iNav

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Eigentlich ist das Flip32 ja auch nur ein Naze nachbau daher verstehe ich das auch nicht warum es bei uns nicht funktioniert.
Ja genau .. Ich lade die Mission hoch und wenn ich runter lade kommt nur 1 Waypoint und ein Rth punkt wieder raus .. aber was ich nicht probiert habe ist ob es vielleicht doch klappt ...
@Talentfrei was machst du denn anders als wir ? Benutzt du die Iphone App ?

Habe noch etwas gefunden ...


Online kann ich auch nur das auswählen :


Offline das:




Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
@pacman111178

Danke ich werde morgen mal mein Inav updaten dann kann er wenigstens von alleine landen. Telemetrie ist auch unterwegs.

Bei mir das gleiche wie bei dir auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
RTH klappt ich hab aber noch das alte INAV drauf dann fliegt er zum Startpunkt aber landet nicht automatisch. Das soll ja ab dem neuen möglich sein ab 1.2 RC1 werde damit anfangen sobald meine Telemetrie da ist
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
RTH klappt ich hab aber noch das alte INAV drauf dann fliegt er zum Startpunkt aber landet nicht automatisch. Das soll ja ab dem neuen möglich sein ab 1.2 RC1 werde damit anfangen sobald meine Telemetrie da ist
Mach das und Berichte Bitte ! Bei mir hat der Baro bei Inav 1.2 nicht funktioniert.
Habe noch einen Tip für die Sik (3DR) Telemetrie 433Mhz .. die Reichweite wird besser mit Langsamer übertragung .. es wurde auf dem GitHub für Inav empfohlen den Airspeed mit der Seriellen Geschwindigkeit an zu passen.
Airspeed 24000 Seriell 19200 ! Original steht ja da Airspeed 64000 Seriell 57600.



Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat der Baro bei Inav 1.2 nicht funktioniert.
Hallo Boris,
wird der Baro gar nicht erkannt oder was bedeutet "nicht funktioniert"?

Welche Ergebnisse bekommst Du im CLI für die Befehle

Version
Status
Tasks

Bei mir sieht es so aus:
# Version
# INAV/NAZE 1.2.0 Aug 9 2016 / 13:04:56 (8d16193)

# status
System Uptime: 1857 seconds, Voltage: 0 * 0.1V (1S battery - NOT PRESENT), System load: 0.02
CPU Clock=72MHz, GYRO=MPU6500, ACC=MPU6500, BARO=BMP280
Cycle Time: 2006, I2C Errors: 1, config size: 1664

# tasks
Task list rate/hz max/us avg/us maxload avgload total/ms
0 - SYSTEM 9 6 0 0.5% 0.5% 75
1 - GYRO/PID 499 1508 1158 75.7% 58.2% 1087493
2 - SERIAL 99 690 2 7.3% 0.5% 837
3 - BEEPER 99 9 0 0.5% 0.5% 316
4 - BATTERY 49 20 0 0.5% 0.5% 868
5 - RX 49 174 143 1.3% 1.2% 15930
8 - BARO 4219 229 134 97.1% 57.0% 23551
Total (excluding SERIAL) 175.6% 117.9%
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Boris,
wird der Baro gar nicht erkannt oder was bedeutet "nicht funktioniert"?

Welche Ergebnisse bekommst Du im CLI für die Befehle

Version
Status
Tasks

Bei mir sieht es so aus:
# Version
# INAV/NAZE 1.2.0 Aug 9 2016 / 13:04:56 (8d16193)

# status
System Uptime: 1857 seconds, Voltage: 0 * 0.1V (1S battery - NOT PRESENT), System load: 0.02
CPU Clock=72MHz, GYRO=MPU6500, ACC=MPU6500, BARO=BMP280
Cycle Time: 2006, I2C Errors: 1, config size: 1664

# tasks
Task list rate/hz max/us avg/us maxload avgload total/ms
0 - SYSTEM 9 6 0 0.5% 0.5% 75
1 - GYRO/PID 499 1508 1158 75.7% 58.2% 1087493
2 - SERIAL 99 690 2 7.3% 0.5% 837
3 - BEEPER 99 9 0 0.5% 0.5% 316
4 - BATTERY 49 20 0 0.5% 0.5% 868
5 - RX 49 174 143 1.3% 1.2% 15930
8 - BARO 4219 229 134 97.1% 57.0% 23551
Total (excluding SERIAL) 175.6% 117.9%
Hallo Ralf ...
Habe es gerade nochmal geflascht .. hat mir keine ruhe gelassen ... hatte hier noch ein Ersatz Board und ein Kleines Gps mit Mag ... und siehe da !!!!


Rtf sieht anders aus ...
.. aber das mit den Wps ist so geblieben ,kann noch nicht mal einen Land einfügen ...

Hat vielleicht einer ne erklärung für den Modus hier :


Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hilfe ..
Ich möchte INav1.1RC2 gerne auf mein SpRacing F3 Deluxe Board Flashen .. aber es geht nicht er kann den Bootloader nicht erreichen .. Habe hier ein Kabel zum Usb - Ttl übrig .. und 2 Stifte frei am USB wandler ..






Gruß Boris
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Hast Du mal den Bootpad kurzgeschlossen und es versucht?
(Das Ding sollte doch einen haben, oder?)

Der weisse sollte wenn an DTR angeschlossen werden, aber normalerweise braucht man den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
sind die 5V ok? oder 3.3V?
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ich habe es gefunden danke für eure schnellen antworten ... INav läuft jetzt .
In der Bedienugsanleitung von SpRacing steht das man auf Maunal Baud stellen muss und eine Baudrate von 256000 Einstellen soll .. Puh..
Hab schon gedacht das Board ist fürn Eimer da es ohne INav wertlos ist [emoji6] .


Gruß Boris
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich habe mir ein USB OTG Kabel besorgt und das Handy damit mit dem USB Anschluss der FC verbunden (Naze 32).
Ich verwende die EZ GUI habe in den Einstellungen USB/Serieller Port ausgewählt , aber ich kann keine Verbindung
zwischen Handy und Copter herstellen , muss ich da noch was auf der FC entern ?
ich bekomme immer die Ansage Verbindung getrennt :(
Wenn ich nur den USB Anschluss nutze bekommt die FC auch keinen Strom, aber mit Akku geht es auch nicht .
Wenn ich das OTG kabel in das Handy stecke zeigt es mir den Freisprechmodus an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Ich muss bei mir nur die FC mit dem Handy verbinden, die FC bekommt den strom auch über das Handy. Ich würde erstmal ein anderes Handy testen aber die Naze sollte starten.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat es was mit der Tower App oder dem 3dr treiber zu tuen den wir auf dem handy haben . Also Grundeinstellung für über Usb rein zu kommen ist Treiber 0 und 115200 Baud ..




3dr ist nur für die 433Mhz Telemetrie


Gruß Boris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten