Ich hasse mich selber, wenn...

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
... einfach aus Lust trotz objektiver Risiken über ein Weizenfeld rase. Der Kopter ist bei ordentlich Vollgas einfach runtergefallen, wie ich mich so erinnere. Mein Loc8torteil konnte ich nicht benutzen, weil die Batterie leer war. Deshalb wollte ich eigntlich nicht woanders fliegen außer im Garten. Nun hatte ich Stunden auf dem Feld verbracht, (RSSI Wert brachte mir garnichts:rolleyes:), bis der Lipobeeper sich bemerkbar machte.

Ich habe zwei Lehren daraus gezogen: Niemals ohne Loc8tormodul und Lipobeeper fliegen! Das ganze muss sicher befestigt werden, damit man seinen Liebling auch wiederfindet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich vergesse die Kamera scharf zu stellen... merk ich natürlich erst zuhause .. :rolleyes:

[video=youtube;URjvaZxZvio]https://www.youtube.com/watch?v=URjvaZxZvio[/video]
 

RCCopter

Coptertestingenieur
... ich zu faul bin noch mal den Quad zu zerlegen (10min) um einen Buzzer an die Naze32 zu löten.

Die Quittung bekam ich heute auf der Moorwiese, wo ich den Quad ins hohe Gras feuerte und 1 Stunde gesucht habe. :(
Da hätte ich den Buzzer echt gut gebrauchen können. ;)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
... ich den Finger nicht von der Maus lassen kann, wenn der Courser über einem "Bestell"-Button kreist... Doofes banggood... :p
 

Trio

Erfahrener Benutzer
... einfach aus Lust trotz objektiver Risiken über ein Weizenfeld rase. Der Kopter ist bei ordentlich Vollgas einfach runtergefallen, wie ich mich so erinnere. Mein Loc8torteil konnte ich nicht benutzen, weil die Batterie leer war. Deshalb wollte ich eigntlich nicht woanders fliegen außer im Garten. Nun hatte ich Stunden auf dem Feld verbracht, (RSSI Wert brachte mir garnichts:rolleyes:), bis der Lipobeeper sich bemerkbar machte.

Ich habe zwei Lehren daraus gezogen: Niemals ohne Loc8tormodul und Lipobeeper fliegen! Das ganze muss sicher befestigt werden, damit man seinen Liebling auch wiederfindet.
Oh ja, das hasse ich auch. Ich hab keinen Pieper, also keinen den ich per Funke ansteuern kann. Ich weiß es gibt die kleine LIPO Checker mit Pieper falls man eine Minute kein Servosignal gibt, aber den hab ich auch nicht ;)

RSSI Methode klappt bei mir gut (FrSky Standardantennen). Ich halte den Sender dabei vor meinen Bauch, die Antenne zeigt senkrecht nach oben, wenn ich in Richtung Copter schaue ist der RSSI Wert hoch, wenn ich mich umdrehe sinkt er ab. Das ganze könnte man bestimmt verbessern in dem man die Antenne in drei Himmelsrichtungen abschirmt, da müsst doch der RSSI noch genauer anzeigen wann man in Richtung Modell zielt oder nicht.

Bis auf 3m bin ich immer gut rangekommen mit der RSSI Methode, ohne die Antenne abzschirmen (aussermit meinem Körper).


Notiz an mich: Trotzdem Ortungspieper suchen und einbauen bis der bestellte Buzzer geliefert wird.:cool:


Und ich hasse mich übrigens auch wenn ich über Weizenfelder oder Wiesen mit hohem Gras fliege. Ich finde immer noch Schalen und Grasreste im Kopter, ganz weit im innerer. Sogar den Kopf einer Wespe hab ich unterm FC finden können. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
.. wenn ich wie immer vor Abflug den Loc8tor teste, es piept aus dem Rucksack raus. Also endlich der Testflug mit dem 250er und neuen Naze PID gemacht.. nach ein paar Minuten zereisst es einen Prop bei Vollgas, Einschlag ins Weizenfeld, FPV Signal war sofort tot = Akku ab.

"Kein Problem, der ist schnell angepeilt"..nicht! Der Loc8tor Tag lag noch im Rucksack :rolleyes: Also verbrachte ich den Rest vom Abend mit Suchen statt mit Fliegen.. :eek:
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wenn ich für andere in 8m hohe Baumkronen klettere um dort gelandete Fluggeräte herauszufischen und dann kaum noch weiß wie ich wieder vom Baum runter komme. Wie eine Katze :cool:
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
...ich kurz die Orientierung verliere, den Copter aus ca. 5m auf einen Acker fallen lasse, damit ich nicht riskiere, mir gegen das Auto oder den Kopf zu knallen.. und dann zuhause feststellen muss, dass der Crash, der sonst nur 1 Propeller leicht beschädigt hat, die Mobius gekillt hat.
Hab mir jetzt erstmal eine Runcam HD bestellt und hoffe aufs Beste.

Edit:

...und ich sprichwörtlich 2 Minuten nach Bestellbestätigung die Mobius mit Heißluft doch wieder zum laufen kriegen. Gah!
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
... ich an meinem Koptertransportfahrzeug (=Fahrrad) die Federgabel austauschen will, beim Abmessen der Schaftlänge aber den Vorbau vergesse und deshalb den Gabelschaft um ~10 cm zu viel kürze. 240 € Edelschrott!

Und ich kann nicht mal sagen, dass es DJI's Schuld war. Verdammt! :p
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
... ich eigentlich relaxen will, mir dann eine Idee für eine Konstruktion einfällt und ich erst nach Stunden merke, wieviel Zeit dafür draufgegangen ist.

ThinMan
 
...ich aus Geiz nur ein ganz kleines schwer zu bearbeitendes Teil gekauft habe (obwohl es sehr günstig war), ewig gewartet habe bis es kommt und dann direkt beim Löten oder bearbeiten gehimmtel habe. :mad:
 

RCCopter

Coptertestingenieur
... ich die Empfangsantenne nach oben über einen stehenden Kabelbinder herausführe, dieselbe aber im Flug bei einer Drehung mit dem Propeller kappe, da der Kabelbinder doch etwas lang bzw. zu flexibel war. ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
...wenn ich so eine Woche habe wie diese Woche.

Dienstag 250er Quad verloren, lange gesucht und nicht mehr wiedergefunden und heute hat mein Segler in der Luft die Flügel zusammengeklappt flog dann schön mit einem Flügel weiter ... und ist ohne große Schäden im matschigen Kartoffelacker gelandet, dafür liebe ich ihn.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ja, genau, super Woche war das. Ich wusste doch dass da noch was kommen würde.
Eben passiert, leider kein Geld mehr für ein neues Handy übrig da spontan neuen Qaud und Teile gekauft.
IMG_0515.JPG IMG_0515.JPG


Ich hasse mich selbst wenn ich nach solch einer Strähne überhaupt noch aus dem Bett aufstehe.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Daten vom Android Handy mit Sperrbildschirm aber ohne Geheimzahl oder Wischmuster runterbekomme wär ich froh.

Kennt jemand den ClockworkMod? http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.html Ist das für Handy Noobs machbar?

Hab natürlich alle Kontakte im Telefon und wie immer kein Backup gemacht, von den ganzen Fotos ganz zu schweigen.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Das Handy hat sich noch nie mit dem PC verstanden. Ich schliesse es an den PC an, dann kommt meist die akkustische Meldung dass ein USB Gerät gefunden wurde, bestenfalls wird dann kurz der Explorer angezeigt als Wechseldatenträger aber innerhalb von nicht mal einer Sekunde verschwindet es und ich kann das Handy nicht mehr finden. Hab auch die USB Buchs getauscht vom Handy weil ich dachte es liegt daran.

Ich glaub es ist ein Treiber Problem. Ich hab das Motherboard https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VI_HERO/ und schon alle Treiber probiert ohne
 
FPV1

Banggood

Oben Unten