Keine Hilfe mehr für "Cameraflieger"!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@GerdS
Hab es wirklich nicht nötig Geschichten zu erfinden. Wenn Du z.B: eine Hitec Aurora bindest und dann nachträglich am Sender den Hopping-mode umstellst dann passiert genau das, wird extra in der Anleitung davor gewarnt (Kommt auch vor wenn man z.B einen RangeTest machen möchte und die Anleitung nicht richtig gelesen hat und den Knopf falsch drückt).

Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, bedeutet es nicht, dass es nicht nicht existiert (die Welt ist groß und er Horizont weit).

Aber das nächste Mal leite ich gerne die Anfragen an Dich weiter.

@SilverSurfer
Heißt der Copter jetzt wirklich "Black Dragon"?

lg Ferdl

Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
ich finde das vertrauen das leute in diese hobby technik haben krass...

einen thread weiter brennt im flug einfach mal so ne lipo zelle weg ... wie kann man meinen das unser hobby kram autonohm in einer bevölkerten gegend fliegen darf?

meiner meinung nach sollte failsave immer der direkte fall sein.. wenn man darauf achtet das man nicht über menschen fliegt(was standard sein sollte), kann so immer nur der copter kaputt gehen.. was einfach mit ein zu planen ist!

wenn man professionelle luftaufnahmen machen will, muss man halt beim copter kauf auch tief in die tasche greifen und vor allem den umgang mit coptern (natürlich auch acro / manual mode fliegen lernen).

mal ganz erlich wie kann man bei einem copter der aus china hobbyteilen die noch netmal ein echtes CE haben darauf vertrauen das der schon nach hause kommt im failsave modus -.-

naja vllt bin ich da auch was zu vorsichtig weil ich bei dem größten teil der techik weiss wie sie funktioniert.

alleine von den elektronikbauteilen ist auf jeder hobby FC bestimmt 20% nur für temperaturen von 0-85°C gedacht diese teile sind eigentlich für fernseher und notebooks die bei behaglichen 20° im wohnzimmer rumstehen gedacht.

bei china bauteilen kann man auf garnix vertrauen da grade auf billig bauteile die teureren elektonikteile(MCU's, Fet's, kondensatoren usw.) fälschungen sind für die es noch nicht mal ein reales datenblatt gibt. da weiss warscheinlich noch nicht mal der chinese der sie gefälscht hat in was für einem rahmen sie zuverlässig laufen(sowas muss man ja testen).

also denke ich das man selbst dem bambi rettenden förster am besten erstmal den copter weg nimmt, bis er die FC austauscht und wirklich weiss was er tut.

gruß

Felix

ich finde das vertrauen das leute in diese hobby technik haben krass...
Auf der anderen Seite ist die Technik wesentlich zuverlässiger als die Kreatur namens Mensch. Die Technik fällt in vielleicht jedem 100sten Fall aus, aber dafür ist heute jeder zweite Mensch ne Katastrophe.
Also eigentlich sollte man vor dem Mensch in Deckung gehen. Der Kopter kann in der Regel nichts für das Versagen und trotzdem muss das arme multirotorige Kerlchen tun, was der Mensch ihm sagt....

ronco

Erfahrener Benutzer
Auf der anderen Seite ist die Technik wesentlich zuverlässiger als die Kreatur namens Mensch. Die Technik fällt in vielleicht jedem 100sten Fall aus, aber dafür ist heute jeder zweite Mensch ne Katastrophe.
Also eigentlich sollte man vor dem Mensch in Deckung gehen. Der Kopter kann in der Regel nichts für das Versagen und trotzdem muss das arme multirotorige Kerlchen tun, was der Mensch ihm sagt....
natülich :) wenn der mensch sich eine halbweegs reale meinung von den fähigkeiten der technik macht, gibts so gut wie keine probleme von dieser seite.

gruß

felix

natülich :) wenn der mensch sich eine halbweegs reale meinung von den fähigkeiten der technik macht, gibts so gut wie keine probleme von dieser seite.

gruß

felix
...es sei denn, der Mensch hat die nötige Vernunft und die entsprechenden Fähigkeiten, leidet aber dummerweise an Parkinson, was wiederum gelegentliche Schwenker beim Kopterfliegen verursacht...

HSH

Erfahrener Benutzer
mal ganz erlich wie kann man bei einem copter der aus china hobbyteilen die noch netmal ein echtes CE haben darauf vertrauen das der schon nach hause kommt im failsave modus -.-
Au man ist das peinlich ... Aber da man ja bekanntlich Niemanden dumm sterben lassen sollte:
Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, ...
Hoffe die kleine heile CE-Welt bröckelt jetzt nicht all zu sehr.

lsbs

Erfahrener Benutzer
Hallo ,
ich hab mal nachgeschaut was "Hilfe bedeutet"
Dazu ein Link zum Studieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe

Hilfe zur Selbsthilfe, das ist es doch was ihr hier macht. Ohne Eigeninitiative gehts eben nicht.
Wenn ich seht wieviel tausende Beiträge Ihr hier KOSTENLOS geschrieben habt dann sag ich gerne Danke.
Wenn ich es kann Helf ich auch. Unsere Gesellschaft beruht darauf.
Geht was schief ist ja kein Vorsatz darin gegeben etwas zu Beschädigen. Am besten vorher darauf hinweisen das eine Haftung ausgeschlossen wird.
Bei der ersten Hilfe bei einem Unfall ist man für einen eventuellen Fehler auch nicht Haftbar.

Ja Jungs,ende der 80 er hab ich Nebenberuflich Computer verkauft (Amiga etc.)
Selbst am Sonntag Abend um 22:00 kamen manchmal Anrufe zwecks Hilfeersuchen.
Da hab ich es noch gern gemacht, nur verdient hab ich nichts dabei. Ein Danke ,,,eher selten.

Shit happens , weitermachen Jungs und Danke für eure Beiträge zur Selbsthilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten