REGLER KISS 30A 2-6S da :)

ThinMan

Erfahrener Benutzer
@keilie. Ich muß knapp 800 g Gimbal/Cam 30 Minuten in der Luft halten. Dafür soll der Kopter aber keine Riesenprops (wegen Transport) haben. Da ist jede Komponente gewichtsmäßig sehr wichtig. Die Antigravity wären da perfekt, zumal da zur Not dann mit 16er Props ev. doch ein Quadro ausreichen würde. Der Rahmen ist jedenfalls für möglichst alle Fälle ausgelegt. Der hat steckbare Arme, wo man die Stecker halt wahlweise für Normal oder Koax belegen kann. Ziel war aber Koax mit 13er Props in einer möglichst kleinen Transportkiste, da nur Motorrad zur Verfügung steht.

O.K., gibt ja Propschnellverschlüsse mittlerweile, aber ich will die Montage so kurz wie möglich halten und kleinere Props sind zum filmen besser. Meine subjektive Meinung, also nicht schimpfen.

ThinMan
 
1 von 5 Kiss 30A getestet mit 10V und 15V ohne Prop.
MT 3508/580, Multistar 3508/640, MS 3525/850, MS 2213/980,MT 2216,
Sunnsky 2212/1250
Bei allem im unteren Bereich stottern.
Die großen Motoren reist es einem fast aus der Hand.
Was kann ich machen ?
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

meine sind auch die Tage angekommen. Ich wollte sie gestern anlernen aber außer das die LED in gelb kurz aufleuchtet, tut sich sonst nichts. Nicht mal ein Signalton ist zu hören.
Woran kann es liegen?
 

nico_99

Erfahrener Benutzer

nico_99

Erfahrener Benutzer
Es lag doch an dem Servoweg. Danke an alle.
 
hey leute,
hatte gestern endlich maiden mit 4s 2206 cobras und 6045 bullnose.
mit dem normalen cleanflight ohne filter schalten die ESCS´s ab und ich hab bei rolls und harten turns 45A pro motor.
habe danach betaflight von boris raufgespielt und ESC´s laufen jetzt auch ohne probleme.

also auch die 30A Kiss kommen nicht mit cleanflight PID 1 und 2 mit falschen PID´s zurecht.

hier ein Vid ohne die filter

https://www.youtube.com/watch?v=4f_6rQkb5OY
 

puk

Erfahrener Benutzer
hey leute,
hatte gestern endlich maiden mit 4s 2206 cobras und 6045 bullnose.
mit dem normalen cleanflight ohne filter schalten die ESCS´s ab und ich hab bei rolls und harten turns 45A pro motor.
habe danach betaflight von boris raufgespielt und ESC´s laufen jetzt auch ohne probleme.

also auch die 30A Kiss kommen nicht mit cleanflight PID 1 und 2 mit falschen PID´s zurecht.
...
Hi,

Danke für den Input ... Bin mit den Bullnose 6045 am Hexa (bis jetzt) auch nicht wirklich glücklich geworden --> ich hatte zwar keine Regler Abschaltungen ( ev. weil die 2208 weniger Strom ziehen mit den dicken Props oder weil ich auch sanfter fliege) der Akku (2,2Ah) war aber trotzdem nach etwa 90-120sec leer ... Stator des Motors (sehr) "handwarm".

Werde am Wochenende mal Betaflight mit LuxFloat Controller testen.

Frage:
Können die Settings (inkl. Custom-Mix) einfach von Cleanflight 1.9 durch das Backup auf der ersten Seite der GUI wieder in Betaflight übernommen werden, oder muss ich dann von neuem konfigurieren ... bzw. über CLI Dump und Eingabe.

mfg,
puk
 
Ja die meisten settings kannst 1:1 übernehmen bis auf die paar zeilen mit den filtern edit* ich würds mit cli dump machen das gui backup hab i h noch net versucht sollte aber eigentlich funktionieren
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ja die meisten settings kannst 1:1 übernehmen bis auf die paar zeilen mit den filtern edit* ich würds mit cli dump machen das gui backup hab i h noch net versucht sollte aber eigentlich funktionieren
Was heißt den bis auf die paar zeilen mit den filtern? sollte man die nicht ändern oder muss man die selbst anpassen und erfliegen?
 

puk

Erfahrener Benutzer
Was heißt den bis auf die paar zeilen mit den filtern? sollte man die nicht ändern oder muss man die selbst anpassen und erfliegen?
Die CLI Settings rund um die gyro_lpf / sync_gyro_to_loop Funktion + noch ein paar Zeilen muss man zusätzlich/ersetzend eingeben, um die Filter und Sync Funktion mal zu "aktivieren" ... muss mich da selber erst einlesen, aber dieser Thread ist ein guter Startpunkt.

puk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten