HorusRC mit europäischem Warenhaus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hmm, interessanter Move von FrSky:
EU Online RC Hobbies Shop
Die beratungsintensiven älteren Herren überlässt man wohl dem Fachhandel und bedient die Onlineshopper selbst. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
#3
In den USA läuft übrigens das gleiche Spiel. Entweder hat FrSky gemerkt, dass der Fachhandel bei allen Themen, die mit FC zusammenhängen, komplett überfordert ist. Oder es geht einfach nur um die Marge, die man nicht teilen will.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn man nur mal den Preis für eine X9LiteS vergleicht, dann sind das ca. 100 zu 170 Euro, schon Wahnsinn ... Wer dann noch bei seinem Fachhändler des Vertrauens kauft, naja ....
 

Michael Faupel

Well-known member
#8
Service kostet nun mal Geld und ich bin auch gerne bereit dafür auch zu bezahlen. Ich bin jedenfalls froh daß wir mit EngelMt einen sehr engagierten Händler haben ohne den heute immer noch ungewollte Servoausschläge bei manchen Anlagekombis vorkommen würde.
Jedem so wie es ihm am besten liegt......

Gruß Michael
 
#9
servoausschläge bei den hall gimbals..... macht mal die magnete sauber ;)

seh ich aber auch so. wer service braucht und will soll ihn zahlen.
ist doch super mehr möglichkeiten zu haben.....denkt man . wenn keiner der deutschen Händler lust drauf hat frsky zu verkaufen.... kann frsky die preise selber hochschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Die Chinesen üben sich in Kapitalismus, wir versuchen es mit Staatswirtschaft.
Es gibt übrigens Untersuchungen, wo eine Qualitätssteigerung durch einen 70%igen Preisaufschlag nicht messbar war. Trotzdem ist die Mehrheit der Käufer fest davon überzeugt ;)
 
#12
Na ja, Qualität wird aber auch durch eine vernünftige Endkontrolle sichergestellt, diese scheint bei Frsky aber eher dem Zufall untergeordnet zu sein. Schön wenn alles funktioniert aber leidensfähig sollte man schon sein wenn man sich mit dem "System Frsky" einlässt. Ich bin zufrieden.........
 
#13
Da sollte man differenzieren. Die FrSky Hardware ist einwandfrei und von hoher Qualität - das können sie einfach.

Das Chaos entsteht bei der Firmware, dort gibt es keine Struktur, keine Kontinuität und scheinbar auch keine Endkontrolle. Zusätzlich wurde versucht, einen seltenen Fehler dazu zu nutzen, durch Firmwareänderungen Konkurrenz vom Markt fernzuhalten. Deinen "engagierten" Händler haben sie dazu vorgeschoben. Eine simple Änderung in der RX Firmware hätte ausgereicht, den Fehler zu eliminieren.
 
#16
Ich bin hier nicht der Erklärbär. Schau dir die RX-Firmware Threads von Mike Blandford und midelic an, dann sollte es dämmern. Natürlich wirst du ver@rscht, aber nicht von mir ;)
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#18
Da ich weder per Du mit den FrSky Devs noch Mike/Midelic bin ... kann jmd. mal in einfachen Worten erkären bzw. einen Link posten wo das Dilemma liegt ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten