iNav

Wenn EZ GUI nicht mit dem Copter verbunden ist, bekomme ich manchmal diese Auswahl mit jede Menge Möglichkeiten (siehe Bild)
Ist die EZ GUI mit dem Copter verbunden, sind alle Felder leer außer Waypoint und RTH ?!

 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Myheli. Richtig die Gui ist schon dafür gerüstet aber trotzdem wird der Kopter das noch nicht ausführen . Er wird nur Waypoints und RTH fliegen . Der letzte Schritt war glaube ich das Landen bei RTH .
Als nächstes sind hoffentlich die Flugzeuge nochmal an der Reihe mit Autostart und Autolandung ! Ich fändes es auf jeden fall cool aber Betatester für diese Funktion möchte ich nicht spielen 😂

Gruß Boris
 
Hallo Myheli. Richtig die Gui ist schon dafür gerüstet aber trotzdem wird der Kopter das noch nicht ausführen . Er wird nur Waypoints und RTH fliegen . Der letzte Schritt war glaube ich das Landen bei RTH .
Als nächstes sind hoffentlich die Flugzeuge nochmal an der Reihe mit Autostart und Autolandung ! Ich fändes es auf jeden fall cool aber Betatester für diese Funktion möchte ich nicht spielen [emoji23]

Gruß Boris
Ok, hab ich mir gedacht.

Landen hat übrigens gut funktioniert mit der "1".

Grüße Günter
 
Multiwii ist der Ursprung für CF u.s.w , noch mit 8 Bit, 16 MHz CPU

Cleanflight

Cleanflight can be used on multirotor aircraft and fixed-wing aircraft, it supports a variety for shapes and motor counts, not limited to

quadcopters, hexacopters, octocopters, tricopters and planes. Cleanflight is Open-Source flight controller software which is 32-bit version of the original 8-bit MultiWii code.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
So mein Problem mit dem OSD ist gelöst .. und nicht nur das ,mein OSD ist jetzt Perfekt auf INav zugeschnitten man konnte in den MWOSD Release Version 1.6.4.0 Inav als Software auswählen . Werde die Tage jetzt noch den Virtuellen Current sensor einmessen und fertig .

Gruß Boris
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe gerade meinen Hexacopter erfolgreich auf iNav 1.3.0 geflasht.
Hab mal ne Frage zu den nav Optionen. Ich will Position Hold und RTH auf einen (doppelten) Schalter legen. Muss in der 2. Stellung (RTH) Position Hold abgeschaltet werden oder ist das egal?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Danke,
dann ist ja (endlich) alles klar zum neuen Flugmodus: RTH...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich würde gern die Höhe beim RTH verringern, ist wohl auf 1000 (100m) eingestellt.
gebe dann im dump ein: set nav_rth_altitude = 300 (30m)

Wie speichert man die Änderung ab?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ist in cm, also 10m. => Faktor 10 falsch, na dann Danke für die Richtigstellung...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
433MHz Data

Hallo,
will gerade die Datenübertragung via 433MHz Modul ins System integrieren. Als Groundstation hab ich ein relativ altes Archos Tablet. Die Apps "EZ-GUI" ist installiert. Das Modul am Copter hab ich an die 2.54Pins UART 1 angesteckt. Es wird wohl eine Verbindung aufgebaut, es kommt jedoch die Fehlermedung: " keine Daten empfangen"
Hat jemand eine Idee was da noch nicht paßt?

Mit Blutooth hat die Verbindung gefunzt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten