Kaufempf: LotusRC-T580 vs Connrad 650 QC09

Welcher Quadrocopter?

  • Connrad 650 ARF --> QC09 <--

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • LotusRC T580

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#21
Der ist doch in Nullkommanix + 35 EUR auf Wiicopter umgebaut ;)


7,50 € MWC Board matt black (Paul)
14,95 € Flyduino Pro Mini 16Mhz 5V Matt Schwarz 1.6mm PCB (Paul)
6,95 € 3-Achsen-Beschleunigungssensor 3D-BS, Komplettbausatz (ELV)
6,35 € Premium MotionPlus for Wii Remote (White) (Dealextreme - gleich beim Quadkauf mitordern)
35,75 €
 
#22
Aber alles ohne Versand ;) aber hast schon recht. Haste ein zwei bma020 zuviel?
Nen wmp clone tue ich mir nicht mehr an. Nur noch
Originoool. Aber bald gibt's die ha nicht mehr.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#24
Täusch Dich nicht in den Clonen - die haben meist den besseren Chip. Paul nimmt 3,30 EUR, ELV glaub ich 4 und Dealextreme nimmt nix

heckmic: nach der BlueAngel Anleitung kriegt das sogar meine Oma hin. Das beschäftigen mit den PID Werten bleibt ihm sowieso nicht erspart - auch wenn Du alles voreinstellst. Auch Propeller wuchten muß er lernen es sei denn er hat nie Bruch und kann bis an sein Lebensende die von Dir gewuchteten benutzen. Auch einen Motor wird er mal tauschen müssen und einen Ausleger. Oder gibst Du eine Absturzfreiheitsgarantie?

Aber was gehts mich an.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#25
Waldmensch hat gesagt.:
Der ist doch in Nullkommanix + 35 EUR auf Wiicopter umgebaut ;)
und bei deiner Rechnung hast du mindestens den USB vergessen. :/:

und da kommt ein ARDUINO-NANO schon mal günstiger,
-> http://www.dealextreme.com/p/arduino-nano-v3-0-81877

und man kann schon mal weniger Fehler mit dem Anschluss machen.

und auf einer MultiWii-NANO-Platine gesetzt, reduzieren sich die Fehler fast nur noch auf die Software. :D
-> http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5633

:p:
 
#26
Waldmensch,
Nicht falsch verstehn ich seh das so wie du! :)
Wollte das mit dem Versand nur anmerken.Hast du nen Link zu nem gutenclone?

Mic,
Ich hab mir trotzdem ein paar auf Reserve hingelegt von den wmp.
 

divine

Neuer Benutzer
#27
Der Wii liegt in der Luft wie ein Brett. Kompass, Barometer, ACC, Gyro und neu auch GPS (muss ich noch testen) sind kein Problem.
Cool! Alles dinge die ich beim conrad extern hätte dazukaufen müssen. Hätte diese dinge nämlich auch gerne drin :)

Ihr habt mich überzeugt, den conrad werde ich abbestellen. Danke für den tip!

Blut geleckt habe ich schon :) Deshalb würde ich gerne max 500€ (excl funke) investieren und dafür "das beste" bekommen :D
Einen umweg oder einstieg mit was anderem möchte ich nicht machen, ich hoffe ihr versteht das.....

Ev werde ich auf das angebot von heckmic zurück kommen und einen von ihm bauen lassen. Ich warte mal auf seinen vorschlag, was er mit für diesen preis verbauen kann (liste mit bauteilen). Anschliessend muss ich dann prüfen, ob dies auch das geld wert ist :cool: - falls alles OK ist, fände ich das eine gute lösung.

Nochmals danke an alle. Hätte ehrlich gesagt nicht an so viele, gut brauchbare antworten gerechnet!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#28
divine ich kann behaupten, der Wii fliegt um Welten besser als der alte Conrad mit dem Gyro Ausleger, habe mir 2009 den 450 gekauft, nach einem Crash aus 2-3m war der Rahmen zerlegt, und seit dem Mehrmals umgebaut gehabt
Ab April/Mai dann auf Wii umgestiegen
Der neue QC09 hat wohl noch keiner getestet, zumindest noch nichts von gehört
Beim Lotus verhält es sich ähnlich, der ist noch eine Randerscheinung, oder ich bin in den Falschen Foren, der wird auch kaum geflogen, und kenne deswegen nur die Anfangsberichte, die sehr Unterschiedlich ausgefallen sind

Der Zentralrahmen vom Conrad hält leider nichts aus, deswegen wurde die Stabiplatte später eingefügt, die beim 650 schon dabei ist, denke aber, die Kräfte werden damit auch nur zum Teil aufgefangen, und ab einiger Höhe wird auch der Rahmen Brechen
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#30
Waldmensch hat gesagt.:
Täusch Dich nicht in den Clonen - die haben meist den besseren Chip. Paul nimmt 3,30 EUR, ELV glaub ich 4 und Dealextreme nimmt nix

heckmic: nach der BlueAngel Anleitung kriegt das sogar meine Oma hin. Das beschäftigen mit den PID Werten bleibt ihm sowieso nicht erspart - auch wenn Du alles voreinstellst. Auch Propeller wuchten muß er lernen es sei denn er hat nie Bruch und kann bis an sein Lebensende die von Dir gewuchteten benutzen. Auch einen Motor wird er mal tauschen müssen und einen Ausleger. Oder gibst Du eine Absturzfreiheitsgarantie?

Aber was gehts mich an.
Sorry, ist mir zu überheblich & zu dämlich... Du machst das schon.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#32
Waldmensch hat gesagt.:
Stichwort "Anfänger". So ein Flugmodell ist immer ein Bastelobjekt mit dem man sich mehr oder minder befassen muß.
ich sage nur,
runter kommen sie alle, früher, oder später. :D

:rot:
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#33
Waldmensch hat gesagt.:
Ich mach gar nichts. Du hingegen tust so als ob bei den von Dir aufgebauten Coptern keinerlei Wartungsarbeiten anfallen. Stichwort "Anfänger". So ein Flugmodell ist immer ein Bastelobjekt mit dem man sich mehr oder minder befassen muß.
Das behaupte ich nicht und da ich mit meinen Kunden immer persönlich spreche, wird das auch alles genausten erklärt und unterstützt. Mit mir hat man einen Ansprechpartner und muss sich nicht mit Besserwissern und so einigen selbstverliebten Foren Usern rumschlagen. Das nennt man Service... Aber ich schenke mir nun einfach jegliche Kommunikation mit dir, das ist sinnlos und Zeitverschwendung.
Mach dein Ding, geh mir nicht auf den Sack. Wenn du ein Problem mit mir hast, klären wir das per PN / Telefon oder auf nen Kaffee. Dann kann ich dir zeigen wie es aussieht und was ich so alles mache. Es ist auch jeder gerne eingeladen. - Auch nur mal zum zuschauen beim Fliegen mitzukommen. Ggf auch Schüler/Lehrer, alles kein Problem und nur Abstimmungssache.

CU
 

divine

Neuer Benutzer
#34
Für mich ist klar, das ich um reperaturen und kleinere arbeiten nicht herumkommen werde. Aber danke für den hinweis.

Habe von zwei forumusern (heckmic / IntruderEvil) das angebot erhalten, das sie für mich einen quadrocopter bauen (besten dank an euch beiden schon mal für den input!).
Beiden habe ich gesagt, dass sie mir einen vorschlag unterbreiten sollen. In der zwischenzeit muss ich mich auch schlau machen und am ende wird es sicherlich ein besserer quadrocopter als die RTF dinger - freue mich schon! :D

Gerne dürft auch ihr vorschläge bringen - Mein budget sieht wie folgt aus:
500 € für einen quadrocopter inkl. barometer, gps, stabilistatoren, und was man sonst noch so braucht ;)

Oder: Für FPV, Quadro, Funke, akku etc --> 1000 €
Muss natüerlich nicht so teuer sein :) Habe aber immer das problem "kompromisse" einzugehen wenn ich zwischen "gut" und "schlecht" entscheiden muss ;)
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#37
In Sachen Funke bin ich mit der TH9X bisher sehr zufrieden. Günstig, zuverlässig und sehr flexibel.
Nur der Empfänger ist ziemlich klobig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten