Hobbyking DE-Warehouse neue RC-Cars

Roberto

Erfahrener Benutzer
#22
Hi!
Rc Car und FPV geht schon, aber ohne FPV auf dem Parkplatz gegeneinander racen finde ich definitiv besser.
Bau Dir unbedingt eine anständige Stossstange, die die Vorderräder komplett schützt (z.B Alu U Profil), damit nicht gleich beim ersten Hinderniskontakt vorne die Aufhängung hin ist.
Wenn Du noch ein Heli - Heckgyro übrig hast, bau es ein, damit ist das Driften megageil (ca 30% Empfindlichkeit). Pass nur auf, dass das Gyro auf analog steht, sonst kannst Du dir evtl. Dein Steuerservo schiessen, wenn es nur analog ist.
Ich hatte leider Pech, mein Racinggegner hat mit seinem Traxxas Panzer (Traxxas slash 1:10, von der Grösse her eher 1:8) Kleinholz aus meinem Thunder Tiger Sparrowhawk xxb gemacht - Kurve geschnitten, überrollt und in den Bordstein gejagt. Schade, das Rennen war bis dahin spannend, der Traxxas hat eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, der xxb dafür die bessere Beschleunigung und Strassenlage. Bis die TT - Teile da sind, habe ich mir bei Conrad ein Wegwerfchassis besorgt (Rhino 2), das ging hier in Ddorf für schlappe 47€ weg (EDIT: http://www.conrad.de/ce/de/product/238012/110-EP-BUGGY-RHINO-II-4WD-ARR Kostet im Shop 69,95 - das ist es m.E nicht wert.) Fahreigenschaften/Strassenlage/Verarbeitung sind mit dem xxb nicht zu vergleichen, aber für unter 50€ kann ich bei diesem Wetter wieder brettern.
Also IntruderEvil, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Fungerät!

LG
Rob

EDIT: Fotos angehängt
 

Anhänge

afri

FlugAutist
#23
Hab mir auch den Trailblazer 1/8 gegönnt ;o) Geiles Teil. Macht Spaß ohne Ende.
Hab allerdings auch gleich beim ersten Ausflug die Plastik-Karosse (kann man die so nennen ? Das Plastik-Aufsetz-Hauben-Dingens halt) geschrottet. Habt Ihr dafür einen Einkaufstipp oder besser: Eine haltbare Selbstbaulösung parat ?

Afri, der befürchtet, dass er sonst bei der nächsten Ausfahrt gleich wieder alles kaputt macht
 

dowoam

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo,

ich komm eigentlich aus dem RC-Car Bereich. Fahre seit Jahren alles mögliche.
Im Moment hauptsächlich OR8 also Offroad bei den Stoppelhopsern in Oberhausen.
Es ist eigentlich üblich, wenn man ein neues Auto kauft. Also Modellwechsel oder modellupdate,
dass man direkt mehrere Baukästen kauft um die Ersatzteilversorgung erst mal zu sichern.

Grundsätzlich Rate ich aber allen Leuten, die einsteigen wollen, lieber einen gebrauchten guten
Wagen zu kaufen als was neues billiges. Die Autos, die so auf Rennen Gefahren werden halten schon richtig was aus.
Mugen MBX wurde ja schon angesprochen. Losi, Associated, Kyosho, XRAY, sind auch ok.
Ich persönlich fahre im Moment JQ The Car.
Allerdings kein Bashen sondern nur auf Rennstrecken.

Gruß

Dirk
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#25
rein zum bashen geht doch nix über nen Savage Flux - mit 6S is es ne Boden-Boden Rakete die zudem noch fast unzerstörbar ist
Oder wenns Geld etwas Lockerer Sitzt - HPI Baja 5B Flux mit 5T Umbau.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#26
Also bitte n 5B als electro.... bei den 1:8ern versteht ichs ja, da die 3,5-4,5ccm Motoren beim vielen oder falscher einstellung keine Session aushalten :)
aber bei n 5B gehört einfach n Verbrenner rein.
btw, ich will garnicht wissen wie sich das teil fährt so mit derbsten Drehmoment und Heckantrieb :)
Dann doch lieber von FG den Baja oder Beetle als 4wd electro.

und ich kann Dirk nur zustimmen, die Billig Dinger sind in 0,nix schrott, dann doch lieber ein 1:16 Traxxas als On- oder Offroader
 
FPV1

Banggood

Oben Unten