren (2 Nick, 2 Roll, 1 Gier (Elektronik noch nicht fertig entwickelt))
-RC FAN 2 Controller oder Martinez Controller
-stabiles Landegestell (für den ganzen Kopter), welches beim Filmen mitdreht
-Apha Gel Entkopplung
-... alles sehr hochwertig aus gewickeltem Carbonrohr und CFK Platten.

Denke ich werd es auch erstmal nur als Komplettset anbieten, weil es sonst zu viel Aufwand gibt. Manch einer denkt jetzt - super teuer. Die hochwertigen Materialien kosten aber einfach viel. Ich mach das nur um meine Investitionskosten reinzuholen und um euch einen Gefallen zu tun. Zum Vergleich - ein Zenmuse kostet 3000€ + 700€ klappbares Landegestell. Es ist schwerer und weniger kompakt... Und mit unserem Community Gimbal könnt ihr sämtliche Kameras mit verwenden.

Bau das Gimbal jetzt zusammen, dann gibt es später Bilder. Vllt schaff ich es sogar noch ein Video zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten