Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade etwas genervt. Ich hab einen gedruckten H-Rahmen mit dem Hubsan zusammengebracht, sowie FPV Ausrüstung. Erst hab ich die 0720er normalen Motoren vom Micromotorwarehouse verbaut gehabt.. Flugzeit 4:30 mit Turnigy Nanotech 300mAh (45C), Motoren aber extrem heiß und Gaskurve so, dass er quasi dauerhaft 70-80% Gas braucht. Gewicht lag ca. 5g über Stock.
0820er Motoren (generisch) gekauft. Deutlich mehr Bums, schwebt jetzt bei 50% Gas. Aber: Saft ist nach 2, maximal 3 Minuten schon alle. Gewicht liegt ohne Akku bei 39g. Damit liege ich unterm Gewicht vom X4 FPV (~40g ohne Akku). Dennoch fliegt das Original-Ding 5+ Minuten. Ich weiß, der Akku ist geringfügig größer. Ich hatte mal einen 750er Akku drunter (19g), aber damit ist noch viel weniger Flugzeit drin. Meine alten 600er Akkus vom Walkera Heli mit 15C schreien sogar nach 30 Sekunden schon.
Wie macht ihr das, die ihr Nano-FPVs fliegt? Und nein, die MMW Motoren für gut 25€ sind keine Option, das ist einfach zu viel für einen Gelegenheitsflitzer.
 

Anhänge

Kann ich einen Motor mit S/W Kabel an die Pins anlöten wo der mit rot/blauen Kabel war indem ich die die umpole? Habe nur noch einen Ersatzmotor und einer der 4 auf dem Hubsan ist mir grad kaputt gegangen.
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Hallo, mein Hubsan reagiert sehr träge, teilweise erreicht er nichtmal mehr die Schräglage zum gegensteuern, kann man den Hubsan irgendwie resetten oder den Gyro neu Kalibrieren?
Gruß Ralph
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Hallo Arakon,
Im Expertmodus macht er alles was er soll, aber im Standardlevelingmode macht er nur ein paar Grad Neigung nach vorne und zur Seite....das war definitiv mal mehr!
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Hallo Arakon,
Im Expertmodus macht er alles was er soll, aber im Standardlevelingmode macht er nur ein paar Grad Neigung nach vorne und zur Seite....das war definitiv mal mehr!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten