VTX Kaum Reichweite mit aktuellem Setting

#21
Leider habe ich nur wenig gute Nachrichten.
Die Zeit war bisl knapp und ich konnte nicht fliegen.
Folgendes habe ich überarbeitet und kontrolliert:
> SMA Verbindung ist die richtige.
> VTX ist nicht wie oben angegeben die Zeus sondern eine AKK TX196 VTX.
> VTX Tabelle habe ich mit der AKK Website überprüft und scheint zu passen.
> Antenne steht jetzt aufrecht
> VTX lässt sich aber nicht auf gewünschte Kanäle einstellen und sendet zeitweise zwei Kanäle. Zudem wird sie extrem warm aber Googles finden auf besagten Kanälen Videosignal.
 

Anhänge

Jo_Nopp

knowitnothing
#22
Einstellen von Kanal/Band/Leistung über BF nutzt Dir gar nix wenn Du nicht sicher ein kannst das SA funktioniert.
Das das VTX sehr heiss wird, zeigt das es nicht auf 25mW eingestellt ist. Das wiederum ist ein Hinweis das dein SA nicht funktioniert.

Siehe #7 #10 #15

Mach doch einfach mal was man vorschlägt....
Bin raus
:popcorn:
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#25
Gibt es dazu auch ne Info wenn es funktioniert und was es war?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#26
Der hat doch keine Zeit, zu was sich abmühen, er beschreibt ja auch nichts was er wie geändert hat. Kein Bock mir da nen Kopf zu machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#27
Hey Leute
Bin beruflich nur Wochenende zu Hause (bin unter der Woche auf Montage) und mir fehlt deswegen die Zeit eure Tipps umzusetzen.
Werde auch die nächsten zwei Wochen erstmal nicht dazukommen weitere Test und Änderungen umzusetzen.
Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Lese eure Tipps und versuche in meiner freien Zeit alles so gut wie ich es verstehe umzusetzen.
Das mit dem SA habe ich wohl bis jetzt falsch verstanden da muss ich mir mal in Ruhe das Videos zu genüge ziehen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#28
Ist der Antennenfuß mit dem Rahmen verbunden, mach doch mal Bilder von deinen Updates, offene Kabel abschirmen etc.
 
#29
Hier ein Bild vom Umbau meiner Video Antenne. Da mir mein Kabel von der VTX zur Antenne kaputt gegangen ist habe ich sie gegen SMA Stecker auf MMCX Stecker Low Loss ausgetauscht. In der Halterung ist ein passender Adapter zum einfacheren Wechseln der Antenne verbaut. Hier ist auch überall auf den richtigen Stecker geachtet worden und eine Verbindung besteht.
Meine VTX Tabelle hatte ich ja bereits gepostet.

Smart Audio hatte ich wohl bis jetzt falsch verstanden funktioniert jetzt aber auch.
 

Anhänge

Jo_Nopp

knowitnothing
#30
und was macht die Reichweite? Problem behoben?
 
#31
bin leider erst heute dazu gekommen das mit dem SA zu beheben und dann ging mir persönlich zu viel Wind um das ganze testen zu können.
Wollte euch erstmal meine Änderungen mitteilen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#32
Er lebt noch,Wahnsinn!!

Ja stimmt, heut war es arg windig und dann noch aus Osten..... Blöd wenn der einzige Osthang im Naturschutzgebiet liegt.
 
#33
Habe es mittlerweile geschafft zwei mal zu fliegen und konnte leider nur minimale Verbesserungen feststellen. Werde noch mal versuchen den Akku anders zu platzieren um mögliche EMV Auswirkungen in der Nähe von der Antenne zu vermeiden.
Habt ihr noch andere Ideen?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#34
Die VTX Antenne sollte über den Akku hinaus ragen, je höher desto besser. Die Verkabelung sollte auch entstört werden, alle Signalleitungen mit + verdrillen ich hab die zusätzlich noch mit Alufolie umwickelt und ein geschrumpft und alle Massekabel auf kürzestem Weg mit Masse am FC verbunden.
 

djblue

kaputter Benutzer
#37
Öhm, warum + und nicht - ?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#38
Weil des halt so is, und in dem Video so beschrieben wurde und weil des bei mir wunderbar funktioniert hat, aber wahrscheinlich war die Alufolie sogar das I-tüpfelchen bei der ganzen Aktion.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#39
wahrscheinlich war die Alufolie sogar das I-tüpfelchen
Wahrscheinlich das einzig brauchbare ;)

Motor-, Kamera-, vtx-, Empfängerkabel sollte immer in/mit sich verdreht werden und seit GPS mit Kupferklebeband bzw Alufolie umwickelt und auf fc-GND verbunden werden.

Ich lerne gerne dazu: welches Video?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten