Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

#61
Hi,

Ich hatte die Cam heute zum erstem mal im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Aber nach ner halben Stunde war schluss, da war die 2gb Speicherkarte Voll. 28min49s sind bei mir 1,8gb

Daten zum Video:
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#62
So Datum ist nun nach fast 45min rumgemache eingestellt.....leer gemacht- datei drauf- aus/an/aus und so weiter irgendwann hatte sie es dann gefressen.

Wie bei flyingKenny ist bei mir auch die 2GB Karte nach gut 30min voll (da muß man mit dem Easy Star schon echt auf die Zeit achten).
Ich hab jetzt auch, um nicht immer mit der "guten Kamera" fliegen zu müssen, die originale Haube oben etwas abgeschnitten und da die KeyCam befestigt. War aber ganz schön überrascht was ich noch an Gewicht an die Haube dran packen mußte um auf das gleiche Gewicht von Canopy zu kommen.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#63
hi folx,

ich glaub ich bin der Versuchung jetzt doch erlegen... :rot:

Ist Euch eine gute Quelle für diese Micro-SD-Karten bekannt, möglichst in 8GB? (Ist ja doof, wenn die 2GB bereits nach 30min voll sind. Immerhin bedeutet das, daß sie nicht komprimiert, wenigstens nicht viel :D )

Greetings from America,
der mit der Sukhoi FPV tanzt
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#64
ich stochere gerade nach sdhc karten...schnelle!
könnte es sein, daß die beobachteten Dropouts (Ruckler) im Videostream, von denen ich im Verlauf des Freds las, mit der Geschwindigkeit der Karten zusammenhängen?


modellrechnung:
2GB für 30min --> 1,1MB/s...hmm, da sollte es jede "Pupskarte" tun... Class6=9MB/s

höm? ;) o.d.

edit: hab sie nu bis class 6 gefunden, aber nicht bei ebay...

nochn edit: hab sie doch gefunden, hier. sind n bißle teurer, aber definitiv schnell genug! Die 4GB sollte reichen, denn der akku hält euren ausführungen nach eh nur 50..70min. dann reichen 60min aufnahmezeit völlig aus...
 

bestson

Neuer Benutzer
#65
hab nen problem mit dem movie maker vom xp.der fertige film hat sprünge von etwa 5 sek.!
was kann das sein?
gruß aus kölle

http://www.vimeo.com/9818388
 

clausde

Neuer Benutzer
#66
Hallo erst mal

ich habe mir auch solch eine CAM gekauft bekomme aber das Datum nicht umgestellt
auch nicht mit der eingefügten Text Datei :???:

bin schn 1ne Stunde am testen nix immer noch 2008 :S:
 

clausde

Neuer Benutzer
#67
also da geht gar nix

ich habe bei eBay gesehen man bekommt die CAM auch mit einer mini CD
hat die jemand ist da nur die "Anleitung" drauf oder auch ein Treiber ?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#68
Hi Claus, herzlich Willkommen!
Hast du es nach der Anleitung im ersten Post gemacht?
Also alle Daten löschen, Text-Datei aufspielen und kurzes Video drehen? Sollte eigentlich alles ohne Probleme laufen, bei mir ging es so auf Anhieb!

Nebenbei bemerkt: ELV hat die Key Spy Chain Camera auch entdeckt, Schnäppchenpreis 50€!!!
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=27810&flv=1&bereich=&marke=

Ist natürlich ein heftiger Preis im Gegensatz zu 9€ incl. Versand bei eBay...
 

clausde

Neuer Benutzer
#69
ich habe die CAM bei eBay für 8,49EUR gekauft ist auch echt TOP nur das mit dem Datum nervt ein wenig
und ja ich habe die Ordner alle - teilweise usw. usw. alles durch probiert
über 1ne Stunde alle Variationen mehrfach durchgespielt

auch mit den reset Knopf mehrfach einige szenarien durch probiert
ohne Erfolg

oder es ist eine falsche Text Datei oder des falsche Format ???
 
#71
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen tollen thread über die Mini-Key-Camera. Inzwischen habe ich mir auch eine zugelegt ;) und werde das Teil auf meinen AMX-Jet spannen. Werde das Video dann hier einstellen. Du hast so ausführlich und überzeugend geschrieben, daß ich das Ding gleich bei e...y gekauft habe (12€ inkl. Versand direkt aus dem guten China). Gestern habe ich Deine Anleitung hergenommen und es hat alles genauso funktioniert, wie von Dir beschrieben. Das Teil ist echt amüsant und die Bilder sowie Filme sind bei Tageslicht echt "amazing" !

Gruss
Martin
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#72
Hi Martin!

Vielen Dank ;)
Ja, die kleinen Teile sind echt nützlich (bei Tageslicht)!
Mittlerweile gibt es wohl 3 verschiedenen Serien, bei jeder ist das Einstellen der Uhrzeit und Datum anders...
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#73
Hallo nochmal, auf dieser Seite findet Ihr wohl alle erdenklichen Informationen zu dieser Kamera. :ding: Ich habe die 3. und 4.Variante. Die 3. Version ist videotechnisch die bessre Wahl.
Bei der 4. kann man dafür das Datum/Uhrzeit ausblenden.
Ich habe meine auch für 3,88 + Porto erstanden.
Das ist doch mal ein gelungenes Preis-Leistungsverhältnis.:D
Der Zoll scheint die Chinensen allerdings auf dem Kicker zu haben. :???: Mußte immer zum Amt laufen und denen erklären was da im Paket ist.
Viele Grüße,
Alex
http://www.chucklohr.com/808/#SetDateTime
 

AIKON

Neuer Benutzer
#74
Hallo zusammen,
ich bin froh dass ich diese Seite gefunden habe:). Das Ding hat mich schon zur Verzweifelung gebracht, denn die Anleitung der kleinen Cam paßt überhaupt nicht zu meiner Version:mad:. Nachdem ich zweimal per Mail Kontakt mit dem Hong Kong Verkäufer hatte, meinte dieser, ich sollte mal die Speicherkarte wechseln:???:. Das hätte ich Xmal probieren können. Der Erfolg wäre immer negativ gewesen:S:. Der Preis und die Videoqualität überwiegen allerdings positiv:D. Nachdem ich jetzt die tag.txt datei und nicht die angegebene SetTime.txt genommen habe, klappt schon mal das Datum und die Uhrzeit. Ihr seid einfach die Besten.:wow:
Gruß
Klaus
 

clausde

Neuer Benutzer
#75
ich nutze die Cam am Helm

mein Spielplatz Ochsenkopf !

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LxTaCH8_Fsw[/youtube]

aber ich bekomme das Datun nicht eingestellt :???:
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#76
Hallo,

hey am Ochsenkopf, des is ja fast bei mir zuhause. Ich bin aus Wunsiedel.

http://www.rcmovie.de/video/becf5697603b5a58254d/Key-Chain-Cam-auf-der-Glasair-III

Hier meine ersten Versuche... Bessere Aufnahmen werden folgen...

(Sorry dass es solange gedauert hat, und nicht besser geschnitten ist, ich hab nur im Moment sehr wenig Zeit dafür)

Grüße Helmut
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#77
Datum:

Immer ein rzeichen mehr pro zeile:

z.b.

.[date]
..03/28/2010
...22:19:30

(die punkte werden durch rzeichen ersetzt)

das ganze wird dann als tag.txt auf der Keycam #3 gespeichert

habe selbst 3 tage dafür gebraucht :p
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#78
Grandcaravan hat auf der ersten Seite die tag.txt Datei als download angeboten! (Kurz vor dem zweiten Video)

Runterladen, auf das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit ändern, direkt auf die Karte in der Cam kopieren (nicht in einen Ordner!) fertig!

Gruß Frank
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#79
Hi!

Mittlerweile gibt es 3 verschieden "Bauserien" dieser nützlichen kleinen Kamera!
Ich habe auf dem ersten Post die Datums-Zeitanpassung für die Kamera #3 aktualisiert!
Wenn jemand noch die Daten für die Kamera #2 hat, bitte hier posten! Ich aktualisere dann den ersten Post!

Ein Dank an geht an Wildcat!
 
R

RestInPieces

Gast
#80
Hat jemand von euch eine Cam bei accdigital(http://myworld.ebay.com.au/accdigital/) gekauft?

Ich warte nun schon seit 3 Monaten, er hat behauptet das Päckchen sogar ein zweitesmal losgeschickt zu haben, bisher ist nichts bei mir angekommen :/
 
FPV1

Banggood

Oben Unten