Kaufempf: LotusRC-T580 vs Connrad 650 QC09

Welcher Quadrocopter?

  • Connrad 650 ARF --> QC09 <--

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • LotusRC T580

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

divine

Neuer Benutzer
#1
Hi
Ich bin fluganfänger, aber fasziniert von den quadrocopter. Da dies ein kindheitstaum ist, möchte ich nun auch einen erwerben.
Selber zusammenbauen ist lustig, kommt aber für mich leider nicht in frage:
Zwei geräte stehen meiner meinung zur auswahl:

Connrad 650 ARF QC09 (QC09 ist die neuer version und hat glaube ich mehr sensoren)
und
LotusRC T580

Jetzt habe ich die Qual der Wahl, welcher ist "besser"?
Hängt sicher auch davon ab, für was man ihn braucht.
Für mich ist das ding "just 4 fun"....

Ich vermute, das für mich wichtige eigenschaften die folgenden sind:
- Stabilität
- Geschwindigkeit
- Flugdauer

Vorteile vom Conrad modell:
3 stufen, anfänger, profi, programmiert.

Vorteil vom LotusRC modell:
Bleibt stabil stehen und hält die position.

Trotzdem, welches modell ist für mich am besten?
Danke für eure hilfe!
 

divine

Neuer Benutzer
#3
So viel ich weiss, ist dieser zum selbst zusammen bauen, richtig?
Ich möchte aber schon ein fertig zusammengebautes modell.....
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#4
Oder zum fertig bestellen bei mir (Bauservice). ;) Diese fertigen rtf Kopter sind nur Spielzeug und total überteuer für das was man bekommt. Hier wird dir wahrscheinlich jeder erfahrene User von solchen Koptern abraten.
Schau bei Interesse mal auf meiner Page vorbei und ruf mich auch gerne an.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#5
heckmic hat gesagt.:
Oder zum fertig bestellen bei mir (Bauservice). ;) Diese fertigen rtf Kopter sind nur Spielzeug und total überteuer für das was man bekommt.
es ist immer am besten, sich von einem Verkäufer beraten zu lassen.

der wird dich schon überzeugen was das beste ist.


:D
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#8
heckmic hat gesagt.:
Genau Jürgen... Mach du mal. Aber du hast es mit deinen Bauteilempfehlungen ja drauf ;) - das wissen wir ja.
Naja, absolut ahnunglosen Neulingen den CF2822 kommentarlos empfehlen (Deine Einkaufsliste Hexa) ist aber auch mindestens unfair. Kann natürlich sein das Du, im Rahmen deines Service, die Motoren noch entsprechend aufarbeitest und im Sockel sicherst.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#10
Waldmensch hat gesagt.:
heckmic hat gesagt.:
Genau Jürgen... Mach du mal. Aber du hast es mit deinen Bauteilempfehlungen ja drauf ;) - das wissen wir ja.
Naja, absolut ahnunglosen Neulingen den CF2822 kommentarlos empfehlen (Deine Einkaufsliste Hexa) ist aber auch mindestens unfair. Kann natürlich sein das Du, im Rahmen deines Service, die Motoren noch entsprechend aufarbeitest und im Sockel sicherst.
Eben, das tue ich. Sowie mit allen china Motoren. Magnete einkleben, Schrauben sichern, Lager ggf tauschen. Alles was eben Anfängern zum Verhängnis wird. Deshab biete ich den Service ja an und schreibe auch, dass es das günstigste ist was ich vertreten kann. Unfair ist da überhaupt nichts. Und wenn du mal in meine Bewertungen schaust, sowie mit den Leuten sprichst, wirst du sehen, das von unfair keine rede ist. Also bitte nur über etwas nörgeln was man auch bewerten kann ;)
Ich mache das in erster Linie als Hobby und nicht weil ich was verkaufen will. Mich stören aber diese "RTF" teile die eben nicht rtf sind. Der Anfänger ist dann eben gefrustet und haut nur unnötig Kohle raus.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#11
Eben, das tue ich. Sowie mit allen china Motoren. Magnete einkleben, Schrauben sichern, Lager ggf tauschen. Alles was eben Anfängern zum Verhängnis wird. Deshab biete ich den Service ja an und schreibe auch, dass es das günstigste ist was ich vertreten kann.
Das ist löblich aber da es nicht auf der Seite steht kann man es ja nicht vorraussetzen. In dem Fall sind dann 120EUR auch ein guter Preis. Steckt ja einiges an Arbeit drin und für son Hexa mit cf2822 fallen ja schon allein Lager im Wert von 12EUR an.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#12
Ich muss da korrigieren, ein Hexa liegt bei 150 in der grundkonfiguration (acc+gyro) auf Grund des Mehraufwands, aber das ist auch noch ein Spottpreis bei 2-3 Tagen Arbeit + Beratung + persönliche Übergabe wenn möglich und Remote Support beim anschluss an den pc... Das bekommt man eben nicht und schon gar nicht für das was ich dafür nehme woanders.
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#13
Ich kann deinen Unwillen, das Teil selbst zusammenzubauen ja verstehen. Man will erstmal fliegen.
Allerdings: Es ist Winter. Fliegen macht also eh nicht sooo viel Spaß, vor allem bei Wind und Regen. Ausserdem schmiert Dir das Ding sowieso ab, und dann musst Du bauen, das ist nie zu vermeiden. Das blöde bei Conrad ist: Es gibt etliche Spezialteile, die sind richtig teuer. Da fliegt also vermutlich irgendwann die Angst mit, dass er schon wieder crasht und es wieder teuer wird. Und meine Erfahrungen mit der Lieferbarkeit von Teilen bei Conrad ist auch nicht die beste. Also entweder Vorrat anlegen oder im Falle eines Falles lange auf Ersatz warten.
Der klassische Eigenbau besteht aus Teilen aus dem Baumarkt. Die bekommt man an jeder Ecke oder kann sich Teile hinlegen. Motoren und Elektronik sind auch sehr günstig, so dass ein Satz Ersatzteile sehr erschwinglich ist.
Ich würde sagen, mit Ersatzteilen für 50 Euro kann man sehr lange auskommen, wenn man die Props mal weglässt - die hat man bei allen Coptern.
Wenn ein Selbstbau wirklich nicht in Frage kommt, würde ich versuchen, einen fertigen Copter aus einfachen Teilen zu bekommen, damit macht fliegen viel mehr Spaß. Mein größter Crash kam mich keine 10 Euro: 1 Achse (ist eh dabei) und zwei neue Motorarme (ca. 2 Euro) und drei Props. Und weiterfliegen kann man noch am selben Tag. Ohne Bestellung etc.
 

divine

Neuer Benutzer
#14
Ersteinmal danke für die vielen rückmeldugnen!

> ja, stimmt, ein selbstzusammenbau hat sicher mehr vorteile wegen ersatz und preis! Ich dachte, liege da aber ev flasch, dass das conrad ding stabiler ist. Aber ist ev. ein trugschluss...

>Klar, im winterfleigen ist ev. nicht so toll. Aber kann man warten bis sommer ist? Ich nicht, habe freude und warte schon viel zu lange :)

zum selberbauen:
Ich finde es cool, habe aber nicht die werkzeuge und leider schon gar nicht die zeit.


Zum bau service:
Ich finde es cool das sich leute die zeit dafür nehmen. Schlussendlich haben ja beide was davon, der bauer hat freude am bauen und der kunde ein gut funktionierendes modell.
Die komponenten kann ich nicht bewerten, bzw. muss mich dementsprechend noch in diese materie einlesen...
Am ende muss jeder entscheiden, ob es führ ihn stimmt und wer nicht will, muss ja nicht und kann es sich selbst zusammen bauen :)
Habe einen sehr guten eindruck von der commuinity, also seit lieb und macht meinen eindruck nicht kaputt <3
:cool:

Ich bin auf diese beiden modelle nicht festgefahren, ich dachte einfach, dass diese die "besten" sind. Mir war auch klar, das ein "selbstbauer" ein fertigmodell nicht sehr toll findet. Aber anscheinend machen sie ja wirklich probleme... Ich hätte gehofft, dass das neuste conrad modell da besser ist. Aber wenn ihr sagt, es gibt leute welche einen zusammenbauen und das endergebnis ist besser als das RTF, dann sage ich nicht nein....

Den wiicopterhabe ich nur überflogen(!), der erste eindruck ist aber etwas bescheiden. Hat der wiicopter auch elektronische-stabilisatoren welche das ding ruhig halten?
Wie sieht es mit stabilität aus? Das conrad ding hat glaube ich glasfaser etc, sieht somit auch stabiler aus als das wii-ding...
Wie ist es mit der nutzlast etc? Die anderen beiden tragen 500g bis zu 1kg und haben startke motoren...

Den kindheitstraum quadrocopter möchte ich mir zu meinem 30 geb leisten. Ich möchte dafür eig. nicht mehr als 500€ (exkl funke) ausgeben.
Ev. gibt es auch eine bessere alternative als den wii copter?
Wichtig wie gesagt,w ichtig für mich vermutlich: Stabilität, Power, Flugdauer....
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#15
Der Wii liegt in der Luft wie ein Brett. Kompass, Barometer, ACC, Gyro und neu auch GPS (muss ich noch testen) sind kein Problem.

Nutzlast ist halt eben Thema der Motoren & Regler. Da man selbst baut bzw. wählen kann ist hier alles möglich. Mein Kopter trägt 1,5 KG (Colaflasche). Alles Konfigurationssache.

Schau dir ruhig die Videos dazu auf meiner Page oder in meinem Kanal an http://www.youtube.com/user/terrarianer?feature=mhee .
 

JUERGEN_

Generation 60++
#16
beschäftigen muss man sich eh mit dem aufbau eines Quadcopters.

denn oben geblieben ist noch keiner. :D

die neue Hardware des Co-Co nimmt sich aber nichts zum MWC.

ev. interressant?
- > http://community.conrad.de/forum/hobby/modellbau/flugmodelle/quadrocopter
das soll keine aufforderung zum Fremdgehen sein. :D


:rot:
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#17
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, erstmal eine fertigen Copter zu kaufen um Blut zu lecken und nach dem ersten großen Schaden auf einen eigenen Rahmen umzubauen.
Am meisten Zeit hat bei mir eigentlich das Zusammensuchen und Bestellen der Teile gebraucht.
Der Aufbau war schnell gemacht. Eine Standbohrmaschine ist nützlich, hat ein Freund von mir. Lötkolben, Handsäge, evtl. Dremel.
Mehr braucht es nicht.
Und Internet. Internet. Internet ;-)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#18
weisseruebe hat gesagt.:
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, erstmal eine fertigen Copter zu kaufen um Blut zu lecken und nach dem ersten großen Schaden auf einen eigenen Rahmen umzubauen.
ein sehr weiser Rat. ;)

:rot:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten