Habe mal eine No Cost Fallschirmauslösung gebaut

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#41
Genau...mit der Hot hat man gute Möglichkeiten. Schirm auslösen bei Stromausfall ist such kein Problem. Man muss ja nicht unbedingt ein Servo nehmen. Eine Auslösung per Funke ist in jedem Fall ratsam. Dass der Schirm nicht verklemmt in der Röhre ist auch kein Thema. Die Röhre innen mit einem Stoffsäckchen "auskleiden" in welchem der Schirm liegt. Das Stoffsäckchen oben am Röhrenrand (Öffnung ) ankleben und den Boden des Säckchens an der Feder fest verbinden. Federlänge dann so wählen dass das Säckchen komplett rausgestülpt wird wenn die Auslösung erfolgt. Co2 ist nicht der Hit denn die Kapseln haben Gewicht und das Ventil für das Co2 bzw. die Auslösung ist nicht einfach und wiegt auch wieder. Es gibt aber genug fertige Fallschirmsysteme für Kopter auf dem Markt.
 

r3d

Ick war dit nisch...
#42
Co2 halte ich auch für schnick schnack. Ein fertiges System ist aber extrem teuer:(
Wegen dem Stoffsäckchen:
Ich möchte auch soviel Schwung beim Auswerfen erzeugen, das der Schirm komplett "ausrollt", also die Leinen, da ich ja unter 10m landen möchte. Da vermute ich, aus ersten Tests, das es bei nur 30 cm "rausspringender" " Feder nicht reicht. Aber ich werde berichten.
Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

r3d

Ick war dit nisch...
#43
So jetzt hatte ich mal Zeit und habe es nochmal in schick gebaut.
Der Schirm wickelt sich beim Auswurf komplett ab, also bis der Stoff komplett ausgestreckt ist, coole Feder :D DSC_0225.jpg DSC_0224.jpg
Redundant da eigener Akku und eigener Empfänger. 1 x Akku Sony US 18650V und 1 x HoTT Empfänger GR-12S.
Akku gewählt, weil er nicht, wie ein Lipo, bei Entladung unter dem empfohlenen Volt Wert kaputt geht. Sender gewählt, da ich ihn mit der Funke verbinden kann und er läuft bis 2,5 Volt.

Und der Stromkiller :D
DSC_0228.jpg

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
#44
So jetzt hatte ich mal Zeit und habe es nochmal in schick gebaut.
Der Schirm wickelt sich beim Auswurf komplett ab, also bis der Stoff komplett ausgestreckt ist, coole Feder :D Anhang anzeigen 101594 Anhang anzeigen 101595
Redundant da eigener Akku und eigener Empfänger. 1 x Akku Sony US 18650V und 1 x HoTT Empfänger GR-12S.
Akku gewählt, weil er nicht, wie ein Lipo, bei Entladung unter dem empfohlenen Volt Wert kaputt geht. Sender gewählt, da ich ihn mit der Funke verbinden kann und er läuft bis 2,5 Volt.

Und der Stromkiller :D
Anhang anzeigen 101601

Gruß Dirk
Wo hast du die Feder denn herbekommen?

Gruß Kay
 
FPV1

Banggood

Oben Unten