VIDEO Kamera Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tpit85

Neuer Benutzer
#61
also wäre diese zu empfehlen laut den techn. Daten!?
Hat jemand diese Cam schon mal in der Luft gehabt, gibts vielleicht ein Video dazu!?

Lg,
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#63
Das ist eine gute Frage (da ein Bekannter vor kurzem eine Seawolf bei Securitycam2000 bestellt hat).
Leo und ich werden bald noch ein kleines Vergleichsvideo zwischen einer 17€ Ebay Cam (ohne OSD Menü), einer Sony Super HAD II (~50€) und einer TBS69 (150€) machen.

Könnte ja interessant sein mal den Vergleich zu sehen.
 
#65
Go pro Hero HD1

Hallo,

ich will mir die nächsten Wochen ne Go pro zulegen. Die 2er ist mir einfach zu teuer, deswegen will ich auf die erste zurückgreifen.

kennt ihr nen zuverlässigen Shop mit gutem Preis. Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus? Manche Leute haben ja das problem das die Reklamation nichts bringt, weil sie im falschen Shop gekauft haben. ist da was dran?

Mfg,
Flo
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#67
Hier wurde ja relativ am am Anfang des Threads auf diese Kamera bzw. mit Gehäuse.
Ist die für nen Tricopter immernoch geeignet oder solls lieber ne andere sein?
Und hat die jemand an 3s direkt angeschlossen (braucht ja ancheinend 12V)?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet, vor allem bei der 3s frage.
Will eigentlich nur mal ne Kamera zum anfangen. Das beim Start nicht gleich die GoPro kaputt geht :rot:, die später sicher einmal gekauft wird. Die Seawolf kostet ja gleich mal fast das doppelte.
Und eine letzte Frage. Hat die Kamera nen Mikrofon?
Ich befürchte Nein. Ich hatte eigentlich vor ohne OSD zu fliegen und die leere Batterie durch Countdown und Piepser zu regeln. Allerdings hört man Piepser auf 300m ja Recht schlecht deswegen war eigentlich mein Wunsch den Ton mitzuübertragen. Vorteil wär dann auch das man das die Windgeräusche hat. Die sagen ja auch viel aus. Mein Tri wird zum Beispiel sehr laut wenn man ihn schnell sinken lässt.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#68
Hi,

die Cam hat kein Mic, funktioniert gut an 3s und ist (natürlich) auch für Copter geeignet.

Tschö
JR
 

Melierax

Neuer Benutzer
#69
Was haltet ihr von der neuen Bullet HD Pro?
Kommt zwar erst im April auf den Markt, mit 200€ (Amazon bietet sie um 250€ an, nicht drauf reinfallen) jedoch m.M.n. für diese Leistung unschlagbar (1080p, 170°, wasserdicht etc.).

http://rollei-bullet.com/
 

rose

Erfahrener Benutzer
#70
Ich liebäugle schon länger mit einer GoPro und denke die Zeit ist gekommen. Kann mir jemand bitte folgende Fragen beantworten:


-Welche GoPro’s, also die Cam selber, gibt es überhaupt? Hero und Hero2?
-Welche GP unterstützt Live out?
-Ist das Live Out der GP wirklich so bescheiden (meine Referenzen sind KX 171 und 540VTL…)?
-Ist Live out und gleichzeitige Aufnahme möglich?
-Wie lange hält eine Akkuladung, oder ist bei Live out eine externe Stromversorgung sinnvoller?


Gruß,
Michael
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#71
Habe die Antworten mal rein editiert:

Ich liebäugle schon länger mit einer GoPro und denke die Zeit ist gekommen. Kann mir jemand bitte folgende Fragen beantworten:


-Welche GoPro’s, also die Cam selber, gibt es überhaupt? Hero und Hero2?
GoPro, GoPro HD, GoPro HD2 (ich glaube den Zusatz Hero haben alle und ob die alte VGA GoPro ohne HD noch käuflich ist, weiß ich gar nicht)
-Welche GP unterstützt Live out?
Auf jeden Fall die HD und HD2 (bei der normalen HD ist je nach Alter der Cam ein Firmwareupdate nötig)
-Ist das Live Out der GP wirklich so bescheiden (meine Referenzen sind KX 171 und 540VTL…)?
Im Vergleich zu brauchbaren CCTV Cams wie der von dir genannten KX171 -ja
-Ist Live out und gleichzeitige Aufnahme möglich?
Ja
-Wie lange hält eine Akkuladung, oder ist bei Live out eine externe Stromversorgung sinnvoller?
Man kann ca. 1,5 bis 2 Stunden aufnehmen mit einem vollen Akku. Mir reichte das immer, ohne externe Stromzufuhr.

Gruß,
Michael
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
#72
Man sollte auch bedenken, dass das Live-Out-Kabel für die GoPro "1" für die Ifrontech-Nano-Sender ggf. die Telemetriedaten (bei EagleTree OSD in Kombination mit dem EagleEye weiß ich es sogar) verstümmelt.
Das Live-Out-Kabel hellt das Bild auf, dabei werden anscheinend die Informationen für die Bodenstation verstümmelt.
Bei der GoPro 2 ist das Kabel nicht mehr erforderlich. Also falls Dich der Preis der GoPro 2 abschreckt, solltest Du bedenken, dass das Live-Out-Kabel (falls benötigt) ~ 40 € kostet.
 
#74
Bin dabei ein FPV-Set zusammenzustellen. Habe diese Kameras gefunden:

http://hobbywireless.com/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=371

http://hobbywireless.com/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=688

Ziemlich teuer, aber auch ziemlich gut. Oder? Was meint Ihr? Und wenn ja, dann welche von den beiden? Wird die hohe Auflösung denn überhaupt übertragen? Oder schießt mann mit Kanonen auf Spatzen?

Außerdem: es gibt die in PAL oder NTSC. (Ich habe oben nur die Links für PAL eingestellt.) Ist es da egal, was man nimmt.

Hier ein movie mit der 600er. Sieht für mich gut aus:

http://vimeo.com/11116532

Und hier noch eins:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HtzmgleYfrw


Im Vorspann vom Ersten steht übrigends "WD600n". Das "n" fehlt bei hobbywireless. Ist das ev. eine andere?

Vielen Dank für Kommentare und Tipps.

Viele Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
#76
Natürlich musst du mit Zoll rechnen.

wegen Objektiv:
• Fokus: 3.6mm/6mm zur Auswahl, standardmäßig wird 3.6mm geliefert.
ich würd dir empfehlen noch 2.5 oder 2.8 extra zu bestellen. Dann hast du mehr Weitwinkel und leider auch etwas Fischauge.
Aber gerade für Kopterflüge fand ich es schon sehr praktisch.

Hab gestern meine 600TVL mit Gehäuse bekommen. Find Sie echt gut allerdings ist das ja nen Metallgehäuse mit 40g Gesamtgewicht ohne Kabel und Befestigungsteil. Find sie allerdings mit 2.5 Fokus ganz in Ordnung und gut in der Preis/Leistung. Praktischer Weise hat die ja jeweils einen Stecker für OSD und einen für Strom und Video. Man muss halt aufpassen das beim OSD noch die Masse irgendwie verbunden wird. Hab jetzt noch nen paar horizontale Linien trotz Stromfilter, da muss ich mal schauen wie ich die wegbekomme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten