Kassel und Umgebung

@ Rober-t
Leider habe ich keine Fräse.
Das Foto sehe ich irgendwie leider nicht, ich kann gerade nur mit dem handy ins Internet...
Jetzt hab ich nochmal ne Sau blöde frage, als Achsabstand meint man doch immer die diagonale, oder?
 
Sorry für diese dumme Frage, aber bisher habe ich meine Rahmen immer selbst aus aluprofil und Sperrholz gebaut! Da wars dann nur immer wichtig das die probs genug Abstand haben! :-D
 
Ich will copter feeling! :-D
Obwohl meine Frau Mediengestalterin ist un beruflich Fotos und Videos bearbeitet und man da bestimmt echt tolle Sachen machen könnte!? Aber eins nach dem anderen...
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
War auch weniger ein "Vorwurf" für deine Entscheidung, sondern eher ein allgemeiner Hinweis.
Den FQuad haben hier aber noch einige andere im Einsatz (gehabt).
 
Nein, nein hab ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Ich muss mal schauen ob ich diesen Sonntag mal die zeit finde zu euch nach Lohfelden zu kommen (falls dann wer zum fliegen da ist). Dann kann man sich ja mal den ein oder anderen Rahmen live angucken.
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Stu81, ich fliege den Rahmen in der "kleinen" 7.5er Variante mit 8" Props. Steht auch grad zum Verkauf der Kopter:

IMG_5314.jpg IMG_7075.jpg

Frame Fräsen kostet hier im Forum bei einigen Leuten auch nur ca. 50€.
Der Vorteil ist eben, dass man die Alustangen immer schnell nachbauen kann.

Grüße,
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Helirist

Erfahrener Benutzer
Apropos "Alustangen".
Weiß jemand, wo ich Ersatz für den Spidex bekomme?
Das ist Alu vierkantrohr in 14x14mm.
10mm und 15mm bekommt man ja an jeder Ecke aber 14mm?
Ob der Eisen Krug sowas hat?
 

MoD

Erfahrener Benutzer
@Helirist: Du schreibst, dass alle Fragen zu Mitfahrgelegenheiten von dir vergebens waren. Stimmt, denn wenn ich mich zurück erinnere, kam deine Frage immer dann, als alle schon am Flugfeld waren oder fast wieder zurück. Es waren alles einige Tage vorher geplante Treffen, also nicht zu spontan. Das nächste mal einfach früher fragen und es wird sicherlich klappen.
 
@ Rober-t
Mit dem aluprofil hast du natürlich recht. Vielleicht sollt ich mir doch ein bisschen gfk besorgen un die dekupiersäge mal wieder anschmeißen! Das mit dem fräsen ist auch gut zu wissen...
 
Was haltet ihr eigentlich von den ntm Prop Drive Motoren von hobbyking?
Gegebenenfalls bräuchte ich demnächst auch nochmal eure Hilfe beim Regler flashen. Ich bin zwar schon als am lesen aber ich weiß einfach nicht welche Regler ich nehmen soll!? Das größte Problem ist das man ja bei manchen Reglern direkt an die Ärmchen des Prozessors muss und ich befürchte das überfordert meine Lötkünste.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten