Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cassie

Neuer Benutzer
Moin
Hat jemand den Hubsan H107D (den mit FPV) mal umgebaut und gewogen? Mein Umbau kommt auf 64gr. (inkl. 500mAh Akku). Kommt mir irgendwie etwas viel vor, er fliegt auch etwas Träger als mit dem Originalen Frame.

Lg
Cassie
 
Hi,

Danke Niels und Frickler für eure Tipps, mit der größeren Induktivität und einem anderen Elko werde ich als erstes testen. Das Bild hat wirklich nur ganz dünne diagonale Streifen, die fast gleichbleibend sind, egal wie viel Gas ich gebe. Könnte mir also schon vorstellen, dass ein Elko mit kleinerem Widerstand besser funktioniert. Ich werde es einfach testen.

Was ich nicht ganz verstehe, wie meint ihr das mit hoch auf 5v und dann runter auf 3,3v. Meine FPV Sender läuft mit 3,5v-5v und die Cam mit 5v. Müsste ich dann nicht eher hoch auf 9v und dann runter auf 5v? Ein, zwei Step Down habe ich noch hier, aber den Step Up auf 9v müsste ich mir erst noch besorgen.

Gruß
Jan
 
Meiner ist auch fertig :):)
Macht echt Laune :)

Ich habe alle Schrauben durch Nylon ersetzt, das spart nochmal bissl Gewicht.

ImageUploadedByTapatalk1424450269.185906.jpg ImageUploadedByTapatalk1424450281.184897.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424450337.609787.jpg

Ich komme auf gute 8min Flugzeit mit 750mAh.
Morgen kommt noch ne CL drauf, dann passt alles :)

Gruß
 
Hatte jetzt schon einige Crash´s. Die Schrauben halten.

Die blaue Platine ist der Video TX, die kleine grüne ein 5V Stepup (Pololu 5V). Damit habe ein so gut wie Störungsfreies Bild, es sind nur noch ganz minimale Streifen zusehen.

Gruss
 
Moin,

ich muss euch mal nochmal mit meinem Anfgängerdasein quälen. Ich muss die alten Motoren aus dem orginalen Hubsan Board auslöten und das letzte und einzige mal gelötet habe ich vor Jahren.

Ich habe diese Lötstation: http://www.amazon.de/gp/product/B004Q61Q66?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s01

Und eine einfache Entlötpumpe. Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen. Die Lötstation voll aufheizen und mit der Lötpumpe die alten Lötstellen absaugen falls das damit hinhaut weil die für mich echt klein sind und die Lötpumpe im Vergleich so groß. Anschließend würde ich versuchen die neuen Motoren einzulöten. So richtig? Vielleicht könnt ihr mir allgemeine Tipps geben was ich beachten sollte bevor ich irgendwas kaputt mache.

Lieben Gruß
 
Hi,

ich hab die Lötstation auch: Wenn Du die voll aufheizt, kannst Du damit 6mm Goldies löten, also 3/4 der Leistung sind mehr als ausreichend. Eine Entlötpumpe brauchst Du nicht. Lötkolben nur kurz aufsetzen, max 3 Sek. und dann das Kabel einfach abziehen.Pinzette ist hilfreich.
Achtung: Es gibt CW Motoren CCW Motoren, zu unterscheiden an den Kabelfarben, die sollte man nicht vertauschen und natürlich die Polung ist zu beachten. Man sollte also keinen CW Motor durch Umpolung als CCW laufen lassen.


Gutes Gelingen
 
Hat alles super geklappt. War echt einfach. Einmal anticken und das Kabel war ab bzw das neue dann wieder dran.

So neues Problem: Alle 5 Akkus die ich habe, sind nach 20-30 sec alle.

Wo bekomme ich schnell (nicht China) und günstig vernünftige Akkus her für meinen Micro ohne FPV.
 
Zuletzt bearbeitet:

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Ich hab kistenweise 300er und 750er nano-techs. Manche sind gut, manche nicht so.
Aber selbst die besten sehen alt aus, seit mir jemand von mylipo.de erzählt hat.
https://vimeo.com/117235227

Das einzige nano-tech Pack, das den mylipos halbwegs das Wasser reichen kann, ist das 350mah 65-130C Pack. Liefert ungefähr soviel Strom wie ein 430mah/30C mylipo Pack, ist aber 3g schwerer.

https://vimeo.com/117716864

Die ganze Batterie-Aufkleber-Lügerei hat extreme Ausmaße angenommen. Bei mylipo hab ich zum ersten Mal das Gefühl, nicht ver**scht zu werden.

Disclaimer: ich bin lediglich begeisterter Kunde.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Sieht mir von Bauform und Stecker aber sehr ähnlich zu dem hier aus - die sind ebenfalls hervorragend, im Vergleich zu den BluePills.

@benedikt: Hast du die klaren Props irgendwie nachgewuchtet? Meine sind fast alle unbrauchbar unwuchtig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten