Ich hasse mich selber, wenn...

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Bald ist ja die IFA am Start.
Mal sehen was es da so neues gibt.

Schade das die Kontaktlinsen mit eingebauten Monitor noch nicht soweit sind.
Aber die Entwickler arbeiten dran.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn ich mir neue Schlittenaufsätze für meinen Kossel drucke um auf Hall sensorik umbauen zu können und dann beim dritten feststelle, das der Lochabstand der "fertigteile" vom thingiverse nicht zu meinen schlitten passt
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Wenn ich meine Hexa Spider zusammen baue, und dann feststelle, dass ich irgendwo einen Kurzen zwischen + und - vom Akku habe. Zum Glück ncoh bevor ich es am Akku angeschlossen habe.
Nun muss ich wieder alles auseinander bauen um den Fehler zu finden und zu beseitigen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn ich den HH zerlege um am Motor die Lager zu tauschen, mich freue das es klappt, alles wieder zusammen baue und mir danach eine schraube in die hand fällt... motorbefestigungsschraube. also wieder alles zerlegen und die schraube festmachen..... nachdem der copter aufm schrank steht seh ich plötzlich den Motor sprengring vor mir liegen. also wieder alles zerlegen
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
...wenn ich 45 Minuten lang versuche rauszufinden, warum meine FPV Kamera plötzlich ab Halbgas Streifen produziert wie blöd, einen LC Filter einbaue (ohne Besserung) und dann am Ende rausfinde, dass der Video In Stecker am OSD nicht ganz drin ist und durch die Vibrationen bei viel Gas den Kontakt verloren hat.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
ich gerade im TV kurze, miese CopterVideoaufnahmen meiner Stadt sehe. Und die sind nicht von mir! :mad:
(Warum auch; meine Copter sind immer nur in Testflügen abseits jeder Zivilisation unterwegs.)
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Das ich mich nicht rechtzeitig mit 4s Akkus eingedeckt habe und jetzt wo sich der neue Racer der Fertigstellung nähert, ich feststellen muss, dass IHR alle Akku Bestände leergeräumt habt -.-
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
... ich mal wieder nicht herausfinde, wieso einfache Installationen scheitern. So scheitere ich bis jetzt an der scheinbar einfachen Installation des Lua Wizards auf der Taranis.

Und: Wenn ich zu spät herausfinde, dass mein hochkomplexes Problem der Cinemizer mit einem allseits bekannten Kabel umgangen werden kann. :mad:
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn ich nach stunden bzw. tagelanger Kalibrierung die Richcattel software vom Kossel schmeiße und durch die alte firmware ersetze, kurz teste und es plötzlich geht....


...wenn ich beim einstellen des Hall endstops nicht teste ob der Poti überdreht ist und der endstop nicht mehr schließt und somit der Schlitten volles Brot den Sensor "überfährt"




...wenn ich neue akkus bekomme, fliegen gehen will und vor der AHaustür merke das alle 4 akkus auf 8-10% sind.



alles in allem war das heute ein schlimmer tag
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
...mir der Postbote was bringt wo ich nicht nachvollziehen kann unter welchen Umständen ich das bestellt habe.
Heute:
Acht Paar 11x5.5 RCTimer Propeller und einige Banggood 11x4.7 Propeller liegen beim Zoll.
Hatte ich nciht 13"er und 14"er bestellt, irgendwo? Ob ich wieder sichergehe und nochmal bestelle? Damit ich wie bei Möbius
Verlängerungskabel gleich ein viertel dutzend habe?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
...mir der Postbote was bringt wo ich nicht nachvollziehen kann unter welchen Umständen ich das bestellt habe.
Heute:
Acht Paar 11x5.5 RCTimer Propeller und einige Banggood 11x4.7 Propeller liegen beim Zoll.
Hatte ich nciht 13"er und 14"er bestellt, irgendwo? Ob ich wieder sichergehe und nochmal bestelle? Damit ich wie bei Möbius
Verlängerungskabel gleich ein viertel dutzend habe?
:D:D ach cool! Wieso kommt mir das so bekannt vor? ochhh... was für luxusprobleme....
 

db24

Kreisflieger
...mir der Postbote was bringt wo ich nicht nachvollziehen kann unter welchen Umständen ich das bestellt habe.
Heute:
Acht Paar 11x5.5 RCTimer Propeller und einige Banggood 11x4.7 Propeller liegen beim Zoll.
Hatte ich nciht 13"er und 14"er bestellt, irgendwo? Ob ich wieder sichergehe und nochmal bestelle? Damit ich wie bei Möbius
Verlängerungskabel gleich ein viertel dutzend habe?
Echt cool, gleich 3 Möbius Kabel?
 
ich aus Schlamperei und Faulheit Dinge kaputtmache. Vorgestern beim Flashen meiner Regler auf BLHeli zu bequem gewesen die Kabel sauber zu isolieren (wenigstens mit Klebeband hätte ich das machen können), Kabel ist irgendwo rangekommen, dann hats gequalmt.... Schaden war überschaubar, aber nun muss ich warten.

Vor ein paar Wochen habe ich meinen großen Hexaam Surface per USB drangehabt und mir ist ein Pol vom Akku ans Gehäuse gekommen. Zupp und das Surface Pro 2 war hinüber.... 300Eur für ein Austauschgerät hat mich das gekostet.

Vielleicht sollte ich Karnickel züchten, die Kann man wenigstens essen ;-)

Grüße
Adrian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten