Kassel und Umgebung

Brrrrrr war das kalt heut, aber hat sich dch gelohnt. Timo sein neuer Kopter fliegt, Thomas hatte seinen ersten FPV Flug und wir wurden mit Tee und Taschenwärmern vom Michael versorgt :) vielen Dank dafür!
 

Butcher

Bill the Butcher
Und auch der MK Hexa tut seinen dienst im zimmer, das erste mal den akku angeschlossen, erster Erfolg: NICHTS RAUCHT, zweiter erfolg, verbindung mit PC klappt, summer und motoren funzen ,... :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Brrrrrr war das kalt heut, aber hat sich dch gelohnt. Timo sein neuer Kopter fliegt, Thomas hatte seinen ersten FPV Flug und wir wurden mit Tee und Taschenwärmern vom Michael versorgt :) vielen Dank dafür!
Da hab ihr ja Spass gehabt!
Hab einen kurzen Test gemacht ....
Hurra..... Copter... war mit der MX20 das erstemal bei mir in Garten in der Luft.

@Thomas
Glückwunsch zum FPV-Erstflug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann können wir nächste Woche mal zusammen auf den Sportplatz eine Runde drehn.
@ Timo
schön das der neue fliegt
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Naja Flug ist Relativ war er Rumschweben mit der Zahnfee als Feedback damit nichts Schief geht :D aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Ja Danke an Misterrossi für Tee und Handwärmer das war Supi.

@Klaus ja wenn es einen Tack Wärmer ist können Wir das gerne mal machen.

@Butcher wann wolltest den bei HK Bestellen sprich Videozeugs? Gib nochmal Bescheid dann.
 

Butcher

Bill the Butcher
Drax, werde sobald mein geld von der Uni da ist bestellen, muss erstmal wieder etwas Geld aufs Konto ^^ und da naechste woche hoffendlich meine andere HK bestellung kommt (is ja jetz schon ein paar tage (3 wochen)her) und dann gehts los :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Mal ne frage an unsere Elektro meißter, habe meine cam endlich mal umgelötet damit das nich als laggt in der luft, rein optisch ist nirgends ein kurzer, sie funzt auch, bild ist da,... ABER wenn ich zwischen V und + oder V und - den widerstand messe, ist dort anscheinend ein durchgang,.... aber das sollte ja aufgrund der platine normal sein ??
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Drax, könntest du mit bei Gelegenheit eine kleine Platte für meinen copter basteln, lochabstand fürs nano-Wii, soll gerade so drüber sitzen. Zu einer Seite sollte die Platte ca. 4cm länger sein. Wäre toll wenn das geht;) (könntest dann vielleicht auch für die Zahnfee eine mitmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Wer von euch hat ebenfalls die Turnigy 9x in Nutzung?

Habe nun bis auf Telemetrie - kommt bald, wenn die HK-Bestellung eintrifft - so ziemlich alles was man modden kann umgesetzt... Geflasht (er9x; Programmierzugang gebastelt und nach außen verlegt), Backlight (schaltbar), Audio- ("ordentlicher" Lautsprecher) und Vib-Mod (vibriert bei entsprechenden Meldungen)... Eventuell will jemand seine eigene ebenfalls (weiter) modden und da einige entsprechende Widerstände und Dioden etc. nur in 10er oder 100er-Einheiten angeboten wurden, kann ich da gerne einiges kostenlos beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Steve
ThorstenS ein Kumpel hat auch die 9X und wollte die eigentlich auch flashen. Ich hau ihn mal an, evtl kannst du ihm dabei helfen und/oder mit Infos und Teilen versorgen.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Kennen uns ja schon, aber ich meine mich zu entsinnen, dass er nicht flashen/umbauen wollte, da es ja auch so - laut seiner Aussage - funktionieren würde. Aber kannst ihn ja dennoch gerne nochmal anfragen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
so. nachdem ich mich heute wegen dem Wetter nicht getraut habe, abzuheben, und die Sporthalle leider ebenfalls geschlossen war, habe ich zumindest mal die Beleuchtung in gang gesetzt, den LiPo Warner ausgepackt , und die Anschlüsse der Leuchtstreifen mit Heißkleber isoliert. so jetzt warten wir nur noch auf besseres Wetter:

Foto 20.01.13 15 18 44.jpg


Foto 20.01.13 20 58 19.jpg
 

Butcher

Bill the Butcher
Hier mal abschließend etwas zum mk
Kopter;)

ImageUploadedByTapatalk1358713056.536166.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358713072.310429.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358713091.688237.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358713112.322435.jpg

Wie er da so steht wuerd ich ihngern behalten, schade das er morgen schon gehen muss ;( vllt steht er auch naechsten monat wieder hier, die haben garkeinen der fliegen kann,...
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
pass auf butcher, nachher verfrachten sie dich noch als fähigen austausch piloten in die monolei.. so nen wochenendtrip wär doch ganz nett^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten