Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
MAXTHROTTLE ist unabhängig von MAXCHECK.
MAXCHECK muss unter dem maximal erreichbaren Throttle-Input liegen,
MAXTHROTTLE sollte auf dem maximalen ESC-Input bleiben, ausser Du willst Strom sparen.. Ich glaub 2020 ist der Maximal-Wert. Ist der Wert zu niedrig, gifts weniger Vollgas. Ist der Wert zu hoch, fällt das Ding bei Knüppelanschlag aus der Luft, vermutlich wegen Pufferüberlauf im ESC-Output.
Im Endergebnis wird der Bereich MIN/MAXCHECK auf MIN/MAXTHROTTLE skaliert.
 

binolein

Well-known member
Multiflight ist heute eingetrudelt.

Bin mal gespannt.

Muss morgen noch schnell ein paar Motoren beim Benedikt bestellen.

Gute Nacht

Gruß
Thorsten
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten Tag zusammen.
Bezügllich des Max Throttle wertes von 2000 mit der DX6i kann Ich auf ein Multiwii Sketchfile hinweisen.Mir hat dieser Post geholfen.

Ich hoffe anderen auch.

Servowege sollten bei 100% bleiben.
 
DU meinst des hier ? probier ich nachher mal.. und danke an alle für die Tips !
Benedikt, des hatte ich auch schon wieder geändert ^^MAX usw.
Originally Posted by cesco1 View Post > Link <
in config.h add :
Code:

PHP:
#define THROTTLE_BOOST    // Boost throttle by 12% for micro_mwc
in multiwii.cpp behind " rcCommand[THROTTLE] = lookupThrottleRC[tmp2].... " add:
Code:

PHP:
    #if defined(THROTTLE_BOOST)      
      rcCommand[THROTTLE] += (rcCommand[THROTTLE]>>3) - 137;
    #endif
oder des > probiere ich, wenn nicht des andere.. oder beides :)

> Link <If anyone is having problem reaching full range in this board do the following:

Go to RX.cpp somewhere in the 280th line find this line:

PHP:
rcValue[chan] = diff;

and replace it with


PHP:
rcValue[chan] = ((int16_t)diff-1500)*25/20+1500;

Then adjust your Tx throws. The throws in the lower values (left aileron,down elevator etc.) will have to be reduced
If it still does not reach endpoint, increase the value 25/20 in the above code.

Mikael Finstad solved it for me.I haven't tested it yet outdoors but I think my quad feels a lot more aggressive and flips tighter.

Grüßle, Torsten

und multiflite mmmmh .. hmm noch einen aufbauen ? wie wirds gewicht Bino? bin gespannt..

eben mal gegooglet, Hier mal n Video >
[video=youtube;Xl0F-C4z4TY]https://www.youtube.com/watch?v=Xl0F-C4z4TY[/video]

und vtx .. des ja auch mmmh :rolleyes: cleanflight usw... *neid*

[video=youtube;tRrBF34CRkI]https://www.youtube.com/watch?v=tRrBF34CRkI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
So,

bin gerade etwas unschlüssig. Wer hat eine Idee. Was nehme ich denn am besten für einen Empfänger?

@torsten

Gewicht wird kein Problem. Der Benedikt hat vor einiger Zeit einen Hexa mit FPV aufgebaut und ist damit ordentlich durch die Gegend gebügelt.
Auf seine Seite findest du irgend wo auch ein Video davon.

Der Rahmen ist nämlich schon fertig.

TopPlate und Motorhalter sind gleich, nur das BottomPlate ist anders

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member

Coffee

Erfahrener Benutzer
@ente Ich muss noch erwähnen das Ich beim Stick Range Fix rcValue[chan] = ((int16_t)diff-1500)*28/20+1500; eingetragen habe um auf die 2000 Max wert zu gelangen.

Ich hoffe es funktioniert bei Dir auch .
 
ich bin begeistert!!! beschten Dank Coffee!!! und 25 war zu wenig wie schriebst.. 28 gibt spielraum, vielleicht wäre auch 26 gegangen..

fliegerei test ich noch
falls wer den sketch gebrauchen kann, da ähnliche Probleme.. Ursprung des sketches ist der von Jan >>>
Anhang anzeigen MultiWii_2_3_3_Micro_H_2000spektrum_problem.rar
geändert sind die rx.cpp, multiwii.cpp und cofig.h
config.h kam diese Zeile dazu:
Code:
  /****************************    Throttle BOOST when 2000 spektrum problem    *******************************/
    #define THROTTLE_BOOST    // Boost throttle by 12% for micro_mwc
auch in der rx.cpp hab ich die geänderte Zeile markiert und die alte belassen aber deaktiviert:
Code:
[COLOR="#FF0000"]// rcValue[chan] = diff;[/COLOR]
rcValue[chan] = ((int16_t)diff-1500)*28/20+1500;  // when spektrum 2000 problem
multiwii.cpp
Code:
  [COLOR="#006400"]rcCommand[THROTTLE] = lookupThrottleRC[tmp2] + (tmp-tmp2*256) * (lookupThrottleRC[tmp2+1]-lookupThrottleRC[tmp2]) / 256; // [0;2559] -> expo -> [conf.minthrottle;MAXTHROTTLE][/COLOR] [B][COLOR="#FF0000"]<< danach >>[/COLOR][/B]
  
   // entry throttle boost when config.h active 
    #if defined(THROTTLE_BOOST)      
      rcCommand[THROTTLE] += (rcCommand[THROTTLE]>>3) - 137;
    #endif
hier die screens

Mittelstellungen: (blöde spielerei, änderst travel, stellst hier wieder subtrim usw. aber es funzt!!!)


vollgas >


minthrottle


wenn der Flug nun auch noch besser ist, ich editiere später .. Einstellungen sind aber ohnehin wichtig :rolleyes: merci!!!

edit: und jaaaaa er hat mehr Saft beim steigen!! prima :D aber dennoch nerv ich demnächst mal Benedikt.. 3 habsch ja noch.. aber n kompletter neuer Satz der schwarzen muss auf die Wunschliste

wer mal die 8,5er Hubsan braucht.. der hier war bisher am günstigsten und auch fix eigentlich > Link > wobei, ich hatte se für 12,99 noch gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
soo.. mal n kleiner schnipsel.. rasanter wird er .. war n bissi zu dunkel fürs Video.. und den Antennenschutz hats mir zerhauen = wieder was leichter ohne PingPong Deckel

[video=youtube;hdZ1fEo5dRE]https://www.youtube.com/watch?v=hdZ1fEo5dRE&feature=youtu.be[/video]

thx an alle hier und guts Nächtle
 
Hi Torsten,

na schön, wenn jetzt alles läuft!! Dann kann es jetzt auf FPV Reise gehen. ;) Du willst doch dann bestimmt auch die FPV Videos aufnehmen, schon Gedanken gemacht womit?

Werde mir mal diesen DVR von HK bestellen, mein Grabber gefällt mir irgendwie nicht so richtig.

Gruß
Jan

PS: übrigens nette Boxen in der Ecke! :)
 
na, wenn die cam da ist.. Bastelchaos weg, dann erstmal hier.. ist mega winklig alles.. treppe rauf und so. Ansonsten, wenn unterwegs schlepp ich eh alles mit. Muss mal gucken ob ich den FPV1 an die Dominator ranbekomme. Ansonsten hab ich im Monitor Koffer den gleichen Kanal.. dort is der noch halbwegs verbaut.
Draussen ist aber sicher interessanter, da ich den hier wirklich nicht aufdrehen kann, nichtmal mit der Motorisierung. Von daher sicher auch lustig im Gestrüpp
 
Ja man muss raus mit dem Kleinen, habe zum Anfang in der Wohnung auch mehr geschrottet, als fröhlich geflogen zu sein. Eine große Halle oder andere größere Räume mit nicht so vielen Hindernissen sind auch in Ordnung. Dann hoffen wir mal die Cam kommt bald an. Der FPV1 ist auch nett, aber ist mir zu teuer für die Videoquali, daher erstmal der HK DVR.

Gruß und Nacht
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten