Hex Hex - Tarot FY690S

jockel

Erfahrener Benutzer
#21
Hey YaNnIk,

toller Bericht, werd ich bestimmt noch öfter reinschauen. Habe mir gestern auch den Tarot 690 bestellt.
Ich fliege einen Black Widow mit 16 Zoll Props / 4215/ 630 kv Pancake Motoren von RCtimer. Das ganze wird von 4S und 5000mAh Lipo angetrieben. Meine Flugzeit liegt mit 2575 gr Gewicht bei ca 17-20min. Nur einen Nachteil hat mein BW, einfach viel zu gross für den Urlaub. Nun überlege ich den BW zu rupfen und die Technik umzubauen. Bei deinem Kopter sehe ich schwarze Motoren, was sind das denn für welche ? Bin übrigens in Unna zuhause.
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#22
Hey, Motoren sind Turnigy Multistar 4220-880kv.. Inzwischen hat sich herausgestellt, die sind okay, aber nochmal würd ich die nicht nehmen.. Sind doch nicht sooo effizient wie ich mir erhofft habe.. Mit ca. 1,8kg und 3S 3000mAh gerademal ca. 7Minuten.. habe mir jetzt mal 11*5,5er bestellt, damit sollte es etwas besser werden, als mit den 10*5ern.. Die Technik zu rupfen wird die wohl nichts bringen, denn auf den 690 passen soweit ich weiß max. 13zoll drauf.. da bist du mit deinen 16ern wohl ein bisschen drüber..
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#24
Mehr drin !?

Hi,
nachdem ich mir auch einen 690s bestellt habe geht jetzt die Suche nach Komponenten los.
Fürś Erste habe ich mal die Tarot 4006 Motoren mitgeordert, mal schauen wie sie sich so machen.
Angetrieben werden die Motoren mit nem 4S5000 mAh. Akkus und ESc ś habe ich da und brauche die nicht extra neu zu ordern. Sollte mich die Kombi nicht überzeugen, so werde ich doch noch auf 6S und Tiger Mots umsteigen.
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet sind die ESCś. Mit Erhöhung der Spannung sinkt der Laststrom der Motoren. Laut Datenblatt vom Tiger 3508/700 braucht der Motor zw. 1 und 15 A an Strom. Wozu brauche ich dann einen ESC der 40 A macht. Ist doch nur zusätzliches Gewicht was durch die Gegend geflogen wird. Kleinere ESCś mit 20 A + 6S Eingangsspannung habe ich noch nicht finden können.
Wie macht ihr das denn ?






Ich komm mit den 4215/630 kv von RCtimer auf 13min bei +5°
2020g
13x5.5
4S mit 4000mAh

Mit 5S oder 6S Lipos ist da auf jeden fall noch mehr drin.
 
#26
Ich habe nun auch mit meinem 690er angefangen.
Und wenn yannik nichts dagegen hat würde ich hier auch immer mal Bilder und Erfahrungen Posten.
Da brauche ich nicht noch einen Trööt aufzumachen.
Also hier mal meine geplante Konfiguration
Motoren sind Emax MT 3506
Regler von Flyduino 20A
Propeller 12x4 Carbon
FC Naza Light
Akku 8000mah 4S Life
Funke erst mal die Phantom DT7 mit DR 16 .Später evtl. Innovrc Infos unter www.innovrc.de
Na mal sehen...
So langsam trudeln die Teile ein..
 

Anhänge

I

Ingrim

Gast
#30
Hi, sehr schöner Bericht.
Ich habe den Quadro Frame mit 3110 T motoren und 15".
Bin von APM auf Naza gewechselt, da der Höhenmesser in der Naza einfach 100% besser funktioniert.

Ich kann auch zu den Tarrot Frames nur sagen
+ Guter Frame
+ Gewicht echt ok
- Alle Schrauben sind locker und müssen nachgezogen und gesichert werden
- Klapp ist sehr massiv, dafür auch Bombenfest, aber ich klappt den nur noch sehr selten.
- Landegestell wie du und ich es haben, kacke, das T Stück ist ein Scherz und 0,5mm Wandstärke sofort auszutauschen.

Gruß
Stefan
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#32
Klappbares Landegestell Tarot 690

Ich bin nun auch soweit habe meine erste Schwebe hinter mir, komme mit den gains nicht zurecht, naja bin auch schon über 60.
Auf dem Video ist auch mein selbstgebautes Landegestell zusehn.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp.
Gruß
Olaf
https://www.youtube.com/watch?v=isvrgCDFhLY&feature=youtu.be
Hallo Olaf, dein Landegestell sieht sehr interessant aus. Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines 690 Tarot, 4006 Tarot Motoren und bin bisher recht zufrieden mit den Flugeigenschaften. Über ein klappbares Landegestell habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, habe es aber wegen dem zusätzlichem Gewicht und der verringerten Flugzeit immer wieder verworfen.
Kannst du uns ein paar Detailbilder zeigen und evt. ein paar Links wo man die Einzelteile kaufen kann geben ?
 
#33
Hi, danke für den netten Baubericht. Ich selbst habe vergangene Woche diesen Rahmen bestellt und steige von meinem F550 nun um. Bin sehr gespannt. Allerdings tausche ich grundsätzlich immer alle China-Schrauben gegen deutsche verzinkte Schrauben aus. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass leider sehr oft die billig-China-Teile brechen oder ausleiern.

Motoren behalte ich wie gehabt: 2835 imt 1200kv und 9x5er Graupner Schrauben. Weiß nur noch nicht, ob ich meine Akkus nach oben oder unten packe.

Beim f550 hatte ich sie ähnlich wie du oben drauf gepackt, rechts und links von der GPS Antenne.
 

SteffenS

Erfahrener Benutzer
#37
Hi,
da brauchste dir keine Gedanken ums verdrehen zu machen! Die gehen so schon extrem streng in die Aufnahmen. Wenn man diese dann noch mit den Schrauben wie vorgesehen klemmt, verdreht sich da gar nix.
Habe es mit aller Kraft versucht. Eher gibt das CFK Rohr nach!

Gruß
Steffen
 
#38
So.... 2 Tage bauen... und ich könnte :mad: !!!!

Alle Motorträger sind "krumm". Also die Motorträger der 4 Klappbaren Arme sind nach der Endmontage nicht waagerecht ausgerichtet sondern alle in rigendeine richtung leicht verdreht. Da man diese Motorträger ja durch Schrauben an vorgefertigten Löschern befestigt, sehe ich keine Möglichkeit, diese gerade zu bekommen. Ich könnte gerade.... (...)


Weiß jemand Rat?

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten