KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich habe den Verkäufer "eletoponline365" per Nachricht kontaktiert und dort meine Bestellung (auf Englisch) genannt. Damit möchte ich sichergehen, dass ich auch eine v3 bekomme, denn offiziell im Shop ist sie noch nicht.
Habe auch früher schon Bestellungen aufgegeben, wenn ich z. B. nur die Kamera ohne Zubehör wollte.

http://www.ebay.de/itm/Mini-DVR-808...tal_Video_Recorders_Cards&hash=item2a20b389dc

Bei dem Verkäufer bestelle ich all mein Zeug zu diesen Kameras. Er ist ebenfalls bei rcgroups gelistet. Eine defekte Kamera wurde anstandslos umgetauscht.
 
Habe meine heute erhalten.
Laut Zusicherung des Händlers ist es n v2.
Allerdings hat das mini-usb-kabel anschlüsse für strom, video und AUDIO.
Dann sollte das doch schon ne v3 sein, oder?
Hat schon einer mehr Informationen dazu?
 

Hörb

Neuer Benutzer
Habe am 06.01 eine bestellt, bisher noch nicht da, wenn das Teil kommt werde ich mitteilen welche Version ausgeliefert wurde.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Habe ich das richtig verstanden, dass sich bei der V3 nur was an der Software geändert hat? Bleibt also bei 720p mit 30/25fps?
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Habe ich das richtig verstanden, dass sich bei der V3 nur was an der Software geändert hat? Bleibt also bei 720p mit 30/25fps?
Hier die Info zu den Neuerungen von Tom Frank aus dem "Team #16/Mobius":

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=27048185&postcount=16522

An der Hardware gibt es schon Änderungen, z. B. kann die #16 V3 jetzt Auto Record beim Anlegen externer Spannung, beim Anschluss an den PC wird sie auch ohne Einschalten erkannt und die Pinbelegung des USB-Anschluss wurde geändert. Full-HD wie z. B. die Mobius kann sie jedoch nicht.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Habe jetzt nochmal ein wenig gesucht, v. a. bei RC Groups, und finde keinen Beleg dafür, dass die V3 Full-HD kann; die V3 hat wie schon V1 und V2 eine maximale Videoauflösung von nur 1280x720. Full-HD (also 1920x1080) haben z. B. Mobius und die neue Topcam Sports (bei der bin ich schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte).
 
Hallo zusammen,
hat jemand schon die SW V1.12 auf eine Kamera V2 aufgespielt?
Ich habe mir für eine weitere V2 die "B"-Linse gekauft und überlege jetzt, welche SW ich nutzen sollte. Was mich noch abhält ist der Bericht, dass die V1.12 ein selbsttätiges unmotiviertes Abschalten bewirken soll, andererseits nur die Bedienung vereinfacht wird.

Gruss, Hans-Jochen
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Die Fatshark ist etwas besser bei gegenlicht.
An meinen Coptern ist die 16er auf HK-Gimbal montiert, die ich von der Funke verstellen kann, bzw. die Naza je nach Neigung ausgleicht. (Aber nur rauf runter wegen der Lageerkennung)
Jedenfalls wenn ich tief stehende Sonne habe drehe ich die 16er einfach ein bisschen runter, dann passt das.
FS hat die schwäche nicht so ausgeprägt. Bin mit der aber auch noch nicht soviel unterwegs gewesen, hab die auf meinen Nuris.
Erstmal hab ich aber kleinere Brennweiten geordert. Wenn du die 120grad von der Lens D der 16er gewohnt bist, dann kommt die die Standard Linse der FS erst mal vor wie ein zoom. ;-) Sehe da nicht wirklich ob ich an dem Baum schon vorbei bin.

Ne PZ0420H liegt hier und muss noch angebaut werden zum testen. Da kann ich noch nicht soviel zu sagen.

VG Ulf
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin von der Keycam auf die Sony umgestiegen und habe es nicht bereut.
Die Keycam hat zum Aufzeichnen natürlich eine bessere Auflösung. Das gößte Problem für mich ist aber das schlechte Verhalten bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ich hatte häufig das Problem, dass der Himmel super sichbar ist, der Boden aber als Dunkler Fleck.
Das kann die Sony viel viel besser. Es ist Dank WDR alles schön kontrastreich.



Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei meiner das Problem das sie nach 6 Sekunden aus geht. Ich habe mit der Doftware geschaut wie sie eingestellt ist und es sieht alles ok aus. Nun habe ich sie so gekauft! Kann es sein das die Cam nur an bleibt wenn ich manuell eine Aufnahme starte? Wenn ja ist das größer Mist.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
Moin,

Sie ist über ein Fatshark CE Case angeschlossen mit PowerBoard an 3 Zeller.
Aufzeichnen auf Micro SD. Ohne Karte geht die Kam sofort nach 6 Sek. aus. Mit SD Manchmal länger.

Gedacht war reiner FPV Flug ohne SD Karte.

Es ist ein #16 mit Linse.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten