Keine Kontrolle: DJI F450 & MX-12 HoTT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Mal was ganz anderes wie stehen denn deine Failsafe Einstellungen ?
Im Anfangstread schreibst du von Weidezaun und Stromleitung auf deiner Flugwiese ...
Wo genau hast du den Empfänger sitzen ?

Angenommen der Empfänger ging in Failsafe und deine Einstellungen im Empfänger sind nicht richtig , was macht der Kopter denn dann ? Der Empfänger fährt 1 oder alle Kanäle auf eine Position die so ein verhalten auslösen können ...
Hat dein Sender kurz gepiept ?
 
#22
Hört sich logisch an, und dabei fällt mir mal wieder ein, das dieser Test bei mir auch noch aussteht. Ich habe nur keine Ahnung was ich mache, wenn der Copter dann auf einmal in irgendeine Richtung abdüst .... Wie schnell bekommt man denn wieder Kontrolle über den Copter nach wiedereinschalten des Senders?
 
#23
Mach die Props ab und probier das auf dem Tisch ...
Nur Kanal 5 darf irgend eine Position anfahren alle anderen müssen auf POS Hold bleiben !!!
Kanal 5 sollte so auf -15-20% anfahren um FS auszulösen ...
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#24
Äh du kannst es doch in der Software sehen ob er auf Failsafe geht oder nicht, alle anderen Kanäle sind egal da das dann die Naza übernimmt.
Entwerde bleibt er auf der Stelle stehn oder kommt zurück je nachdem was du in der Software eingestellt hast bzw das GPS Signal in ordnung ist.
 
#28
Wenn Failsafe angesteuert wird werde eh alle anderen Kanäle ignoriert, das habe ich ausprobiert.
Ab dem Moment wo Failsafe aktiv ist.
Bis dahin kann es zu komischen Reaktionen kommen wenn die anderen Kanäle irgendwas ansteuern ...
Angenommen alle Kanäle laufen auf einen Wert also kann der Kopter Gas geben Gieren, Rollen und Nicken bis der Kanal 5 die Position für Failsafe erreicht hat . Das habe ich gemeint
Je nach eingestellter FS Verzögerung kann das schon lustig sein ...

Man macht immer einen Trockentest auf dem Tisch an der Software und wenn alles passt
Ab raus und testen
 
#29
also,......
habe mein Teil heut wie schon erwähnt auf einer großen Wiese regelrecht durch die Lüfte gejagdt.
Zuerst bin ich im ATTI GPS Mode geflogen und habe ihn in der Luft festgenagelt.
Hatte leichten Wind und er blieb Bombenfest in der Luft.
Danach habe ich den ATTI Mode benutzt und bin durch die Lüfte geheizt,.....keinerlei Probleme.
Nun kam Manuell ran und ich habe das Teil regelrecht gequelt,........ nix......flog sehr sauber und immer kontrollierbar.
Ich war ca. insgesamt 1 Stunde in der Luft heut und es gab nicht eine sekunde einen Moment wo das Modell kritisch erschien.
Zu guter letzt wollte ich einfach mehr wissen,...... ich habe dieses bisher noch nie probiert,...aber irgendwie war jetzt die Neugier da.
Als ich eine ung. höhe von ca. 20 m erreicht hatte,...habe ich die Fernsteuerung ausgeschaltet,......und war erstaunt wie gut alles funktioniert.
Der kleine ist tatsächlich zum Ausgangspunkt geflogen und auf den Punkt gelandet an dem ich gestartet war.
Bin wirklich sehr begeistert,........
Nur um so Rätselhafter finde ich den vorfall der mir passiert war.
Auch die Sonne würde ich ausschliessen,....denn als ich dieses Problem hatte war die Sonne schon recht schwach und heut war sie zum Mittag bei uns richtig intensiv.
Zumindest scheint die NAZA richtig zu arbeiten.

Was könnte wohl passieren wenn er wieder ausbrechen sollte und man dann einfach die Fernsteuerung ausschaltet?
 
#30
Leg dir Failsafe auf den 2 Stufenschalter und dann kannst du das auslösen ohne Funke aus zu machen ...
Wenn du den Schalter dann zurueck stellst und zwischen 2 Flugmodis wechselst hast du wieder die Kontrolle ...

Evtl. Waren es doch auf deiner anderen Wiese elektrische Störungen in der Funke Empfänger Naza Regler
So lange du das nicht replizieren kannst sind das nur Vermutungen ...
 
#31
Leg dir Failsafe auf den 2 Stufenschalter und dann kannst du das auslösen ohne Funke aus zu machen ...
Wenn du den Schalter dann zurueck stellst und zwischen 2 Flugmodis wechselst hast du wieder die Kontrolle ...

Evtl. Waren es doch auf deiner anderen Wiese elektrische Störungen in der Funke Empfänger Naza Regler
So lange du das nicht replizieren kannst sind das nur Vermutungen ...
Im Moment könnte ich mir eigentlich auch nur die Stromleitung über der Wiese und die Stromzäune um der Wiese herum als Störquelle vorstellen.
Man redet ja immer davon ob dies der Fernsteuerung stören könnte,..... Aber vielleicht sollte man überlegen auf was die Naza reagiert.
Vielleicht haben die Zäune und Leitungen diese beeinflusst ?!?!?

Aber ist eine gut Idee, werde mal versuchen Failsafe auf meinen Schalter zu legen.

Habt auf jedenfalls erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!
Ihr seit echt TOP !
Aber vielleicht kommen wir ja noch auf den Fehler ..... Schmunzel

Gruß
Kevin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten