iNav

pacman111178

Erfahrener Benutzer
@ Alex so etwas hatte ich ja mit dem Nuri .. beim Zweiten mal Rth flog der Nuri dann auch einfach nur geradeaus ! Aber die Ez Gui gab mir dann die Meldung durch "warte bis Flughöhe erreicht ist " aber gestiegen ist er nicht . Scheint noch ein kleiner Bug zu sein . Ob das im Kopter bereich das selbe Problem ist weiss ich nicht , aber ich verlasse mich auch nur noch ungern auf den Rth.
Kommen ja jetzt die neuen Gesetzt die das FpV Fliegen etwas entschärfen ... hoffentlich kann diesen Gesetzes text einer enträtzeln und in Normal Deutsch wieder geben !
Die Zeitungen schreiben ja wieder nur wirres Zeug .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
ich werds nochmals mit neuen Kalibrierungen ausprobieren...wenns dann immer noch ist..wirds wohl
ein Bug sein.
Mit der 1.1er war das nicht der Fall und ich glaub mit einer 1.2er RC5 oder früher flog der auch verdammt gut.
Was mit der 1.2er nicht so der Fall war.
Wegen dem allgemeinen Flugverhalten bin ich auch am Überlegen, ob der Kopter mit der 1.1er sich wie ein Traum fliegen lies...oder ob innerhalb den paar Wochen meine Flugkünste so schnell/stark nachgelassen haben...
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Das kann ich bestätigen mein F450 hat beim Vollgas steigen wieder dieses schlagartig weg drehen seit Inav 1.2 . Egal was ich bei den PID'S einstelle . Ich denke ich werde mit dem auch wieder zurück gehen auf Inav 1.1 .. da konnte man sich wenigstens auf alle Funktionen verlassen .
1.2. Stable War zu schnell draußen fand ich .

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Benutzt Ihr iNAV 1.2.0 oder 1.2.1? Die 1.2.1 ist ein Bugfix zur 1.2.0. Mit der 1.2.1 macht mein Kopter tolle WP und RTH Flüge. Mit 1.2.0 gab es statt POSHOLD nur große Kreise, die immer größer wurden.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
So F450 ist geflasht .. kann es aber erst Übermorgen testen [emoji20] .
Mal sehen ob ich jetzt wieder Vollgas fliegen kann ...

Habe da noch zwei fragen !

1.Habe gerade über Restore die Konfiguration wieder hergestellt nach dem flashen .. ist das ok ?
Sieht so aus als hätte er soweit alles übernommen .


2.Meinst Du sie haben im Bereich Fixed Wind was gemacht ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mach lieber die Konfiguration selber, dann weißte, dass durch den Restore keine Fehler sich eingeschlichen haben.
Restore`s funktionieren eh nur wirklich innerhalb der gleichen Firmware Versionen richtig, ansonsten kommen schnell ungewollte Fehler auf...
Ich nutze schon die neue Version..
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ja Alex war jetzt auch das erste mal das ich die Restore Funktion gebraucht habe da es ja jetzt nicht wirklich ne andere Fimware ist ! Habe aber den Dump von der alten Version noch da .

Wenn du die neue aber schon drauf hast und du hast damit die fehler dann sieht es schlecht aus für dich !


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
aha ok .. habe auch zwei spracingf3 fc's aber die sind in den Flugzeugen verbaut und da ist der mag abgeschaltet ... da denkt man sich man hat was tolles gekauft und schon fällt man auf die nase!
Der Mag ist doch bestimmt auch noch in anderen Fc oder In Gps antennen verbaut !?!

Gruß Boris
 
aha ok .... da denkt man sich man hat was tolles gekauft und schon fällt man auf die nase!
Der Mag ist doch bestimmt auch noch in anderen Fc oder In Gps antennen verbaut !?!..
Gruß Boris
Naja, du haben wir schon was tolles gekauft :)
Nur die Software macht/ist halt murkks mit dem Chip.
Ich glaube selbst mit 1.2 RC5 die ich mal kurzzeitig drauf hatte, hatte ich keine Probleme.
Demnach reiner Softwarefehler...und da es Jahrelang funktionierte ( bei CF/BF mit den Chips)... schiebs nicht auf die Hardware ;)
Also ein noch unbehobener Bug.... Zumindest steht in den Issuis es nicht als gelöst drinnen :???:

Doof, werd wohl auf Cleanflight nun wechseln.... i brauch kein 100% schön autonomer RTH... er soll wenigstens halt in die Nähe zurück fliegen, damit ich wieder übernehmen kann..oder ihn zumindest finden kann...
Dürfte bei CF schon gehen..
 

franko_

Erfahrener Benutzer
.. dabei sollte man den internen deaktivieren.
Hatte mit 1.2 damals keine Probleme, die Version funktionierte bei mir am Copter bestens mit einem BN-880 und SPRacingF3 clone.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten