KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Könnte mir noch mal jemand eine Zusammenfassung über die Pin-Belegung geben? Habe paar Seiten zurückgeblättert aber nicht alles gefunden. Wollte mir noch ein neues Live-Out-Kabel basteln, da das originale doch sehr dick ist.
Die Pinbelegung der Keycam #16 V2:
Pin 1 - +5V
Pin 4 - Video out
Pin 5 - GND

siehe auch hier die Belegung der Lötfahnen:

usb_kc.jpg


Damit hab ich mir seinerzeit so einen Winkelstecker gebastelt:

kc16_new.jpg
 
Danke. Hab eh gerade ne email bekommen. Es gibt ein neues Manual. Außerdem kommt anscheinend bald ne V3. Mehr Infos hab ich aber auch noch nicht

Edith sagt:
V3 kommt angeblich im Januar, wenn die V2 ausverkauft ist.
Kabel-Konfiguration soll sich dann ändern. Dann funktionieren mit der V3 die Kabel der Mobius.

Ich übersetz gerade Seite 13 von 19. Langsam raucht das Hirn.
Google Übersetzer ist so schlecht, dass man das englische Manual trotzdem lesen muss, dass man was versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Mühe

Edit:
Ich habe mir gerade mal die V3 Dinge genauer angeschaut.
Liest sich gut.
Nur ein Auto PowerON wenn Spannung angelegt wird, gibt es wohl noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Im Shop ist sie noch nicht gelistet. Dennoch wird anscheinend ab nun die v3 verschickt.

Hi friend,

Thanks for your message. Yes, friend, we will have #16 V3, it also has video out function, but it is udpated, same like 1080P mobius camera. And there is auto record with power supply function. We will release the camera on ebay. If you buy our #16 camera on ebay now, we will send you the V3 camera.

Regards,
Mandy
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Von welcher Kamera redet ihr denn hier? Ich kann im Netz nichts zu einer V3 finden, weder ebay-Verkäufer, noch die technischen Daten. Bei ChuckLohr ist sie auch nicht gelistet.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Hab mir jetzt auch mal die v3 bestellt. :)
Ich habe vor, sie mit der Linsenverlängerung als Heckscheibendashcam zu nutzen. Da müsste sie sich gut eignen, da sie nun (wie die Mobius) auto on und off kann.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Was hat sich alles verändert gegenüber der V2 ?
In diesem Beitrag bei RC Groups sind die Neuerungen bei der #16 V3 beschrieben:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=27048185&postcount=16522

Es gibt jetzt u. a. ein Auto-Record bei Anliegen der externen Versorgungsspannung, und beim Anschluss am Computer per USB meldet sich die V3 sofort als Wechseldatenträger, muss also nicht erst eingeschaltet werden. Wichtig außerdem: die Pin-Belegung beim Video-out ist jetzt wie bei der Mobius, V2-Kabel passen also nicht mehr.

Für alle Versionen der #16 (V1-3) ist jetzt übrigens die neue Firmware v1.12 verfügbar. Wenn man die aufspielt, kann die Konfiguration der Kamera nur noch über mSetup vorgenommen werden, das alte Config-Tool der #16 funktioniert dann nicht mehr.

Das mSetup-Programm, das auch die Mobius steuert, kann man hier herunterladen und damit z. B. gleich das Firmware-Update durchführen:

http://www.mytempfiles.info/mobius/index.html
 
FPV1

Banggood

Oben Unten