Gruppenbestellung Brushlessgimbal FPV Edition

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#41
Ähh, wie jetzt? Über 600Euro und kein Controller dabei? Und woher weißt du ob jeder das 3 Achs möchte? Ich für mein Fall brauche nur 2 Achsen. Bietest du das auch an, oder nur das 3 Achs? Und was ist denn genau bei dem Preis dabei?
Paar mehr Infos kann man schon erwarten........Ist ja schließlich kein Schnäppchen.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#42
Es ist halt einfach ein seltsames Geschäftsgebahren, bekomme ich eigentlich eine Rechnung mit Mwst? Ansonsten wäre es für mich nicht Intressant. Bei dem Preis erwarte ich halt einfach ein bissel mehr Informationen, wie sieht es mit Gewährleistung aus? Eine Sammelbestellung ist für mich ein Kauf bei einem Händler mit allen Vor und Nachteilen, wie eben oben genannte Leistungen.

gruss
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#43
Interesse hätte ich schon, nur nicht mit den Vorraussetzungen im Moment. Denke mal, solange nicht alles geklärt ist, auch was Kienzle angesprochen hat, werde ich auch nicht dran teilnehmen.
Ich bekunde zwar starkes Interesse, doch mehr nicht. Es liegt an dir die Leute zusammen zu bekommen.
Und zudem mir der Preis ehrlich gesagt zu hoch erscheint. Wenn ich mir die Materialen und verbauten Teile anschaue kommt doch einiges von anderen Herstellern.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#44
Nun lasst den Jungen doch mal...immer diese Ungeduld was BLG angeht...:)
ER hat ja auch nur mal nach Interessenten gefragt. Und anfüttern tun momentan viele, nur die Fanmuse-Abteilung hat bisher Nägel mit Köpfen gemacht. Und an dieser gemessen ist dieses Gimbal hier, mit allen angekündigten Features, doch garnicht so teuer! Also abwarten bis zu den ersten Flugvideos...wer vorher kauft, hat eben genug Geld.
Ich persönlich warte auf Flyduino und co, mit Rechnung, Gewährleistung, Support ect.
Im Sommer schei...t man uns zu mit BLG's
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#45
...
Im Sommer schei...t man uns zu mit BLG's
Jep, davon gehe ich auch aus. Ich glaube weiterhin, dass sich einige optimistische Anfangspreise angesichts des sich abzeichnenden Drucks aus China nicht werden realisieren lassen. Wer also etwas warten kann, wird im Laufe des Jahres einiges Geld sparen können.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#46
Jep, davon gehe ich auch aus. Ich glaube weiterhin, dass sich einige optimistische Anfangspreise angesichts des sich abzeichnenden Drucks aus China nicht werden realisieren lassen. Wer also etwas warten kann, wird im Laufe des Jahres einiges Geld sparen können.
So lange wird das schon gar nicht mehr dauern.... wenn man sieht was da mittlerweile mit und/oder ohne Kontroller im Angebot gibt mit oder ohne Motoren.... und das ganze ab 100 USD..
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#47
wolfes, dann gib mal Links bitte.........Muss ehrlich sagen, das mir 500Euro zuviel sind. Da warte ich gerne noch etwas. Und solange tut es mein umgebautes Gimbel mit Servos auch noch.....
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#49
#50
Hm...

Also - ein Flugvideo wäre mal toll. So mit langezogenen Kurven und allem Zipp und Zapp. Sorry, nix für ungut aber bisher kann ich nicht sehen, was da jetzt 600.-€ wert sein soll. :confused:
Aber ist auch egal. Wer es haben will, wird es bestellen und gut.

Gruß

Jörg.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#51
Hi,

war jetzt paar Tage unterwegs und wir haben tolle Aufnahmen mit dem 2-Achs Pototypen Gimbal gemacht. Hoffe ich komme morgen zum schneiden. Der Pilot (aus dem Forum ;)) und ich waren baff von den Aufnahmen, keinerlei Vibrationen. Das System ist wirklich revolutionär.

Und wiegesagt der Preis für ein 3-Achs Gimbal mit integriertem Landegestell ist supergünstig. Es gibt auch genügend Anfragen. Ist in erster Linie für Leute gedacht, die auch mit einem Camoperator fliegen möchten.

Wenn ihr über Nex-5 Gimbals für 100 USD (lol!) diskutieren möchtet, dann bitte woanders.

Bei dem Preis ist ein 2-Achs Controller dabei. Den 3-Achs Controller gibt es noch nicht zu kaufen, den könnt ihr später dann nachkaufen und den anderen Controller raushauen... Bin schon gespannt auf die neuen Frästeile für die 3-Achs Version mit Landegestell.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfster

Erfahrener Benutzer
#54
Hier prallen halt unterschiedliche Preisvorstellungen aufeinander. Verständlich, dass die Hersteller mit einer relativ neuen Idee gut verdienen wollen. Jedoch greifen da immer die normalen VWL-Gesetze von Angebot und Nachfrage. Aktuell sind ruckelfreie Gimbals eher ein Luxusgut mit wenig Angebot, es gibt eine geringe - aber steigende - Nachfrage und der Preis kann noch entsprechend hoch gehalten werden.

Wenn jetzt bedingt durch die relativ geringen Herstellungskosten der BLG Kopien mehr mit vergleichbarer Quali auf den Markt geworfen wird (Angebot steigt), werden die Preise sinken. Vergleichbar deshalb, weil ein paar Winkel, Lager, Entkopplung etc. keine Raketenwissenschaft sind und durch Nachbauer gut zu kopieren. Natürlich ärgerlich für diejenigen, die Zeit und Gehirnschmalz investieren, aber so ist es nunmal im Kapitalismus - Stichwort "Globalisierung". Durch den sichtbaren Marktmechanismus sinkt auch die Bereitschaft des Einzelnen dafür viel Geld auszugeben. Ich selbst empfinde die Preisgestaltung bei Gimbals auch etwas zu hoch zur Zeit, ich denke in einem Jahr gibts die zu normalen Framepreisen...

Nicht falsch verstehen, ich kaufe auch lieber vor Ort, wenn Qualität, Beratung und vor allem der Service vor und nach dem Kauf stimmen.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#55
Ich würde euch bitten die Diskussionen irgendwo anders zu führen, für so Diskussionen ist keine Zeit vorhanden. Hab das rausgelöscht, um ein Ausarten zu verhindern. Trotzdem sag ich hier auch in Zukunft meine persönliche Meinung, ohne Leute beleidigen zu wollen. Es gibt im Forum auch sehr viele gute Gimbalkonzepte, deswegen wurde der Vergleichs Treat gestartet. Es gibt aber auch Konzepte die mich nicht ansatzweise überzeugen und wo nur der kommerzielle Erlös im Vordergrund steht. Bin der Meinung man sollte Leute vor suboptimalen Konstruktionen schützen und die vorhandene Technik optimieren.

Videomaterial wird gerade geschnitten;).

Ich lege mir die Messlatte extrem hoch, deswegen hau ich auch nicht nach paar Tagen ein komplett falsch dimensioniertes Gimbal oder nicht getestete Modell (-Zeichnungen) raus. Was ihr kauft ist euch überlassen. Möchte der Community gerne auch was zurückgeben und auch Fpvlern mit weniger Budget eine Art Zenmuse zur Verfügung stellen, deswege biete ich die Gimbals an. Unsere Programmierer/Elektroniker haben in kürzester Zeit eine tolle Elektronik entwickelt (Danke!) und dazu gibt es auch bald hochwertige Gimbals...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten