Hobbyking DE-Warehouse neue RC-Cars

#4
Also ich hab ihn heute bekommen - muss sagen geht wie Sau und ordentlich verarbeitet auch. Die 2S 4000 im Harcase passen saugend rein. Ich bin eben 5 Minuten mit 2x 3300 4S gefahren und es fehlen pro Akku nur 4 % also extrem lange Fahrezeit.


Gruss Robert
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#5
gabs hier nicht schonmal einen test von einem HK-buggy? soweit ich mich erinnern kann fiel der nicht so gut aus weil die aufhängung nichts taugte...

kann mich aber auch täuschen
 
#6
Also wenn die Autos 1:1 Clone von Markenautos sind, dann kann man sie bedenkenlos kaufen. Andernfalls wird man schwierigkeiten bei der Ersatzteilbesorgung haben. Und aus Eigenerfahrung: Man braucht wahnsinnig viele davon, auch wenn man nicht bashen geht :) .

Warum eigentlich kein Auto von Traxxas? Preis-leistung ist sehr gut, Ersatzteile gibts überall, das System ist gut durchdacht. Preislich sehe ich da keinen grossen Unterschied mehr, wenn man den Beschaffungsaufwand der Ersatzteile mitrechnet.
 
#8
Ich hatte bis jetzt HPI und Traxxas Autos. HPI Savage gefällt mir einfach (die komplette X-Reihe, der alte ist echt Mist) und ist ab dem 4.6 echt fahrbar. preislich ist HPI aber sehr extrem. Ausserdem kommen noch RPM Teile dazu, weil manches am Auto einfach zu viele Schwachstellen hat.

Von Traxxas hatte ich den E-REVO und den Mini E-Revo (der jetzt endlich raus muss, da ich FPV Ausrüstung bruache :D ) . Beide sind total durchdacht und gehen kaum kaputt. Den Mini Revo hab ich teilweise in der Kiesgrube an die Materialgrenze gebracht, aber durch das geringe Gewicht des Autos selbst geht bei ner schlechten Landung kaum was dran kaputt.

Was ich damit sagen will: Alles ausser Hobbyking :)
 
#9
Net immer alles madig machen was man nicht kennt. Ich möchte ja auch keine Rennen fahren sondern nur fun haben. Also für die Kohle macht das Ding super Fun.

Bin gestern gute 15 Minuten gefahren im Akku fehlen nur 40 % Ich mach mal ein Video.


Ist auch noch nix kaputt bis jetzt.

Gruss Robert
 
#10
Ich wills ned unbedingt madig machen, sondern andere davor schützen einen Fehler zu begehen. Wenn man das Auto auch mal Offroad fährt (und damit meine ich keinen feldweg sondern ne Kiesgrube) dann kannste dem Hobbyking-Teil beim zerlegen zuschauen. Ich fahre auch nur zum Spaß, aber damitd er Spaß bleibt muss die karre sowohl robust als auch unkritisch in der Ersatzteilversorgung sein. Macht doch keinen Spaß wenn man mehr schraubt als fährt oder :) . Das ist halt meine erfahrung im Autobereich, die ich sehr schmerzlich(vor allem im Geldbeutel) machen musste.

Andere Frage: Wie siehts bei dir mit Ersatzteilen aus?

mfg,
Flo
 
#11
Ersatzteil sind zu bekommen *G* also ich hab das eh so vorgesehen: Das Material das den Beanspruchen nicht standhält wird eh durch gefräste Aluteile ersetzt. Fräse vorhaden. Hab ich bei meinen Carbon Fighter auch so gemacht der fährt noch immer au in der Kiesgrube *G*
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#14
Da ich auch oft in der Kiesgrube fahre, halte ich auch nichts von diesen HK-Dingern. Da hält mein Mugen MBX-5T doch mehr aus und braucht kaum Ersatzteile, was die Sache aber manchmal langweilig macht :)
 
#15
Mir gings halt einfach darum für wenig Geld ein Fungerät zu bekommen. Für nur ab und zu mal fahren ist mir HPI etc. einfach zu teuer.. wenn auch sicher gut verarbeitet. Aufjedenfall der Motor und der Regler sehen mir sehr solide aus. Ich hab erst gestern abend rausgefunden das ich mit 50 % Gasweg unterwegs war.. wie peinlich *G* jetzt geht er wie Lutzi.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten