Kaufberatung Quadcopter mit langer Flugzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Voda

Erfahrener Benutzer
#41
Ja, bis hierhin vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde den Copter nun erstmal einstellen und ein bisschen fliegen. Den Motoren traue ich noch nicht so viel zu. Denke, auf längere Sicht müssen doch andere Motoren her.
 

Ori0n

Back again
#42
Inwiefern traust du den Motoren nicht so viel zu?
Leistungsmäßig sind die 500g pro Motor sicher kein Problem, die schaffen bis über 2kg Schub. Qualitativ gehts natürlich deutlich besser (z.B. Tiger MN Serie).
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#43
Ja, die Wicklungen sind nicht so vertrauenserweckend und ich hatte schon zwei defekte Lager. Also müssen über kurz oder lang Tiger Motoren her. Glaube, die haben ähnliche KVs im Sortiment.
 

Ori0n

Back again
#45
Ja, die schauen sehr gut aus. Beim Schweben mit 4S, 17x5,5 und einer Last von 500g/Motor ist eine Effizienz von über 13g/W sehr gut, wobei die Motoren über den ganzen Schubbereich sehr gute Werte haben.
Gute Wahl.

Die Props sollten halt auch halbwegs gewuchtet sein, sonst sind die Kigellager da auch gleich weg :)
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#46
Props sind perfekt gewuchtet. Sind auch schon Tiger Props in 16x5.5. Na mal sehen. Erstmal die Naza Gains einstellen jetzt.
 

Ori0n

Back again
#47
Ah, das ist super, ich dachte es seien RCTimer Props.
Qualitativ ist ein Tiger Setup dem von RCT haushoch überlegen, fliegen sollten aber beide :).
Hast du ein Gimbal an deinem Copter wenn ich fragen darf? Weil 1,9kg schon recht schwer ist, 1,2kg ist leicht zu schaffen incl. FPV Zeug. Trotzdem, 500g sind für die Wicklungen vom 5010 kein Problem, Kugellager bzw. Qualität im allgemeinen könnten besser sein aber um 18$ darf man sich nicht beschweren.

Bin auf das Tiger Setup gespant, damit sollten nochmal ein paar Minuten mehr drin sein.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#48
@Voda
Wenn du die Motoren wechselst und die RCTimer loswerden willst melde dich mal bei mir. Würde ich mir dann als Reserve auf Halde legen oder nen X8 zusammenschrauben.
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#49
Jo, ich geb bescheid. Aber erstmal wird der so geflogen. @Orion, ein Gimbal ist noch nicht dran. Das hohe Gewicht ist dem 8000mah Akku geschuldet. Der wiegt 860gr. Wenn alles passt und eingestellt ist wird eine Mobius Cam entkoppelt angebaut. Ich werde auch nochmal einen 5000er zippy Akku testen. Dieser wiegt fast 350gr. weniger. Evtl. ist das sogar effizienter.
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#51
So, ich habs doch getan! :p
Die RC Timer Motoren sind runter und die T-Motoren sind drauf. :D Danke nochmal an Altix fürs schnelle versenden.
Das es einen Unterscheid geben wird, war mir ja bewusst und es wäre auch sehr komisch wenn man nichts merken würde! Aber ich bin krass begeistert von den T-Motoren. :wow:

Es sind absolut NULL Vibrationen in den Auslegern zu spüren. :D
Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen... :mad:
 

Ori0n

Back again
#52
Ja, Tiger Motoren sind extrem gut, kosten halt auch das 5-fache von den RCTimer Motoren ;)

Wie schaut's mit der Flugzeit aus?
 

Voda

Erfahrener Benutzer
#53
Das weiß ich leider noch nicht. Der Wettergott dreht hier in Hamburg seit ein paar Tagen durch und hat alle Hähne auf gemacht. :(
 

Ori0n

Back again
#54
Gibt nichts schlimmeres als einen fertigen Copter und schlechtes Wetter
 

Ori0n

Back again
#56
schaut gut aus der Copter.

Welche Landebeine sind das?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten